Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mods in Deutschland - Anfang der 80er

Featured Replies

Geschrieben

Bist Du der Posaunist, erst Busters und später bei Bad Manners?

:thumbsup:

  • Antworten 1,2Tsd
  • views 224Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Verfängt der sich nicht in Deinen Fahrradspeichen?

  • Vor fast 40 Jahren im Hafen. Leute aus Düsseldorf und Umgebung.  

  • Das ist die Karte der letzten Tour, Anfang der 90er? Weiß es nicht mehr. 85 hatten sie an gleicher Stelle schonmal gespielt. Beides legendäre Auftritte, die Leute sind total ausgerastet. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wird übrigens echt Zeit, dass wir uns mal treffen :-)

Geschrieben

Wochenende, Sonnenschein - was könnt schöner sein?

Wenigstens HaJo scheint ja entschlossen, wie sieht´s mit Dir aus, Jan?

Geschrieben

Gut, jetzt bin ich aufgeklärt ... :-)

Wild entschlossen, auf zur T-bone-battle

 

:-)

Geschrieben

@woog: Stimmt es, dass der Sänger dich meinte? (Obwohl du ja doch meines Wissens nicht rauchst?):

Geschrieben

Ich denke, er meint meinen Nachfolger bei der Busters. Der Bläsersatz der Busters ist der Bläsersatz bei Farin Urlaub, übrigens ...

 

:-)

Bearbeitet von Skawoogie

Geschrieben

Das hat nun aber tatsächlich nichts mehr mit Mods zu tun. Zurück zum Thema

Geschrieben

Stimmt, aber anbei noch mal ein großes Danke für euren Einsatz damals. Abgesehen von den abgenudelten 2-Tone Sachen war ja erst mal nichts. Dann ging das los mit euch in kleinen Clubs (mehr Leute auf der Bühne als davor, aber Superstimmung!). Etwas später kamen dann No Sports, Messer Banzani, Mark Foggo, The Frits, etc. Vor allem Yebo und dann auch z.B. Ska Trek haben dann bei uns die Qualitätsansprüche hochgeschraubt, wir haben uns ab ca. 1990 intensiv mit Don Drummond, Rico Rodriguez, Jackie Mittoo und z.B. auch Lloyd Knibb auseinandergesetzt. Bald war uns klar, dass Coxsone Dodd (bis 1968) der Meister war... Sollten sich die Skins an Trojan halten.

Aber los ging das mit Euch im KIR, 1988...

Bearbeitet von reusendrescher

Geschrieben

....und deswegen gehört das ja alles auch irgendwie zusammen.. :inlove:

Geschrieben

Wer von euch Experten traut sich denn zuzugeben, dass er das HL-Syndikat kennt?

Diese ganzen Exil-JAMAIKANER sind damals ziemlich an mir vorbei gegangen. Wohl das Schicksal einer Provinzschnecke.

Erst jetzt füllt das so langsam meinen Plattenschrank.

Geschrieben

... Ska Trek ...

:-)

Aber los ging das mit Euch im KIR, 1988...

Ich kann mich leider nicht an viel aus der Zeit erinnern. Der Riesenspass auf der Bühne war damals auch sehr alkohollastig :-)

 

....und deswegen gehört das ja alles auch irgendwie zusammen.. :inlove:

Haste Recht. Bei unserem allerersten Gig hatten wir eine Rollereskorte, als wir mit Limousinen vor dem JUZ vorfuhren. Schon immer gerne den großen Auftritt gepflegt :-D

 

Wer von euch Experten traut sich denn zuzugeben, dass er das HL-Syndikat kennt?

Diese ganzen Exil-JAMAIKANER sind damals ziemlich an mir vorbei gegangen. Wohl das Schicksal einer Provinzschnecke.

Erst jetzt füllt das so langsam meinen Plattenschrank.

Klar kenn ich die :thumbsup:(fand die aber schon immer furchtbar ...)

Bearbeitet von Skawoogie

Geschrieben

im fortgeschrittenen alter kommt mann mit vielem leichter klar , und mit bergfick hatte ich noch nie ein problem ,auch wenn er nur so wüst um sich rumpalavert hat.

meine erste vespa fuhr ich 82 in marbella als mietroller als ich da einen monat in der küche und in der bedienung in eine gaststätte von papas kumpel gearbeitet habe.

nach ein paar tagen habe ich tagsüber in der werkstatt rumgelungert und mit hand angelegt , ab der 2ten woche hatte ich meinen privatroller ....

in nederland gab es keine 50er roller wegen der pedalpflicht (fahrrad mit hilfsmotor) und grosse roller gabs in den kaff wo ich wohnte nicht.

frits sterk hat mich später angefixt und als ich berufsmässig alte fiat aus italien holte habe ich immer jede freie stelle im transporter mit roller volgestopft

borculo 93 war mein erstes chaotisches aufeinandertreffen mit der gepflegten rollerkultur.

2takt fahr ich seit 1968 (velosolex , 8 gulden )

Hast Du vielleicht ein Bild der Lammi von Frits aus 1992? Fand die Karre super cool.

Die Sprint von Wilbert aus der Zeit war auch nett.

Geschrieben

Silence of the lambs? Gab davon damals ein Motoretta-Feature inkl. Coverbild. Die Ausgabe gammelt noch irgendwo im Keller, aber Copyright und so, deshalb wohl eher nix mit abfotografieren.

Geschrieben

Hat die nicht jemand tätowiert......

Ansonsten: Schlachthof in Bremen rules ........

Geschrieben

hat frits die lammy nicht mehr ?

ich frag mal bei gelegenheit....

@hajo , geh schön mit jan ein paar dicke steaks essen , ihr werdet euch mögen !

Geschrieben

Mach ich auch, Heintje! Küsse

Geschrieben

Wer von euch Experten traut sich denn zuzugeben, dass er das HL-Syndikat kennt?

Diese ganzen Exil-JAMAIKANER sind damals ziemlich an mir vorbei gegangen. Wohl das Schicksal einer Provinzschnecke.

Erst jetzt füllt das so langsam meinen Plattenschrank.

 

Nur namentlich, einige spielen jetzt bei daSKArtell.

Die hatten gerade ein geiles Konzert im Werkhof zum 20jährigen Bandjubiläum. :thumbsup:

Geschrieben

Geht jemand auf den Allnighter  am 29.8. in HH? Hätte RRRICHTIG! Bock drauf. Der DJ ist auch ein alter Weggefährte von damals.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Da fahr' ich hin - das wird ein Spaß!

 

Freitag, 16. Oktober:

! 30 years of Berlin Beat Mayhem


Support: THE WRONG SOCIETY
+ a turntable monkey Aftershow Party with DJs:

Tim "Back From The Grave" Warren (Crypt Records)

& Ritchie Apple (Screaming Apple Records)


Doors open: 21:00 Uhr

 

The What…For! 30 Years of Berlin Beat Mayhem!

Das muss gefeiert werden
 
Seit nunmehr 30 Jahren treiben The What...For! ihr Beat-Unwesen und gelten als eine der besten Neo-Beatbands Deutschlands. Auch im 30. Jahr ihres Bestehens haben "The What...For!" nichts von ihrer Energie verloren, wie sie zuletzt u.a. als Opener für die legendären US-Garagenband „The Sonics“ unter Beweis stellten. Als Einflüsse nennen die Berliner solch illustre Größen wie The Who, The Kinks, The Pretty Things oder auch The Boots und The Hounddogs und wachsen aus ihren Chelsea-Boots einfach nicht raus!

Als Special Guests dabei: The Wrong Society
4 Hamburger Herren sind auf ihren Surfboards in die 60er geflüchtet und in einer Garage gelandet. Von dort startet ihre Mission: Eure Ohren und Gehirne vom Schund zu reinigen, der sich unweigerlich darin festgesetzt hat. Moody 66er-Garagenpunk trifft auf feine Psychedelia trifft auf 100% Attitude – nieder mit The Wrong Society!  
Im Herbst erscheint ihre neue Single “She Destroyed Me / Without You” auf Paul Messis’ Label “Market Square Records” in England.

Geschrieben

Viel Spaß dabei!

Ich hatte das Vergnügen die "The What…For!" letzten Sonntag im Rahmen der "10. Berlin Beat Explosion" erleben zu dürfen - am Nachmittag, in familiären Rahmen an Bord der "MS Alexander". Es war eine grandiose, musikalische Reise in die Vergangenheit...

Überhaupt war die Berlin Beat Explosion mal wieder ein großes, lustiges, 4-tägiges Come-Together der deutschen (und britischen, irischen etc.) "Alt-Mod-Szene".

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich war ende der 80-er eine Zeit lang mit den Kielern unterwegs unter anderem auf einem Allnighter in Hamburg, wo die "Mirror images" spielten. Das Konzert hat mir so gut gefallen, dass ich den Bassisten fragten, ob sie Platten von sich dabei hätten. Dort habe ich die "Carl" e.p. erworben, die heute übrigens ein kleines Vermögen wert ist. Viele, viele Jahre später habe ich dann noch die "The early days" aufgestöbert, die eine meiner Lieblingsplatten ist. Erstaunlicherweise werden mein deutscher Favorit "Mirror images" und mein englischer "Amber squat - Put my fingers on you" in den 54 Seiten dieses threats, obwohl viel über Musik diskutiert wird, mit keinem Wort erwähnt.

 

Hat vielleicht zufällig jemand einen Mitschnitt von dem "Mirror images"-Konzert in Hamburg gemacht? Da wäre ich sehr interessiert, ein Kopie zu erhalten. Das Konzert müsste 1988 oder 1989 gewesen sein.

Geschrieben

Was für Altmods und junge und alle dazwischen.

 

The Spitfires am 27. Februar im Kulturzentrum Grend in Essen.

 

„Die größte Energie, die ich in den letzten 20 Jahren bei einer Band erlebt habe" - Martin Blunt, The Charlatans

 

 

 

 

Hab sie im Oktober in Krefeld gesehen und war sehr angetan... 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.