VSR-Regensburg Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 sry,hat sich hier so nach Verkaufetopic angehört war aber kein Chokelg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 ich habs gewußt und recht hat er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 sry,hat sich hier so nach Verkaufetopic angehört war aber kein ChokelgIch bin gerade hin und her gerissen. Egal. Hat auf jeden Fall meinen Gedanken illustriert.WORB5, Prüfstand und Teile!Scooter and Service, Teile und Prüfstand!Vollgas Motorroller, Parts and Dyno! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 .jetzt übertreibst du es aber, oder?ich werd mal den obermod anschreiben und dich für diese fremdwerbung rügen und speeren lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VSR-Regensburg Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 VSR - Teile und Prüfstand...he he he Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 die hutze vom 133er muss passen, musst halt bisschen anpassen.sind das geschlossenen felgen?lüfterrad würde ich dir sofort mal ein anderes ans herz legen. (undi, falc, gp one)zündkerzenschlüssel: den original piaggio, oberes teil abgeflext, so:So, bin wieder da.Ja, das sind geschlossene Felgen. hinten und vorne.Vielen Dank wegen Schluessel und Hutze ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 @turtleharry,hast du den Den 60/54er ohne Gehäuseverschweissen aufgebaut.Hast du ein Bild von den Motorüberströmern?Hab das Gehaeuse nicht aufgeschweisst.Hoffe das haelt.....Bin mir ja jetzt nicht mehr so sicher, nachdem ich die letzten BEitraege gelesen habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 @harry:XL2 deckel ist das keiner, oder ? Funktioniert das auch so?Hi Undi,Das ist ein XL2 Deckel. Ohne dem brauchte ich die Kraft eines Organ Utans um die Kupplung zu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 komisch.der hat ja weder am hebel die einkerbung, noch am deckel den ,,,markierungspfeil,,hab ich noch nie gesehen so!wie geht das mit scheibenbremse und geschlossener felge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Jap und im Bereich wo die Nebenwelle in der kleinen Gehäusehälfte ist beim Kurbelgehäuse! Wenn man ne 56er oder 58er Welle verbaut muss man dort schweißen um beim spindeln nicht durchzubrechenStimmt nicht ganz !54er Mazzu WelleExzenterhubzapfenUND FERTIG ist die 56er Welle OHNE Schweißarbeiten am Gehäuse ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Gerade beim 60er Falc macht's halt die Kombination aus schweißen, Zylinderfuß spindeln und große Überströmer fräsen das die Gehäuse dann am Fuß brechenBeim 60er Falc brauchst nur unten bis auf 6mm den Zylinderfuß weck nehem damit Du den Motor nicht SO tief spindeln mußt (das hat für den Kolben KEINEN Nachteil)Das Gehäuse auf 6,2 tief aufspindeln und FERTIG ist das ganze ! Somit komm ich bei der Motordurchschraube auch nicht durch, und schwäche das Gehäuse KAUM... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Beim 60er Falc brauchst nur unten bis auf 6mm den Zylinderfuß weck nehem damit Du den Motor nicht SO tief spindeln mußt (das hat für den Kolben KEINEN Nachteil)Das Gehäuse auf 6,2 tief aufspindeln und FERTIG ist das ganze ! Somit komm ich bei der Motordurchschraube auch nicht durch, und schwäche das Gehäuse KAUM...und durchmesser auf 64,8 reduzieren! habe länge von 8 mm gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 und durchmesser auf 64,8 reduzieren! habe länge von 8 mm gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 oder halt nen 57er fahren, dann hält auch das Gehäuse trotz Minderleistung von 32 PSach ja alles ohne schweißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Kann mir schnell jemand den genauen Fußdurchmesser vom 60er Falc sagen!? Hab grad keinen Zylinder zur Hand und bräuchte das Maß!Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 64,8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Sicher? Weil der Undi einige Beiträge weiter vorne geschrieben hat "Durchmesser auf 64,8 reduzieren" ich brauch nämlich den DM im originalzustand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 66,0-66,2 mm durchmesser16,0 mm lang/tief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Hab da auch mal ne frage,Wollt ein 60' er Falc auf einem Quattrini Gehäuse bauen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann muß ich das Gehäuse noch Spindeln oder den Fuß abdrehen lassen. Oder so......Grüße Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Hab da auch mal ne frage,Wollt ein 60' er Falc auf einem Quattrini Gehäuse bauen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann muß ich das Gehäuse noch Spindeln oder den Fuß abdrehen lassen. Oder so......Grüße MarcHab da auch mal ne frage,Wollt ein 60' er Falc auf einem Quattrini Gehäuse bauen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann muß ich das Gehäuse noch Spindeln oder den Fuß abdrehen lassen. Oder so......Grüße MarcDas loch im quattrini block ist 65 mm!wenn du mehr als 51 hub fahren willst, mußt du im momennt auch innen spindeln für die kurbelwangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Das wußte ich, wollte eine 54'er Kingwelle fahren. Hatte gedacht das der Fuß passen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Wenn das Ding schon mal auf der Fräse liegt kommt's auf das eine Spindelding auch nicht mehr an. Wenn man vorher kurz drüber nachdenkt muss man das zumindest in einer Ebene nicht mal neu ausrichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Der Fuß passt original nicht! Entweder Block ausspindeln oder beim Zylinder den Fuß abdrehen und kürzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Das wußte ich, wollte eine 54'er Kingwelle fahren. Hatte gedacht das der Fuß passen würde.Gehofft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 .....die hoffnung stirbt zuletzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melotti Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Chi vive sperando...................................do Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa125et3 Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Ich finde auf jeden Fall grob 8 PS bei bei 7200 Umdrehungen gerade mit 164ccm nicht voll überzeugend. Daran ändert auch die Skalierung der Kurve nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa125et3 Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Hab mit einem 60 x 54 er Falc (unten) bei 4500 knapp 13PS danach bis 5500 einen Abfall auf 10PS und danach max. 15,8 PS. bei 7500Ob man das will? K. Ahnung. Mir reichst nimma. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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