Zum Inhalt springen

Der Neue POLINI 207


luebbi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Irgendwelche Meinungen?

..also ich hab ihn nur auf bildern gesehen u. der kolben ist wohl der gleiche wie der pinasco..u. diesen hab ich schon im alten polini gefahren...

mach dir da keine hoffnungen ,dass du den neuen polini plug&play verbauen kannst u. klemmerfrei davon kommst.

hab das hier schon mehrmals gepostet...der 2. ring bringt dir nur mehr wärme in den zyl.

dazu sind die ringe nicht gerade billig...

hab vor jahren den alten kolben mit einem 2. ring versehen..u. ich fahre jetzt wieder den orig. 1ring kolben!

hoffe den gibt es noch ne weile..

:-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also ich hab ihn nur auf bildern gesehen u. der kolben ist wohl der gleiche wie der pinasco..u. diesen hab ich schon im alten polini gefahren...

mach dir da keine hoffnungen ,dass du den neuen polini plug&play verbauen kannst u. klemmerfrei davon kommst.

hab das hier schon mehrmals gepostet...der 2. ring bringt dir nur mehr wärme in den zyl.

dazu sind die ringe nicht gerade billig...

hab vor jahren den alten kolben mit einem 2. ring versehen..u. ich fahre jetzt wieder den orig. 1ring kolben!

hoffe den gibt es noch ne weile..

:-D

gruß

tom

Hab mir hier ausm Forum nen 207er Polini frisch gehont auf 68,4mm besorgt. Muss also jetzt auf jeden Fall nen neuen Kolben holen. Würdest Du mir denn von dem neuen Kolben mit 2 Ringen abraten? Dachte eigentlich bis gerade das dieser eigentlich besser sein muss als der mit nur einem Ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir hier ausm Forum nen 207er Polini frisch gehont auf 68,4mm besorgt. Muss also jetzt auf jeden Fall nen neuen Kolben holen. Würdest Du mir denn von dem neuen Kolben mit 2 Ringen abraten? Dachte eigentlich bis gerade das dieser eigentlich besser sein muss als der mit nur einem Ring.

besser als die Entscheidung zw. Polini Kolben mit ein oder 2 Ringen wäre es

zwischem GS Kolben oder Polossi nachzudenken. sind beide besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..also ich hab ihn nur auf bildern gesehen u. der kolben ist wohl der gleiche wie der pinasco..u. diesen hab ich schon im alten polini gefahren...

mach dir da keine hoffnungen ,dass du den neuen polini plug&play verbauen kannst u. klemmerfrei davon kommst.

hab das hier schon mehrmals gepostet...der 2. ring bringt dir nur mehr wärme in den zyl.

dazu sind die ringe nicht gerade billig...

hab vor jahren den alten kolben mit einem 2. ring versehen..u. ich fahre jetzt wieder den orig. 1ring kolben!

hoffe den gibt es noch ne weile..

:-D

gruß

tom

Hab den neuen Polini schon hier gehabt, komplett sinnbefreit...

Weder der Kolben noch die Ringe bieten einen Vorteil, ist wie gesagt der Pinascokolben.

Einziger Vorteil, wenn das Teil bessere Ringe hätte, wäre das man dank der schmaleren Ausbuchtung über dem Kobo einen breiteren Auslass fahren könnte.

Kolbenspiel hat Polini auch nicht geändert, bleibt also alles beim Alten.

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir eigentlich mal jemand erklären warum der GS Kolben im ersten Übermaß beim Scooter Center 68,4mm und bei SIP und bei WORB5 68,5mm hat??? Blick ich nicht wirklich. Scheint wohl ein Fehler beim Scooter Center zu sein oder!?

Früher sagt man dazu "Papier ist geduldig", ist weder das zweite Ü. noch 68,4mm, Firmenname ist falsch geschrieben und der Kolbenring ist auch nicht ein "mit Spheroguß beschichtetem Kolbenring.".

Richtig ist, erstes Ü. = 68,5mm.

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher sagt man dazu "Papier ist geduldig", ist weder das zweite Ü. noch 68,4mm, Firmenname ist falsch geschrieben und der Kolbenring ist auch nicht ein "mit Spheroguß beschichtetem Kolbenring.".

Richtig ist, erstes Ü. = 68,5mm.

Gruß Olli

Ah Ok, dann ist der GS Kolben für mich erstmal raus. Ist ja Blödsinn wenn ich jetzt den Zylinder frisch gehont auf 68,4mm bekomme. Müßte ich ja dann nochmal honen lassen. Da werd ich wohl erstmal mein Glück mit dem "normalen" Kolben versuchen. Stellt sich jetzt nur die Frage ob mit einem oder zwei Kolbenringen!? Was meint Ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Ok, dann ist der GS Kolben für mich erstmal raus. Ist ja Blödsinn wenn ich jetzt den Zylinder frisch gehont auf 68,4mm bekomme. Müßte ich ja dann nochmal honen lassen. Da werd ich wohl erstmal mein Glück mit dem "normalen" Kolben versuchen. Stellt sich jetzt nur die Frage ob mit einem oder zwei Kolbenringen!? Was meint Ihr??

Blödsinn ist, einen Zylinder ohne Kolben zu kaufen, sorry.

Ablauf ist immer, Kolbenmaß + gewünschtes Kolbenspiel = Zylindermaß.

Bei Dir wären das jetzt irgendwas zwischen 8- 9/ 100 mm, wahrscheinlich zu eng.

Lasse auf jeden Fall Kolben und Zylinder noch mal genau vermessen!

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn ist, einen Zylinder ohne Kolben zu kaufen, sorry.

Ablauf ist immer, Kolbenmaß + gewünschtes Kolbenspiel = Zylindermaß.

Bei Dir wären das jetzt irgendwas zwischen 8- 9/ 100 mm, wahrscheinlich zu eng.

Lasse auf jeden Fall Kolben und Zylinder noch mal genau vermessen!

Gruß Olli

Aber hätte ich mir nen neuen Zylinder gekauft, dann hätte ich auch kein größeres Kolbenspiel gehabt oder!? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir hier ausm Forum nen 207er Polini frisch gehont auf 68,4mm besorgt. Muss also jetzt auf jeden Fall nen neuen Kolben holen. Würdest Du mir denn von dem neuen Kolben mit 2 Ringen abraten? Dachte eigentlich bis gerade das dieser eigentlich besser sein muss als der mit nur einem Ring.

wie ist der preis?

gleich?

wenn den 2. ring schon hast,fahr ihn.

wenn neu bestellen musst > 1.ring

wie gesagt,so ein L-ring bekommst nicht gerade an jeder ecke..aber ein trapez auch nicht wirklich. :-D

was ich als klares vorteil sehe am 2. ring kolben ist anch einem klemmer!!

der hatte bei mir danach mehr kompression als der mit 1. ring..waren aber beim der nächsten revison auch fällig für die tonne!

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Blödsinn ist, einen Zylinder ohne Kolben zu kaufen, sorry.

Ablauf ist immer, Kolbenmaß + gewünschtes Kolbenspiel = Zylindermaß.

Bei Dir wären das jetzt irgendwas zwischen 8- 9/ 100 mm, wahrscheinlich zu eng.

Lasse auf jeden Fall Kolben und Zylinder noch mal genau vermessen!

Gruß Olli

Was wäre denn eigentlich das optimale Kolbenspiel für den GS Kolben? Hab schon die Suche bemüht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den neuen Polini letzte Woche verbaut und schon ca 100km eingefahren (bisher ohne Klemmer/Reiber).

Der in meinen Augen größte Vorteil ist der obere L-Ring da durch diesen fast kein Kompressionsverlust auftauchen wird (und Kompression hat der wie Sau - der TÜV Mensch konnte den Roller beim eintragen fast nicht antreten :-D )

Haltbarkeit wird sich zeigen - auf alle Fälle hat der mehr Dampf als der alte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den neuen Polini letzte Woche verbaut und schon ca 100km eingefahren (bisher ohne Klemmer/Reiber).

Der in meinen Augen größte Vorteil ist der obere L-Ring da durch diesen fast kein Kompressionsverlust auftauchen wird (und Kompression hat der wie Sau - der TÜV Mensch konnte den Roller beim eintragen fast nicht antreten :-D )

Haltbarkeit wird sich zeigen - auf alle Fälle hat der mehr Dampf als der alte!

Mit welchem Setup?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information