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neues von zirri


Empfohlene Beiträge

Hach is das hier wieder herrlich, da wird spekuliert das die Fetzen fliegen :-D:shit::-D

Der Kühlmantel vom H2O sieht jedenfalls exakt so aus wie vor 15Jahren auf dem MR2100, und hier scheint er aber nur irgendwie draufgesteckt. Vielleicht einfach nur den fertigen Zylinder abgedreht und den Deckel mit O-ringen draufgeschraubt? :-D:-D

Bearbeitet von PKbastard
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ausserdem sollten wir aufpassen, dass diese "neuezylindertopics" nicht zu oft wieder nach ganz oben "geantwortet" werden. wenn die LF`ler das immer mitbekommen kommt da noch falscher neid auf :-D

dennis

wie meinsten das jetzt? wieso "falscher" neid? wenn ich einen von haus aus fehlkonstruierten motor fahren würde für den jedes teil scheißgeld kostet, in punkto zylinder kurz nach der zeitenwende das letzte wort schon gesprochen war, und der zu allem überfluß noch, sobald endlich mal etwas leistung anliegt, in autodestrukt-mode geht wäre ich auch neidisch auf die herren (und salih) die diese probleme nicht haben. das wäre aber nicht "falsch", das wäre vollkommen berechtigt. und: über die alberne rumeierei in kurven haben wir da noch kein wort verloren! bißchen mehr selbstbewußtsein, bitte. außerdem sind "unsere" ösis auch cooler als die bei den largeframern.

Bearbeitet von amazombi
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wie meinsten das jetzt? wieso "falscher" neid? wenn ich einen von haus aus fehlkonstruierten motor fahren würde für den jedes teil scheißgeld kostet, in punkto zylinder kurz nach der zeitenwende das letzte wort schon gesprochen war, und der zu allem überfluß noch, sobald endlich mal etwas leistung anliegt, in autodestrukt-mode geht wäre ich auch neidisch auf die herren (und salih) die diese probleme nicht haben. das wäre aber nicht "falsch", das wäre vollkommen berechtigt. und: über die alberne rumeierei in kurven haben wir da noch kein wort verloren! bißchen mehr selbstbewußtsein, bitte. außerdem sind "unsere" ösis auch cooler als die bei den largeframern.

:-D

*pust* Ich könnt mich wegschmeißen vor Lachen *schenkelklopf*

Danke... :-D

,..pennah!

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Hat schon wer Infos zur Membran rausfinden können? Wenn der Kasten schräg steht, ist das Teil eher dezent als monströs ausgelegt würde ich schätzen. Es sei denn die Hälfte vom Einlass befindet sich im radseitigen Überströmer.

Hat schon wer einen bestellt?

Wann lieferbar?

Preis soll ja laut Zirri bei ca. 380 für den Zylinder mit Gedöns (Membrane+Rohr) und bei ca. 300 für den neuen Pott liegen.

Ansaugstutzen is angeblich in 26, 30 und 34mm verfügbar.

ansonsten munkelt man im Vespaland noch was von wegen dass der neben dem Auslass noch Hilfsauslässe haben soll, insgesamt also 3 Auslasskanäle.

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Hat schon wer Infos zur Membran rausfinden können? Wenn der Kasten schräg steht, ist das Teil eher dezent als monströs ausgelegt würde ich schätzen. Es sei denn die Hälfte vom Einlass befindet sich im radseitigen Überströmer.

Vor allem dann irgendwie schon im Zylinderstehbolzen, ne woa?

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:-D

ich kenne keinen teureren vespazylinder

stimmt aber ich kenn auch keinen neu verfügbaren wassergekühlten vespa aluzylinder. in vergleich zu rotax schon heftig. is halt wieder nur was für spinner.

guck mal was für gebrauchte alu mr bezahlt wird. verhältnissmäßig find ich den h20 billig. außerdem können sich die burschen (ich auch) denen damals beim lesen des mr berichtes einer abging endlich ihrne jugendtraum erfüllen.

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ach doch so ein schnäppchen, ah da könnt man ja gleich 2 nehmen, im fall einer dreckig wird. :-D

das ist genau die richtige einstellung. :-D deshalb hab ich auch zwei autos, wenn eins dreckig ist, nehm ich halt das andere.

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    • https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/primary-gears/largeframe/gearbox-24-65-drt-vespa-px-200-t5.2.1.50.gp.3733.uw   Das wäre dann notwendig um auf die 24/65 zu kommen?!  
    • Ja ist rostfrei    ist aber nicht perfekt, an eine Stelle links vorne ist ein nicht perfekt durchgeführte Reparatur - sieht man kaum wegen Matten und montierten T5 Spoiler         
    • Ich vermute da ein anderes Problem: Ein Kolbenbolzen entwickelt bei langer Laufzeit eine Aufwerfung links und rechts der Nadellauffläche. Das führt dazu, dass der Bolzen genau an dieser Stelle schwer aus dem Kolben geht. Kann man beim Rausdrücken deutlich spüren, wenn man darauf achtet. Zum teil lässt sich das auch mit der Hand erfühlen. Darum sollte man den Kolbenbolzen auch als Verschleißteil sehen und ebenso wie das Lager immer ersetzen. Wenn man den Bolzen dagegen wiederverwendet und die Nadeln laufen dann auf der Aufwerfung (der Bolzen hat ja oft ein gewisses Querspiel) dann zwängt das natürlich.   Im Allgemeinen sollte der Kolbenbolzen bei leicht erwärmtem Kolben von Hand ohne viel Widerstand reingedrückt werden können. Zu locker sollte er aber auch nicht sitzen.   Das macht wenn dann nur Sinn, wenn das Lager mit Bolzen in den Pleuellagersitz geschoben wird - und selbst dann wage ich zu bezweifeln, dass man das so beurteilen kann wie fest das sitzen darf. Mal abgesehen von einem  deutlich zu grossen KoBo.
    • braucht es nicht, eventuell mit Beilagscheiben die länge (zwischen den Aufnahmen Bremshebel/Block) ändern. So hab ich es machen müssen, da sonst nicht genug vorgespannt werden kann an der Rändelschraube   Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein
    • Nach ausreichender Testfahrt, auch in den Alpen, weiß man wo es fehlt... Jetzt gibt's Feuer 🔥 😁 für den Quattrini! Zu vor noch auf dem Prüfstand den ist Zustand festgehalten. Ziel sind 21 bis 24 PS, mit Si24.
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