Sedor Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 so wirklich gefallen tut mir der tank auch nicht... zumal er ein paar "nachteile" mit sich bringt...sicherlich ist ein benzinhahn nicht nötig wenn die schwimmerkammer i.O. ist - aber manchmal zwischendurch finde ich es schon angenehmer so nen "knebel" zu haben...das mit dem choke müßte man sich auch mal genauer angucken... naja, sieht in meinen laien-augen auch nicht sooo dolle aus der tank...hmmm... aber selber könnte ich mir auch keinen größeren bauen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Erinnert sich noch jemand an die "Fast Orange"-PX? War mal ne Bilderserie in der Motoretta drin... Die hatte auch nen grösseren Tank und wenn ich die Bilder richtig in Erinnerung hab hatte die den Benzinhahn an der gleichen Stelle wie Original! Also müsste da wohl ein Schlauch dorthin verlegt worden sein und ein einfacher Absperrhahn dran... Mit ner Benzinpumpe müsste das doch zu machen sein oder? Mir würde aber wahrscheinlich die Reservestellung fehlen. Oder man müsste ne andere Tankanzeige bauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JT8 Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Kennt jemand "Woick"?Ist ein großer Outdoorausrüster, der auch ein großes Programm für Kfz hat (Zusatztanks für MB G-Klasse usw.-halt alles für eine Wüstendurchquerung per Auto). Jedenfalls gibt`s da eine Spritpumpe für 78,33?. Pumpenleistung 120l/h, Saughöhe ein Meter. Was mir jetzt aufgefallen ist, die Pumpe arbeitet laut Angabe mit einer elektrisch angetriebenen Pump-Membran - da dürften sich keine Plastikschaufeln auflösen. Hatte in meinem alten Golf auch eine Membranbenzinpumpe(wurde von der Nockenwelle per Exzenter angetrieben) hat 200.000km durchgehalten, dann war dei Kupplung im Arsch und ich hab die Karre geschlachtet. Jedenfalls glaube ich 1., dass das Membranprinzip standfest ist, 2. macht die Pumpe einen guten Eindruck (teilweise Metallgehäuse), 3. geh ich jetzt mal davon aus, dass Woick keinen Scheiß für die Wüste verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Alos in der Motoretta und im Buch Custom Scooter Stehne Zwar Bilder drin aber nicht vom Tank.... allerding ist im Alten Sip. Katalog eine Bild davon drin. Ich hab' ihn gerade nicht zur hand, aber ich meine, dass der Tank nach von erweitert war, also zu Ansaugschacht hin, davon war nämlich nichts mehr zu sehn... ich such den Katalog mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Apropos grösserer tank ... ich wär schon mit nem Rallytank zufrieden! brauch nochmal so n dingens! Hat sowas einer rumliegen irgendwo??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JT8 Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Kann sich jemand an den Carbon Tank vom Rollerladen erinnern? Wer war/ist denn da der Hersteller?Wäre ja allerdings auch ne feine Sache sich die abartigsten Formen selbst zu laminieren :D (ok, is nich so einfach, aber wär trotzdem freakig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa210 Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 Der Tank vom Wrobel ist jawohl die Härte! Da kannst du 11,5L reinfüllen. Aber dicht sieht der nicht aus. Die Schwißnähte sind ziemlich bescheiden. Ausserdem ist das für mich keine saubere Lösung, wenn da Benzinhahn etc. wegfällt.Wieviel passt denn in einen Rallytank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tc Geschrieben 4. Februar 2002 Teilen Geschrieben 4. Februar 2002 N'Abend, @ Herr der Kolbenringe:schau mal in vespa-archiv.de unter Kleinanzeigen- da verkauft einer so einen Tank für ziemlich kleines Geld.Shit, und ich hab meinen GS/4-Tank (ich glaube baugleich mit Rally) für anständig Kohle restaurieren + Kautschukbeschichten lassen...greets, tc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 ach tc.....als wenn du sowas bräuchtest.....*lach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 @tc ... meinst du den hier? "Sprint: rostig: 6 euro" ??? das is ja n Sprinttank, kein Rallytank! Rally is um ca.2Liter grösser! Und Rost is scheisse! Ansonsten hab ich keinen gefunden! ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Activation Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Rost ist doch egal. Es gibt doch einen speziellen Tankreiniger. Muss man ne Nacht einwirken lassen und dann ist der wie neu!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 helloder rally tank hat 9,5 l ?paßt der in die px rein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 @tentoxa ... naja ... also nach diesem "spezialreinigen" isses aber sinnvoll dat dingens wieder zu versiegeln, sonst haste beim nächsten mal unaufgetankt überwintern wieder den rost drin! abgesehn davon ... ich brauch kein Sprinttank, sondern nen Rallytank ... weil grösser und so!@jörg ... prinzipiell passt der schon in die PX ... kommt eben auf deine Sitzbank drauf an. Der Rallytank steht ja ein stück weit hoch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 mönsch, wieso sagt mir das niemand.geht das mit einer ganz normalen sitzbank ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 hat der echt 9,5l?GEIL!!!! Ich bekomm ja jetzt ne Rally *freu*Dann pack ich ja hoffentlich mal mehr als 100km mit einer Tankfüllung :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 weiss jetz nich 100pro ob 9,5, aber auf jeden fall gut 2Liter mehr als der PX Tank! reinpassen tut er ... zumindest bei den "Nichtlussos" ... aber ich glaub da is ja eh kein unterschied! Also ich hab nen Rallytank in dem PX-Chassi da unten mit ner Modisco drauf! geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 modisco=benzinpumpe ?braucht man aber nicht unbedingt oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa210 Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 @Joerg: Ich denke mit Modisco meint er die Sitzbank ;) @alle! Passt der Rallytank denn auch mit meiner SIP 98 Sitzbank??? Könnte knapp werden, oder? Hat nicht mal einer reinzufällig ein Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 :D ... also die Modisco is die Sitzbank, die du da unten in meiner Signatur auf der PX siehst! :D ..nix bezinpumpe!vespa210 ... ich denk mal das das mit der SIP-Bank nicht passt! also das is bei der modisco schon verdammt knapp, und bei bodenwellen sitz ich manchmal glaub auch schon aufm tankdenkel auf! bild kann ich demnächst mal machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 mit der sip-sitzbank wird das nicht klappen, der tank ist ja schon an der seiten gut hochgezogen - laß mich lügen2cm? - und vom "hohlraum" unter der sitzbank wird das wohl nicht klappern - spätestens der tankdeckel ist zuviel ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Falls es darum geht auf der Autobahn nicht immer kurz vor Tanke stehenzubleiben, dann habe ich einen guten Tip.Die Dänische Lusso (ich glaube auch aus NL,... Euroversion ist in vielen Nachbarländern zu kriegen.) hat keine Getrentschmierung und somit das Ölrohr nicht.das ergibt etwa einen halben Liter mehr. Das ist zwar nicht viel, bringt einen aber ein paar Kiklometer weiter.Und paßt auch ohne Umbauten, ist eben original.Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Der Tank steht aber nur in ner PX so hoch raus, oder? In ner Rally nicht, sonst würde des mitm Schwingsattel ja voll kacke aussehen ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 @sven: das wäre doch dann der px-alt-tank, oder ist der den du meinst noch anders?@flo: nein - auch bei der rally steht der höher...ich meine 180rally hat den tank, schau mal seine bilder an... (kann michj aber getz irren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 des steht schon raus ... ca 2cm ... aber erstens rally mit schwingsattel is eh selten ... weil des macht ja keiner ... und wenn doch, dann isses seine freie entscheidung :D ... dann siehts halt kacke aus! :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 @ FLO: ich sach nur: Sprint Rockt :) ich such mal die Seite mit den Tankinhalten... SS hatte glaub ich den größten Tank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 Mit so einem hübschen Flugzeugtankdeckel könnte man den Rallytank dann aber auch wieder unter eine flachere Sitzbank bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 5. Februar 2002 Teilen Geschrieben 5. Februar 2002 ich hatte mal ne 180ss, da war der tank aber der gleiche wie in den Sprints drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtvogel Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Hab ne SIP-Pumpe gehabt,allerdings bei SCK gekauft.Hat vielleicht zwei Minuten funktioniert,dann ist mir eine Schleifkohle weggeschmolzen. :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JT8 Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Servus!Da kann ich nur nochmal auf mein Posting von Seite 4 verweisen. Die Woick-Pumpe mit "Membranprinzip" müsste echt wie geschaffen sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikehe Geschrieben 16. Februar 2002 Teilen Geschrieben 16. Februar 2002 Servus, schau mal bei worb5.de, die haben da nen fetten Tank. Grussmike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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