heizer Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 würde als erstes mal einen falc ausprobieren.oder halt eine sonderanfertigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 liegen hätte ich folgende:lth midrangebertha55erbullet 140+++falc MH 2011ich werd einfach mal probieren was da zumindestens so einigermaßen läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) würde als erstes mal einen falc ausprobieren.oder halt eine sonderanfertigung.Das mit dem Falc Auspuff oder Sonderanfertigung ist ja mal wirklich ein guter Tipp bei den Steuerzeiten HUT ab Meiner Meinung bei den Steuerzeiten ist der Zylinder für die Tonne oder für das ebay Bearbeitet 8. Oktober 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 ach patrick, für die tonne ist sowas noch lange nicht.und laufen tut sowas noch erstaunlich gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 liegen hätte ich folgende:lth midrangebertha55erbullet 140+++falc MH 2011ich werd einfach mal probieren was da zumindestens so einigermaßen läuft!da kannst so nur einhängen in ein Gestell wo die schnell alle wechseln kannst und dir die Kurven ansehen so würd ich es machenAuf der Straße beim Vergleichen wirst da auch krank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 ach patrick, für die tonne ist sowas noch lange nicht.und laufen tut sowas noch erstaunlich gut...Zeig mal die WunderkurveMeist ist es aber eine Geschmacksache die meinen Geschmack nicht trifft Kannst mich ja des anderen belehrenGroßer VA -> viel Verbrauch und unten nicht viel Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) schau dir mal die kurve vom fallrace von LTH2 an.das ding hat soweit ich das weiss 35°Va.und fuhr sich richtig geil.ist kein falc, und hat keine 40ps. aber für das setup und der vergleich mit den anderen rollern an dem tag find ih es klasse. Bearbeitet 8. Oktober 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Ich fnd es recht spät für die Ps mit auch nicht wirklich viel Band und wenig vor resso aber jeder wie er magZum Vergleich ein Polini mit ca. der gleichen Leistung und 31VAPolini.pdfPolini.pdf Bearbeitet 8. Oktober 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Falls jemand einen Falc mit zuviel Steuerzeit übrig hat, bitte wieder aus der Tonne holen und bei mir melden. An sowas würde ich mich mal gern versuchen... -> LTH2 Motor: Das konzept von diesem Motor und Auspuff war klar der Regeneinsatz. 0,0 Resoloch und supersanfter Anstieg, dadurch kinderleicht im Handling und jederzeit berechenbar. Im trockenen Sprintrennen gewinnt man damit eher nix. Dafür hat der Karoo aber noch ein paar andere Anlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) wieviel luftdruckIch fnd es recht spät für die Ps mit auch nicht wirklich viel Band und wenig vor resso aber jeder wie er magZum Vergleich ein Polini mit ca. der gleichen Leistung und 31VAwieviel luftdruck in den reifen?auch nach einem rennen?meine aussage war nicht das 35°VA die macht sind, meine aussage ist nur das eben so ein zylinder nicht für die tonne ist... Bearbeitet 8. Oktober 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Keine Ahnung ca. 2,2Das Band wird auch nicht wirklich viel schmäler mit weniger Luft und auch der Verlauf ist gleichIn der Spitze kostet es aber bei der Leistung ca. einen bis einen guten Ps das ist klarIn dem Topic ist sogar ein Test mit viel und wenig LuftIs aber hir auch nicht das richtige Topic Bearbeitet 8. Oktober 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 also bevor du zylinder mit viel va wegwirfst, hier gibts abnehmer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 SUCHE: Jemand, der bei Auspufftests an einem höher-volumigen Falc, mir diesen: http://www.germansco...entry1067235223auspuff mal mitmessen/vergleichen könnte.Porto hin und retour klar bei mir.bitte um PMDANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 SUCHE: Jemand, der bei Auspufftests an einem höher-volumigen Falc, mir diesen: http://www.germansco...entry1067235223auspuff mal mitmessen/vergleichen könnte.Porto hin und retour klar bei mir.bitte um PMDANKEwelchen flansch hat das teil und welchen stinger durchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 welchen flansch hat das teil und welchen stinger durchmesserFlansch: 60mmStinder: 22,6mmmfgrich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 9. Oktober 2012 von Biene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Wenn der Zylinder mit der Bertha gegen die Wand läuft könnte es auch sein, dass da was anderes nicht voll passt. Gibt's da eventuell eine Kurve zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 nein eben noch nicht!fühlt sich halt so an als ob er bei ca 7000 in reso kommt und bei 8500 ists der spaß dann wieder vorbei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Das wäre ziemlich atypisch weil die Bertha eigentlich mit 190 Auslass schon deutlich höher mit Leistung dreht. Das sollte eher mehr werden mit mehr Auslass (und mehr vorauslass). Sicher dass da nicht die Zündung komische Sachen macht? Oder halt was anderes in der Art? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 ist ne parmakit drauf und die ist auf 23° abgeblitzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Hier mal ne Bertha Kurve (blau) mit 33,5VA ca. 132/199......Ist noch mit dem original Ansaugstutzen deswegen Resoloch. Hab die Kurven nie veröffentlicht, da ich gegenüber den anderen Herren trotz der hohen Steuerzeit so ne Mädchenleistung hatte...... Bearbeitet 25. März 2016 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 ist ne parmakit drauf und die ist auf 23° abgeblitztDie grundsätzliche Einstellung ist da vielleicht weniger relevant. Keine Ahnung. Normal sollte der mit den Steuerzeiten und der Bertha Peak bei irgendwo zwischen 9500 und 10 000 haben. Bau' halt mal was Anderes hin und schau, was passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 ich finde den hohen vorauslaß jetzt gar nicht so schlimm und möchte sogar behaupten, dass der 2011 falc da ziemlich gut mit umgehen kann.wenn nicht würde ich denn "schrottzylinder" dann wohl auch nehmen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Ich bin grad dabei den Motor nochmal zu zerlegen und Schau nochmal nach! Dann werd ich nen auspuffvergleich machen und hier mal reinstellen! Ich hoffe bis spätestens nächste wich das er wieder läuft! Hat noch irgendwer Tipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Hier mal ne Bertha Kurve (blau) mit 33,5VA ca. 132/199......Ist noch mit dem original Ansaugstutzen deswegen Resoloch.Hab die Kurven nie veröffentlicht, da ich gegenüber den anderen Herren trotz der hohen Steuerzeit so ne Mädchenleistung hatte...... Mit so 32-35 Ps und so zwischen 25-30 nm wär ich eh schon zufrieden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Mit so 32-35 Ps und so zwischen 25-30 nm wär ich eh schon zufrieden!Find ich jetzt für die Straße auch nicht so schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Ja eh! Schau ma mal! Vielleicht bring ich es zusammen das das Ding so einigermaßen läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 wirst eh sehen! Ich sag nur gutes gelingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Wenn ich mir da die Fotos ansehe ist da ganz runter gespindelt worden für was ist halt die FrageDadurch halten die Stehbolzen nicht besser und der Motor bricht auch schnellerAuch bei den Wellen, Pleuel recht es wenn man 3-5/10mm Luft hat beim Spindeln und das ganz natürlich immer stufig spindeltFür 56mm gespindeltWas ist den das für ein Gehäuse?Für welchen Pleuelaugen Durchmesser wurde da gespindelt? Sieht schon seeehr knapp aus, bzw wie bei ner Spindelung für eine unserer 60mm Hub Wellen. Allerdings verwende ich nen Pleuelaugen Durchmesser von 34mm und schweiße die (vom Undi markierte) Engstelle der Dichtfläche vor dem Spindeln auf, so das ca.3mm stehen bleiben.Gruß c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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