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Polini 133 einbauen...


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Oder mach ein Suche-Topic auf - irgendjemand aus Deutschland oder Österreich wird dir die 10 Düsen zum Abstimmen doch mal - selbstverständlich gegen Bezahlung - eben in einen Briefumschlag tun können, dann haste die am Tag darauf oder einen später. Wenn ich welche hätte, würde ich es machen.

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Oder frag in einer Motorradwerkstatt (vorzugsweise Moto-Guzzi). DellOrto Vergaser werden (wurden) auch bei "richtigen Motorrädern" verwendet. Die Düsen, die Du brauchst, sind dort als Nebendüsen verbaut und sollten eigentlich (zumindest in einigen Größen) lagernd sein.

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Hallo,

ich hab den heute draufgesteckt, allerdings ist ein Problem aufgetaucht:

Ich hab den neuen Zylinderkopf drauf, Zündkerze rein und jetzt ist er ja eigentlcih fast wieder startklar...

Nur, wenn ich am Polrad drehe, dann darf ich ja keine ganze Drehung hinbekommen... Wenn ich aber dran drehe und man an die Stelle kommt, wo der Zylinder anfängt Druck aufzubauen, dann hört man ein leises zischen und nach ein paar Sekunden kann man dann den Kolben über den OT weiterdrehen...

Ist der Kopf undicht? bzw, der hat keine Dichtung?

Wo liegt der Fehler???

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Sooo

heute hab ich die ersten Runden um den Block gedreht... Die 110HD war maßlos übertrieben, hab ich nach 20 Meter schon gecheckt...^^

Mit der 76 HD und ganz herausgedrehter Gemsichschraube lief er sehr gut! Am anfang hab nach 200m die Zündkerze gecheckt, dann nach 2km dann anch 14km... ich Ich bin jetzt insgesamt 40 km gefarhen, nie mehr als 3/5 Gas...

Noch sind die Kolbenringe keine innige Beziehnung mit dem restlichen eingegangen... :-D

Aber das Zündkerzenbild ist wie aus dem Bilderbuch... besser könnte ich mir das nicht vorstellen... Und er Springt kalt an, nur wenn man den Kickstarter anschaut :shit:

:-D Natürlich hab ich mir heute die neuen HDs besorgt, mit denen ich jetzt rumspielen werde :-D

THANKS für die Beiträge hier!

Eine Frage am Schluss, gibt es irgend einen Trick, dass man die Kolbenringe schneller in den Zylinder bekommt? Beim einbauen meine ich... Nach 1 std war ich ganz kurz davor die Teile gegen die Wand zu werfen weils nicht geklappt hat... :-D

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  • 6 Jahre später...

ok, dann will ich das topic mal von den toten aufwecken:

hab ne 80er drin, bin ca 500m gefahren, fäht so erstmal super, werds aber nochmal mit ner 85er versuchen.

 

aber jetzt: was für ne nebendüse? hab ne 50er drin ...

 

achso: et3 banane, 19er gaser, 54er hub

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    • 75ccm Polini Racing auf original KW   Habe nochmal ein bisschen getestet. Ohne Auspuff hält der Motor das Standgas schon recht lang, aber nicht dauerhaft Mit der BGM Box gibt der Motor nach Vollgas von selbst etwas Zwischengas (dreht nochmal minimal hoch) bevor die Drehzahlen abfallen. Kaum Standgas! So richtig sauber läuft er einfach nicht. Das wäre zuvor auch schon so gewesen, aber nach der Revision sollte das Problem gelöst sein. So war jedenfalls der Plan.   Muss mal schauen ob ich so eine ND habe.  
    • Hallo zusammen.   Eventuell hat ja jdmamdtmmag so eine altes Theken Tuch in der Ecke liegen.   Suche spezielle das schwarze oder rote Modell des Bar Towel / Theken Tuch.   Einfach alles anbieten.   Danke
    • Dann fahr doch Original. Mach ich seit 20 Jahren und läuftundläuftunfläuft ohne viel Input.   Und kein Galama mit Eintragung und allenfalls Lappen.
    • Größe, Hub?   Ich vermute, du meinst HD76, ND38, Choke 50? ND38 klingt klein, grade wenn da ein Tuningzylinder montiert ist (selbst, wenn's nur ein 50ccm ist). Mach da mal eine 42er rein, ggf. wenigstens eine 40er.
    • @bomplex, klar, alle Lager usw neu. Könnt ihr mir bitte helfen mit der Auswahl neuer Zylinder und Kurbelwelle? Bin beim Thema Vespa Laie. 125cc min wären fein, möglichst ohne Änderungen am Block. Wie gesagt, nur Hobbyfahrer, wenig Kilometer mit touristischem Tempo, danke.
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