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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wieder soweit ! Um das Winterloch zu überbrücken wurde ich bereits angesprochen ob eine 2. Auflage nicht die Zeit etwas verteiben würde ....... jau !! Die Zeit läuft ein Monat - also bis 20.01.07 !!

Den diesjährigen Pokal wird gattinator spenden !!

Hier nochmals der Link zur letzten Runde : 1. Auflage

und nochmals die Regeln:

Erlaubt sind nur Fotografien die man auch selber gemacht hat. Da spielt es keine Rolle wie alt die sind. Jeder User kann 1 Bild hier posten.

Die Abstimmung ab dem 20.01.07 läuft folgendermaßen:

- Jeder User der ein Bild zu diesem Wettbewerb eingestellt hat muß eine Bewertung abgeben ! Dieses ist sehr wichtig, da andernfalls das Wettbewerbsbild automatisch aus der Wertung genommen wird.

- Zu der Bewertung werden die Thread Nummern (rechts oben in jedem Post) genutzt.

- Jeder hat 10 Punkte und ?muss? diese auf mind. 3 Bilder verteilen. Hierbei ist es egal auf wie viele User die Punkte verteilt werden.

Beispiel:

Nr. 46 ? 4 pkt

Nr. 50 ? 3 pkt.

Nr 72 ? 3 pkt.

Oder

Nr. 16 ? 4 pkt

Nr. 20 ? 2 pkt.

Nr 42 ? 1 pkt.

Nr. 44 ? 1 pkt

Nr. 80 ? 1 pkt.

Nr 79 ? 1 pkt.

?usw.

- Bewertungen dürfen nur diejenigen die auch am Wettbewerb teilnehmen abgeben.

- Bitte darauf achten das genau diese 10 Punkte nicht über- bzw. unterschritten werden. Sollte das der Fall sein wird das Post dazu nicht gewertet.

- eigene Bilder zu bewerten ist nicht erlaubt und wird somit auch nicht gezählt.

- Das eigene Bild darf nicht bewertet werden

- der Pokal wird dem Gewinner versandkostenfrei zugeschickt

Übersicht der bisherigen Teilnehmer

#2: 8ball

#3: eisi

#4: Sam66

#5: keusche1

#6: crust-t

#7: linksgewinde

#9: Motorhuhn

#21: Bluenote

#22: stadi

#23: danang

#24: zupferia

#25: athanasius

#26: dr177

#27: wernerson

#28: Manuel136

#31: Otto

#33: px150

#34: Deep4

#35: jan69

#36: DeepSoul-Luebeck

#37: rabbanzla

#38: Racer AC

#39: Trenk1

#40: matripper

#41: Ron

#42: camu

#43: vespaoldies

#44: sammy davis jr

#45: micha

#46: vespandre - 1 Bild muss entfernt werden !!!!!!!!!!!!!!!

#49: 213

#52: michael at

#53: paola

#55: dieter.p

#57: blueaxel

#58: Helos

#59: Torsten 74

#60: andreasnagy

#63: *Sprinter*

#66: Hauke

#67: The Rat

#69: sew

#71: M210

#74: stani

#75: pxspezial

#77: phillo

#80: Fonzo

#87: klingelkasper

#89: gattinator

#90: t4

#91: pkt

#92: joknoxville

#93: karlakolumna

#95: T3T4

#96: hansl

#97: Lord Henry

#98: sprint mix

#100: 213

#101: Miles

#107: Frogger

Bearbeitet von Hoffmannfahrer
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Diese Jahr hab ich leider nicht wirklich viel fotografiert. Deswegen nochmal eins aus der Gammel-Lambrettaserie :-D Dabeisein ist alles:

post-1286-1166608620.jpg

Grüße

MH

Geschrieben

Eigentlich hätte man mich bei dieser Aktion fotografieren sollen. Das war ganz schön wackelig ? ist gar nicht so einfach sich stehend auf einem Schwingsattel zu halten :-D

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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