Zum Inhalt springen

JT8

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von JT8

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich kann nur zu einem Punkt was sagen...wenn anwärmen, dann im Ölbad oder auf einer Heiz-/Herdplatte. Am besten möglichst Temperaturdifferenz zwischen den Fügeteilen maximieren...Bolzen über nacht in den Gefrierschrank, Gegenstück erwärmen... Schweißbrenner ist für alles zuständig was nach einer Demontage Abfall sein soll...der hat in der Montagetechnik nicht`s zu suchen, weil bei dem hohen, punktuellen unkontrollierbaren Wärmeeintrag Gefügeveränderungen, Verzug etc... vorprogrammiert sind...
  2. So, danke Leute...dann schau ma mal was sich für ein Schätzchen auftreiben lässt... Nachdem der Roller original bleiben wird, wäre dann nur noch die 12V Geschichte interessant...wenn da noch jemand was dazu sagen könnte-klasse Sache... Und nochwas...inwiefern sind Blinker an ner Fuffi Vorschrift?Garnicht?Baujahrabhängig? Nochmal Danke!
  3. Servus! So, hab schon länger nix mehr mit Vespa`s zu tun gehabt...Streß ohne Ende....nur jetzt helf ich nem Kumpel, der ne V 50zig will...nur kurz 2 Fragen: 1. Ist der Fahrspaß zwischen 3 und 4 Gang stark unterschiedlich? Lohnt es sich nach ner 4 Gang Ausschau zu halten? Kann man auf die 4 Gang (meist eckiger SW) auch den Rundkopf vom 3. Gang bauen? 2. Lohnt sich die 12V Umrüstung? Kosten ca.? Was wird verändert? Gibt`s ein Kit? Vielen Dank
  4. Hast du eigentlich kein Tank/Sitzbankschloss? (Ist jetzt kein Vorwurf-nur a bisserl sicherer wär`s halt scho)
  5. Wie gesagt, ich kann nicht`s zur Kompetenz des Verfassers und seinen Ausführungen sagen-wolllte das nur mal so zur Diskussion einbringen.
  6. Also der Bericht ist aus der Scootering News 4/98 (Gibt`s das Heftchen eigentlich noch?-Hab leider nur zwei Ausgaben, gab`s damals gratis beim Händler-hatte aber echt gute Berichte drin) Verfasser ist ein "UWE" und der schreibt:" ...Zu sehen (auf ein Diagramm bezogen) ist erst einmal, dass der Motor nicht höher dreht. Des weiteren hat sich an der grundlegenden Motorcharakteristik nicht geändert. Die Leistung hat sich erhöht von 19.9 PS (am Hinterrad) auf 20.6 PS. Ebenso stieg das Drehmoment von 22 Nm auf 23 Nm (6400U/min). (...) die Leistung bzw. das Drehmoment ist nicht auf das leichtere Gewicht zurückzuführen. (...) leichtere Schwungmasse kann keinerlei Leistung gewinnen. (...) Weil das HP4 LR weniger Lüfterflügelfläche besitzt (...) muss es nicht so viel Luft pro Zeiteinheit wie das originale bewegen..." Was man jetzt von dem Diagramm/Leistungangaben halten soll, angesichts der heftigen Differenzen von Softwares usw...siehe Topics weiter unten, weiß ich nicht, ob der Verfasser kompetent ist auch nicht, aber vielleicht hat er ja recht.
  7. nee, nee.... soll wohl vom Luftwiderstand her kommen!? Ich such gleich mal...
  8. In der Scooter News war mal ein 2-seitiger Bericht über das HP 4 drin (muss den mal wieder raussuchen)-kann mich noch schleierhaft dran erinnern, dass es sogar auch noch was mit den Lüfterschaufeln zu tun hat (sind ja kleiner) :D
  9. Also ich glaub, der Sigma is für die Vespa genau genug. Viele Endurofahrer schwören auf die Teile - die bauen sich ja vom Drehzahlmesser, über die Öltemperaturanzeige, bis zum Benzinverbrauchsanzeiger alles mögliche draus. Es wurde auch immer auf den Segen des TÜV`s hingewiesen (wenn als Tacho benutzt).
  10. Ich glaub nicht, dass da der TÜV Probleme haben dürfte. In einem VW-Forum gab`s mal ne Diskussion zum zurückstellen von digitalen Kilometerzählern (z.B. 4er Golf). Jedenfalls gibt`s irgendwo ein Gerichtsurteil, nachdem das Zurückstellen nicht strafbar usw... ist, solange man halt dann niemanden dadurch beim Verkauf täuscht. Schließlich ist es mit dem entsprechendem Wissen auch nicht schwer einen digi. Autotacho zurückzustellen.
  11. Der doppelte Strom war auf eine 55/60 H4 bezogen, nicht auf die 40/45 Bilux oder was auch immer. :D
  12. Vielleicht wäre es aber ganz passend die Verdrahtung anzugleichen. Immerhin müsste ja fast der doppelte Strom fließen. Dickere Kabel sind sicher kein Nachteil, im Gegenteil der Widerstand wird geringer und es kommt auch wirklich Spannung an der Birne an. Ich kann von meinem 2er Golf mit Doppelscheinwerferfront ein Lied singen. Die Kabel sind da relativ unterdimensioniert. Wenn man Fernlicht an hat, ziehen 2x55W Fernerbirnen (weiß jetzt nich H1 od. H3) + die zwei H4 60W Hauptscheinwerferbirnen Saft. Ich hab jetzt die Schaltung geändert. Die Scheinwerfer werden alle durch Kabel mit großem Querschnitt versorgt und nochmals per Relais geschaltet-da geht die Sonne auf :grins: Also, man würde der Lichtausbeute und der Lima sicher was gutes tun, wenn man vernünftige Querschnitte und evtl. sogar ein Relais zwischenschaltet, damit der Schalter nicht verschmorrt.
  13. ups, die 20° natürlich auf ein mit heißem Wasser gefülltes Glas bezogen, dass schwarz bzw. weiß lackiert ist-bei einem Motor stellt sich selbstverständlich immer noch die Frage :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information