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Pfingst Sauerland Run


Empfohlene Beiträge

Wer kommt den Donnerstach schon so?

Das Fundament derAchsen-Power und 2 Glatzen aus Re´hausen, das sind die vorerst fixen Anreisen, die mir bekannt sind.

Wäre lustig mit Dir, DOC, totes Tier zu rösten und dabei Pilsetten zu naschen :wacko:

Bearbeitet von mowgaga
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Wenn nix unvorhergehesenes dazwischen kommt wird meine wohl fertig :wacko:

Wird dann mit fast 33 Jahren mein erster Scooter-Run, war sonst nur auf diversen Motorrad (speziell Streetfighter) Treffen.

Wenn sonst noch jemand aus dem Münsterland dahinfährt bitte Meldung an mich zwecks evtl. Fahrgemeinschaft

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faehrt jemand aus aachen mit dem hobel (autobahn ausgeschlossen)?

Die Frage ist nicht ob, die Frage ist wann.

Es gibt eine Donnerstagmittag Reisegruppe, eine für Freitag früh und sicherlich kommt noch eine für Freitags später...

Von wo aus startest du?

Reisetempo?

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Die Frage ist nicht ob, die Frage ist wann.

Es gibt eine Donnerstagmittag Reisegruppe, eine für Freitag früh und sicherlich kommt noch eine für Freitags später...

Von wo aus startest du?

Reisetempo?

Freitag spaet waere top. Starte von aachen oder umgebung. Reisegeschwindigkeit is max 90 aber ungern nonstop da kleines schild es sei denn es waere eine groessere gruppe, da faellt das nicht so auf. setup is 102ccm + 3.00.

wie sieht das da aus mit verpflegung, jeder sein eigenes zeug inkl grill? oder gibts da auch was zu kufen? ich muesste in koeln evtl kurz stoppen um nen zelt abzuholen aber ich erwarte von keinem auf mich zu warten. aber vielleicht kriege ich hier in ac iwo eins. gibts ne seite zu der veranstaltung?

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@ c rath

wir fahren am Freitag nachmittag von Olfen los.

Wenn bis dahin die Hot Chocolate sich nicht selbst zerstört hat

Kauft euch bloß nicht diese tollen Sip Schwingengummis vor lauter vibrationen sind mir bei der Probefahrt gestern fast die Zähne aus dem Maul gefallen

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Freitag spaet waere top. Starte von aachen oder umgebung. Reisegeschwindigkeit is max 90 aber ungern nonstop da kleines schild es sei denn es waere eine groessere gruppe, da faellt das nicht so auf. setup is 102ccm + 3.00.

wie sieht das da aus mit verpflegung, jeder sein eigenes zeug inkl grill? oder gibts da auch was zu kufen? ich muesste in koeln evtl kurz stoppen um nen zelt abzuholen aber ich erwarte von keinem auf mich zu warten. aber vielleicht kriege ich hier in ac iwo eins. gibts ne seite zu der veranstaltung?

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Frag doch mal den Lit.

Bei ihm weiß ich das er dein Tempo hat und nicht sicher, wann er fährt.

In Köln selber ist mit 90 eh nicht viel, vor allem Freitagsabends.

Gegrillt wird natürlich auf dem Gelände, das Frühstück war bisher immer gut und in der Nähe gibts auch bestimmt nen Laden, wo man was kaufen kann, was man noch braucht.

Weniger Gepäck, weniger Streß.

Für günstige Zelte mal nach Kerkrade rüber, zu Decathlon.

Kauft euch bloß nicht diese tollen Sip Schwingengummis vor lauter vibrationen sind mir bei der Probefahrt gestern fast die Zähne aus dem Maul gefallen

Der nächste Artikel den man sich sparen kann... schön.

Nur interessehalber: die Dritten oder echte?

:wacko:

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Ich schreibe dem lit mal ne sms, stimmt er hat nen ähnliches setup wie ich, nur nen größeren gaser hatter :D Ich meine aber gehört zu haben der lit ist garnichtmehr so oft in ac, da er im sauerland arbeitet? Naja finden wir es raus. Danke für die infos männer!

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fährst von re aus?

nö, muß vormittags irgendwo in den Kölner Raum um die Vergaser von meinem Altauto einstellen zu lassen, eventuell findet sich auch noch das ein oder andere PS. Werde von dort aus anreisen.

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Ja das habe ich mir auch schon überlegt, aber so wie der torsten erzählt hat fahren die wohl mitm bulli hin, statt mitm bock :/

Der vollgeladene Bulli fährt auch nicht viel schneller als 90 und man hat Windschatten :wacko:. Die Fahrt "Bulli und Vespa" letztes Jahr hat wirklich gut funktioniert.

Dieses Jahr fahre ich direkt von der Arbeit aus dahin und nicht von Aachen.

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Dafür gabs so ne lange Reiseplanung schon lange nimmer in dem Topic hier....schön :wacko:

Vorfreude ist die schönste Freude.

Captain und ich werden gegen Mittag in Aachen los, also in echt so 1300-1400 Uhr.

Wer dann ab Köln oder B506 mit dampfen will, kann hier gerne rumtexten.

Wird dann so eher 1500 Uhr oder so.

Also Donnerstag jetzte.

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Der vollgeladene Bulli fährt auch nicht viel schneller als 90 und man hat Windschatten :wacko:. Die Fahrt "Bulli und Vespa" letztes Jahr hat wirklich gut funktioniert.

Dieses Jahr fahre ich direkt von der Arbeit aus dahin und nicht von Aachen.

2takt und windschatten sind keine freunde....

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Der vollgeladene Bulli fährt auch nicht viel schneller als 90 und man hat Windschatten . Die Fahrt "Bulli und Vespa" letztes Jahr hat wirklich gut funktioniert.

Dieses Jahr fahre ich direkt von der Arbeit aus dahin und nicht von Aachen.

ok das waere auch eine idee. Hast du evtl die nr vom torsten (nicht tHorsten?) oder vom klaus? pn?

danke!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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