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Geschrieben

@kan_Kuma:

Vielen Dank!!

@an die Macher des Kits:

Könntet Ihr vielleicht bei den Kits auf Wunsch und Aufzahlung zusätzliche Muttern beilegen? Man fühlt sich einfach besser, wenn man nach einem Primärwechsel wieder neue Muttern zur Verfügung hat.

Ich habe mir damals einfach mehrere Rep-Kits bestellt, da die Muttern im normalen Handel nicht, oder nur schwer zu bekommen sind. Ein Angebot waren 1.000 oder 10.000 Stück, aber so oft möchte ich die Primär nicht tauschen. :-D

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Geschrieben (bearbeitet)
@ solo

Hier ein kleiner "Mutter"nvorschlag.

http://www.wegertseder.com/index_prod.asp

Was hältst du von denen?`Ist hat ggf nur schlecht mit anschrägen.

Gruß Daniel

dein link ist zwar eher weniger aussagekräftig, aber ich tippe mal du hast DIN 6925 oder so vorgeschlagen... Schau mal ins Datenblatt.

Anforderungen an die Muttern sind zum einen die Höhe einer normalen Mutter (4mm), zum zweiten keine Plastikteile und drittens mindestens ne 8er Qualität...

Das machts schon schwieriger. Trotz wochenlanger Sucherei hab ich keine Bezugsquelle für weniger als 1000 Stück gefunden. Selbst da schon nur mit Stirnrunzeln.

@salami: Falls jemand einzelne Muttern braucht, dürfte das gegen Porto und n bißchen Kleingeld sicher kein Thema sein.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Sobald Interessenten für ca. 100 Kits am Start sind, die dann noch verbindlich bestellen und überweisen müssen...

Tippe auf Mai. :-D

Gruß, jan

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry ich hab grad an einem anderen Block überprüft da hat piaggio wirdermal was verändert ich hab 65 mm also passt das Kit leider net

Für mich also keines.

sorry

Bearbeitet von David15
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nichts wirklich ungewöhnliches - egal ob Ape oder nicht. Und heißt davon abgesehen auch nicht daß es in deinem Motor genauso ist. Wenn doch - abfräsen und schon passts. Wär mir lieber als n geplatzter Motor wegen ner beschissenen Nachbauprimär.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Hallo,

ja ich hab gestern mal wegen eines undichten Kupplungsdeckel die Kupplung auch mal runter gemacht und naja ich traute meinen Augen nicht:

Das hats schon 2 mm auf gebogen an einer Feder und das bei nem überarbeiteten MAlossi 136 und 2500 km.

ich hab mir schon den gesamten Tread von der 1. Aulage durch gelesen und bin irgendwie net schauer geworden:

Passt das Kit auch auf Polini Primärs?

Hat bei jemandem schon mal ein Nwefren Primär den Geist auf gegeben?

Vieleicht greif ich aber auc hauf der Lösung der Polinizei zurück

Geschrieben

1. Bei Polini Primärs passts nicht, da gibts keinen Ruckdämpfer.

2. Auch Newfren Primärs zerlegts. Ich hatte bis zum Umbau auf Repkit eine drin. Dort ist zwar das Blech dicker und qualitativ nicht ganz so bescheiden wie bei RMS, dafür waren 2 der 4 Nieten komplett lose.

Gruß, jan

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    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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