Alle Inhalte von oli-san
-
größe der überstrom fenster
ich wüßte keine. aber ich kenne auch keine faustformel für den auslaß. welche könnte das denn wohl sein?
-
Der M1 ist da!
mal wieder ernsthaft: gibts schon was neues in hamburg oder münchen oder kaiserslautern?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
generell solltest du bei 1:50 bleiben. der ganze rest ist gefühlssache. manche wollen nur das teuerste, andere fahren seit jahren den billigkram. dein jetztiges öl ist schon ok. motul 600 oder jetzt 710 ist auch nicht schlechter.
-
malossi membran dichtungen!
irgendwie war das auch mein gedanke
-
Mein racer
nice piece of kit. and ever nicer: beautyful engine timing. do you have a rev counter fitted? what does it say? what diameter has your exhaust flange to the pipe? how could you get the cylinder exhaust area match the exhaust flange area?
-
....
http://www.germanscooterforum.de/index.php...dpost&p=1232710 KANN MIR MAL JEMAND SAGEN, WAS DIESE LÖCHER-SCHEISSE SOLL :puke: ? Kann man das nicht schon Körperverletzung nennen, da dieses Aggregat sich ja in kürzester Zeit selbst zerlegen wird und möglicherweise einen Unfall verursacht. Nicht mal völliger geistiger Umnachtung macht man sowas. MIR WIRD GANZ SCHLECHT, WENN JEMAND DAS BEWUSST GEMACHT HABEN SOLLTE. Und dafür auch noch ernsthafte Anerkennung und viel Schlimmer GELD erhält. KANN JEMAND DIESES TOPIC NACH FLAME UND SINNFREI VERSCHIEBEN? Mit Technik hat das nichts mehr zu tun. Und hier lesen auch noch unbedarfte Menschen mit, die das vielleicht missverstehen könnten. Die müssen geschützt werden.
-
Drehschieber defekt?
kannste den riß schon von außen sehen? kannste da luft durchblasen? wenn er nur oberflächlich ist, sollte das nicht tragisch sein oder sieht es so aus, als ob das untere stück bald abbrechen würde? wenn du den block zusammenhast mit kurbelwelle, kannst du beide fläche von außen mit ner fühlerlehre betasten. wenn bei beiden seiten die gleichen lehrenmaße (z.bsp. 0,5) zwischen block und geschlossene kurbelwange passen ist doch alles ok. wenn der "geschliffene" bereich viel größer (z.bsp. 0,1 und 0,8) ist, würde ich den block nicht für drehschieber nehmen.
-
malossi membran dichtungen!
nimm doch einfach den membranblock, leg den auf das dichtpapier, einmal mit nem bleistift rum und schon haste eine malossi membran dichtung.
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
nenntermine sind schon vorbei. die smallframe klasse hat dieses jahr nur drei teilnehmer. ätsch
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
ja. genau. alles scheiße.
-
Der M1 ist da!
super, mit welcher peripherie denn? ich kriege auch langsam lust auf so ein dingens
-
Der M1 ist da!
Ja, genau, warum ist der eigentlich aus Alu? Ich dachte immer der M1 ist:
-
ÜS und Einlaßgestalltung für einen Tourer
Gut so.
-
Ist der Einlass so in Ordnung?
ja, der FOXy einlaß sieht ganz ok aus. aber ein wenig geht oben zum stehbolzen noch. (dreifingermethode) die originalen einlaß-kanäle bis zur kurbelwelle sind natürlich so unterschiedlich, wie die ansaugstutzenflächen unterschiedlich sind. und mit ein bißchen meßschieber gebrauch kriegt man sicher ne sehr dünne wandstärke hin, ohne loch. aber selbst wenn, kaltmetall hilft auch da.
-
Auspuffschraube abgebrochen...
Kommt drauf an, was für nen Auspuff Du da dranhängen willst. So ne original V50/PV Kiste vielleicht noch so eben. Aber bei nem gummigelagerten Sportauspuff würde ich den Block so nicht benutzen. Da muß das Gewinde gut sein, sonst liegt das gute Stück bald auf der Straße. Tut mir leid, aber der Block an der Stelle sieht auf aus. :heul:
-
SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
Jetzt schon? Das wird doch schlecht bis dahin, oder?
-
Orangenhaut
Ich bin zwar kein LACKPRO, aber für den Anfang würde ich Dir ne gute Politur und Schwabbelscheibe empfehlen, damit hab ich schon so einige Orangenhaut geglättet.
-
Schöner 3er Pack
So eine war 1993 meine erste. Auch noch ne italienische GP TS1 235. Und die ist bis nach Deutschland gefahren. 1994 hab ich nochmal eine standard GP auch italienisch für 1800,- DM aus England gekauft und hergefahren.... Jaja, wie die Zeiten sich ändern. Alle werden älter, verdienen ein bißchen Geld und schon kauft man sich alles, was man sich früher nicht leisten konnte.
-
133 Polini mit GS-Kolben
hört sich doch plausibel an, wenn du partout keine FUDI willst. was bleibt dir sonst übrig? schweißen.
-
133 Polini mit GS-Kolben
moin. 1. Einfach draufschrauben, dichtet doch. 2. 68% ist problemlos fahrbar. 3. Malossi-Kopf mit Gummidichtung ist spitze. P.S.: Irgendwie hab ich das Gefühl, solche Fragen waren schonmal P.S.S.: FUDI sagen nur die schwulen Largefräimer
-
14. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen
YES
-
TORTURED MANIACS S.C. ? Scooter Run 2006
Voll geil, das Ding. Aber noch besser finde ich, das Du damit zum Treffen gefahren bist. Soviel Mut hatte ich zuletzt vor 15 Jahren. Hut ab.
-
Was hört ihr gerade?
- SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
nee, laß mal. da kommen sicherlich 100 leute dieses jahr- Das große"was findest Du besser"-Quiz...
Fisch wfdb: oder - SuperSprint² vom 21.07. -23.07.2006
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung