ChrisMalossi Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Was mich wundert oder auch vielleicht nichtwissend Soll eigentlich ein falc 60x54 sein und auf dem Zylinder steht 60x56 Was jemand warum ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Meistens ist drin was darauf steht...manchmal auch nicht. Hier stand auf manchen nix, auf denen die ich direkt bei Falc geholt habe steht drauf was es ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 6 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben: Was mich wundert oder auch vielleicht nichtwissend Soll eigentlich ein falc 60x54 sein und auf dem Zylinder steht 60x56 Was jemand warum ? Der war dann ursprünglich gedacht für 60/56. kann aber sein das er mit sehr wenig VA bestellt wurde. dann ist das natürlich auch sehr gut fahrbar mit 54mm Welle. was hat der Zylinder den für Zeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) SZ muss ich messen wie gesagt vor paar Wochen erst gekauft Werde in der Winterpause mal den Kopf runter machen und messen .. Setup ist 38 Dello Schieber 50 Nd 60 Hd 195 Mischrohr DQ 271 mit Nadel K24 Läuft mit Falk 012 ganz gut außer diesem Resoloch Mit Big Bertha besser und früheres einsetzen so etwa bei 6500-7000 Verschluckt sich aber mit gleicher Bedüsung beim Gas aufreißen im unteren Bereich Werde mal ND und HD ein rauf gehen und wieder testen Bearbeitet 24. Oktober 2019 von ChrisMalossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Hat jemand mal einen Vergleich mit Dell'orto VHSB 38 und Keihin PWK 38 gemacht und Unterschiede feststellen können ? Bearbeitet 24. Oktober 2019 von ChrisMalossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) hier stand Mist Bearbeitet 24. Oktober 2019 von lokalpatriot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 11 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben: hier stand Mist Hast ja wieder weg gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 16 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben: Hat jemand mal einen Vergleich mit Dell'orto VHSB 38 und Keihin PWK 38 gemacht und Unterschiede feststellen können ? Hab mim Dello auch nur gekotzt ! pwk 38 CGL - 2-3 Clip Hd 170-172 ND 48 Kein verschlucken mehr vor Reso :) alles bestens :) Gruss chris Bearbeitet 25. Oktober 2019 von christianovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Ich glaube nicht das es am Hersteller des Vergasers liegt sondern eher am Bediener. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) Das läuft schon aber vom hören sagen sollen die Keihin untenrum besser funktionieren Ob dat stimmt ist fraglich Gerade bei den Falc Motoren haben die meisten Keihin drin Bearbeitet 25. Oktober 2019 von ChrisMalossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 das ist nur hörensagen und hat mit der realität nichts zu tun. dellorto muss man halt einstellen, dann läuft der mindestens so gut wie ein pwk. und vorallem läuft der nicht über... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Genau das Gegenteil würde ich behaupten, weil du beim Dellorto mehr Möglichkeiten hast jeden Schieberbereich einzeln ab zu düsen und der Zerstäuber Spiel da eine wesentliche Rolle. Beim Dellorto ist es aber auch deshalb für viele schwieriger weil die Zerstäuber/Nadel Kombi perfekt harmonieren muss 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Ich glaube nicht das es am Hersteller des Vergasers liegt sondern eher am Bediener. Mag sein :) aber irgendwie bekam ich das Loch nicht weg :) und jetzt ist alles gut :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 vor 9 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben: das ist nur hörensagen und hat mit der realität nichts zu tun. dellorto muss man halt einstellen, dann läuft der mindestens so gut wie ein pwk. und vorallem läuft der nicht über... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Der Dello lässt sich gut einstellen aber untenrum habe ich schon von mehreren gehört funktioniert der Keihin besser vor allen kurz vor Reso. Gestern Testfahrt mit Big Bertha Resultat Klemmer bei 8000 U/Min Ob es am Auspuff lag kann ich nicht sagen Vom Fahren her sehr geil mit frühen Reso Einstieg aber irgendwo liegt der Hund begraben Falschluft war auch ein Gedanke aber mit dem Falc 012 gab es keine Probleme Trotz HD 198 und ND 62 Nadel K24 3 Clip und DQ271 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Klemmer wegen Auspuff ist ja eher unwahrscheinlich und ich würde das ausschließen. Der Vergaser.....dein Freund oder Feind. Die Dinger sind aber auch fies. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Das habe ich auch im Verdacht Trotz fetter Bedüsung weil 198 HD mit Mischrohr DQ 271 mit Nadel K24 ist Standard bei Falc Und Falschluft....frag mich von wo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Das ist eine sehr große HD....sehr sehr groß. Prinzipiell funzt das Bedüsungssetup auf dem Beipackzettel zu annähernd 80% oder so. Klar, ich musste auch nachjustieren. Beim Wechsel von Auspuffanlagen muss man die Bedüsung anpassen was auch selbstverständlich sein sollte. Falschluft wegen der großen HD oder Zündung wäre meine Diagnose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 vor 4 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben: Der Dello lässt sich gut einstellen aber untenrum habe ich schon von mehreren gehört funktioniert der Keihin besser vor allen kurz vor Reso. Gestern Testfahrt mit Big Bertha Resultat Klemmer bei 8000 U/Min Ob es am Auspuff lag kann ich nicht sagen Vom Fahren her sehr geil mit frühen Reso Einstieg aber irgendwo liegt der Hund begraben Falschluft war auch ein Gedanke aber mit dem Falc 012 gab es keine Probleme Trotz HD 198 und ND 62 Nadel K24 3 Clip und DQ271 Eine zu hohe Verdichtung lag hier aber auch, sieht man am abgebrannten Feuersteg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Gesagt wurde QK 1.3 aber ich glaube die war kleiner... Verdichtung mach ich auf jedenfall kleiner das steht fest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 vor 18 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Eine zu hohe Verdichtung lag hier aber auch, sieht man am abgebrannten Feuersteg Meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Vielleicht liege ich falsch aber der Auslass gehört komplett frei meiner Meinung nach Auf dem Bild ist UT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Nicht unbedingt. Jedenfalls war es gut heiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Meinst du? Merkwürdig ist sonst schon dass man fast nichts sieht am Kolbendach, aber so brennen die Kolben bei zu viel Verdichtung immer ab, man hat dann Aussseitig vermehrt Detos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Deshalb frage ich ja. Ich sehe halt keine großen Einschläge. Allerdings könnten diesen Flächen die wie sandgestrahlt aussehen so was sein. Wäre halt interessant zu wissen ob der Kolben oben gereinigt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Nein so ausgebaut nix gereinigt! 1 Stunde nach Klemmer raus und fotografiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Bitte von oben fotografieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisMalossi Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Morgen Abend mach ich ein Bild von oben und dann können wir weiter forschen aber Erich hat schon recht das war meine Vermutung weil Falschluft hatte er nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 vor 7 Stunden hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben: Hallo, gerade das Foto gesehen. Hatte so ein Schadensbild auch mal als die Zündung defekt und damit zu spät gezündet hat. Vielleicht nur als Idee... Beste Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Ja, die Idee hatte ich schon. Wäre jetzt auch meine Ferndiagnose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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