Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Ja, was denn? Ihr seid doch alle Spitze auf eurem Gebiet. Nur das mit der Kotzerei sollte der Hagen jemand anderem überlassen, hat er noch nicht so im Griff. Das hat etwas gezwungen gewürgt, äh gewirkt. Naja, nächstes mal klappt das bestimmt besser. War auf jeden Fall nen feiner Abend. Nur Gottseidank war ich nicht früher da, bei den ganz fiesen Abfüllversuchen vom Feldi. Echt lieb gemeint, Hase, aber das kann ich alleine auch ziemlich gut.
  2. Brosi antwortete auf skoot's Thema in Flame & Sinnfrei
    Passt das auch mit Gepäckfach?
  3. Ich sehe auch die Entwicklung hin zum Polizei- und Überwachungsstaat, obwohl wir davon noch Welten entfernt sind, aber die Richtung stimmt, äußerst kritisch. Da mögen viele Recht haben, dass da uU auch geeignete Überwachungsorgane (von Polizei und Geheimdiensten) fehlen oder nicht greifen. Mich pissen diese Hasstiraden die hier teilweise abgelassen werden und bei weitem nichtmal unterstes Stammtischniveau erreichen noch viel mehr an. Ebenso dieses ewige über einen Kamm scheren. Seien es jetzt die Jugendlichen von heute, die nur noch verdorben, doof und kriminell sind oder irgendwelche Minderheiten der Gesellschaft (wie zB Polizisten, Ausländer, Politiker) oder was auch immer. Dieses Forum erweist sich halt immer wieder als Plattform die für jegliche ernsthafte Diskussion ausserhalb technischer Gegebenheiten für vollkommen ungeeignet. Ob das jetzt an der Anonymität desselben oder an einzelnen Mitgliedern liegt, spielt erstmal keine Rolle. Deshalb halte ich mich meistens aus diesen Themen, obwohl oft ansich interessant und durchaus diskussionswürdig raus.
  4. Ich versteh immer nicht was diese Aufregung soll. Klar ist das maximal dämlich so rum zu fahren. Aber mal ehrlich. Ich hab mit 15 bzw. 16 auch Sachen gemacht für die ich mir heute an den Kopf fasse. Das mit dem Helm jetzt im speziellen allerdings nicht. Damals sind übrigens einige Mofa-Kids auch schon so rumgefahren. Ist also kein neues Phänomen. Also locker bleiben. Ich möchte immernoch nicht wissen, was die Generation um die 30 damals über uns 16 Jährige gedacht hat.
  5. Naja, extrem scheisse find ich übertrieben. Fahren ja ziemlich viele Roller so ohne Probleme rum. Um keines der Bauteile zu sehr zu schwächen, hab ich damals geguckt, dass ich überall gleichviel, aber dafür jeweils weniger abtrage. Also sowohl an der Schwinge an beiden Löchern als auch am Stoßdämpfer an beiden Löchern. Macht dann nach Adam Rhies 1,25mm je Loch.
  6. Nicht so ganz. Bleibt die Frage wie heiß der Kolben wird, wenn das Gas 15cm weiter im Auspuff 650° hat. Das ist, glaube ich, nicht ganz so einfach gleich. Aber Grundsätzlich hast du wohl recht, dass du da auf jeden Fall in den kritischen Bereich kommst. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Hab die Temperatur mal bei 1/2 Gas (war halt zu mager die Nadel) auf 660°C getrieben und dann Vollgas gegeben, weil eh noch zu fett und damit Kühler. Der Motor hat dann aber leistungsmäßig schwer gedrosselt. Ich hab dann die Kupplung gezogen und bin weiter auf dem Gas geblieben. Motor ist angeblieben und nach 10s oder so war die Temperatur auch wieder im grünen Bereich so bei 550°C. Hab die Temperaturentwicklung zwischen diesen Werten allerdings nicht verfolgt, weil ich die Augen wegen eines möglichen Klemmers lieber auf der Strasse haben wollte.
  7. Aber nicht komplett mit Klemmverschraubung. Das alleine kostet schon 14?. Da sind wir natürlich auch noch lange nicht bei 77?. Abgesehen davon hab ich genau das Teil also Abgastemperaturfühler 1,5x100 m. Verl., 712-3. Hab dafür allerdings nix bezahlt . Fakt ist jedenfalls, dass das definitiv deutlich schneller reagiert, als die dicken Koso/stage6 Sonden. Ob das jetzt allerdings nötig ist, weiss ich nicht. Zu empfehlen sind noch die, die statt der grünen Plastikumantelung über ein Stahlflexgewebe verfügen. Ist halt nicht ganz so empfindlich. Wenn man das Kabel gescheit verlegt (ohne scharfkantige Durchführungen) ist´s aber natürlich auch so kein Problem.
  8. Ihr könnt ja mich zum Scheriff ernennen und damit den Bock zum Gärtner machen. Aber das sich nachher keiner beschwert...
  9. Sehe ich nicht ganz so. Das wäre ja, als wäre Duschen verschenkte Zeit, weil du irgendwann eh wieder schwitzt/ dich dreckig machst. Das kann´s ja auch jetzt nicht sein. Bin ganz klar gegen Hallenscheriffs und sonstigen zu strikten Regelkram. Mir reichen auch gelegentliche Aufräumaktionen zusammen. Gegebenenfalls könnten wir da auch nen festen Termin draus machen. Von mir aus auch häufiger als alle 2 Monate. Kann man ja auch mit angenehmen Dingen, wie Grillen und Biertrinken verbinden.
  10. Und was ist die Alternative? Sollen wir das immer weiter verlottern lassen? Bin ja jetzt sicher nicht der aller ordentlichste oder so, aber viel dreckiger muss es für mich auch nicht sein. Selbst wenn eine weitere Aufräumaktion keine lanfristigen Früchte trägt, und da gebe ich die Hoffnung auch noch nicht ganz auf, bringt sie doch was, sowohl für den Moment als auch längerfristig im Sinne eines resetens zum neuen Vollmüllen. Ich hoffe es kommt rüber was ich sagen will.
  11. Wieso? Gebe dir mit meinem Posting doch recht! Wollte doch nur noch mal hervorheben, dass der elbochos bestimmt ein alter Stelzbock ist, der gerne Männern in wichtigen Positionen (Rennleitung) per Telefon nachstellt. Man man, manchmal bist du echt schwer von Begriff.
  12. Nee, is klar. Da war auf jeden Fall die Telefonnummer vom Veranstalter und auf gar keinen Fall die der ganzen Dorfschönheiten gemeint.
  13. Davon ausgehend, dass die Zündung vor OT und vor UT jeweils einmal zündet ist es doch irgendwie total egal, wenn die Zündplatten um 180° verdreht montiert sind.
  14. Denke auch, dass du den 2. Ring fahren kannst. Beim Falc ist der Ringpin auch mittig im Boostport- Du solltest halt besonders darauf achten eine schöne Fase an den Zahnauschnitt zu machen, da wo der Ring wieder einfädelt (Rot markiert, andere Seite und vor allem Oberkannte auch). Die würde ich ruhig so 1mm stark auslegen und dann schön sanft versuchen übergehen zu lassen. Löcher würde ich wie gesagt irgendwie so machen: Vielleicht ruhig noch ein bisschen größer. Aber die sind ja wie gesagt nicht zum Ansaugen da, sondern "nur" um die Boostports mit gemisch zu versorgen. Das ist jetzt auch wieder nur ne grobe Skizze.
  15. Brosi antwortete auf Brosi's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    *push*
  16. Das mit der Skalierung täuscht in der Tat ein wenig. So schmal wie´s im ersten Moment wirkt ist es wohl doch nicht. Aber wirklich sehr breit auch (noch) nicht. Und vor Reso nichtmal 5PS ist schon arg wenig. Bin halt nicht so der Fan von hohen Drehzahlen. Stell ich mir auf der Rennstrecke ziemlich anstrengend vor den in dem Bereich zu halten. Mal ganz abgesehen davon, wenn man sich mal verschaltet. Und die Kupplung wird am Start auch eher fies belastet, wenn du da schnell wegkommen willst. Ich hab jetzt persönlich keine Erfahrung, wie stark die Kupplung dann im restlichen Rennen belastet wird, aber die direkt am Anfang schon so aufzuheizen, ist zumindest eher nicht optimal.
  17. Also um ehrlich zu sein gefällt mir die Kurve überhaupt nicht. Sorry, ist aber so. Spitzenleistung passt, keine Frage. Aber mir persönlich wäre das Band zu spät und zu schmal. Selbst für die QM. Soll ja aber für die ESC sein, wenn ich das richtig verstehe... Vielleich liegt´s ja am Auspuff... Edit empfand "mächtig Scheisse" nicht als netiquettös...
  18. Ich denke, er meint den Spurversatz.
  19. Könnte schon sein, dass du mit der Gabel den Nachlauf des Rades so verändert hast, dass es nicht stabil läuft. Ein Lenkungsdämpfer könnte dann schon das Fahrverhalten verbessern. Allerdings muss ich sagen, dass das so´n bisschen gefährliches Halbwissen ist, da ich mich mit der Matrerie nicht wirklich auskenne.
  20. Am Stinger liegt das ziemlich sicher nicht, wenn dein Motor keine Leistung hat. Der bricht da auch keine wellen oder so. Lass den drin. Falls der echt scheisse von der Überschneidung auf das Dämpferrohr geschweisst ist, kannst du das ja sauber verschweissen.
  21. Das mit den beiden typischen Durchbruchstellen war schon klar. Das wird also sonst nirgends zu dünn? Klasse. Neue Zentrierung? Wie habe ich mir das vorzustellen? Das die alte wegfällt, ist eigentlich klar. Aber wie eine neue machen?
  22. Sowohl das mit des Onkels hoffentlich bald auftauchendem Katalog als auch das mit den nur Nadeln klingt spannend. Ich hätte da allerdings auch kein Problem mit das offiziell nicht geeignete Lager zu nehmen. Angeblich sollen Smallframe Vespen auch offiziell nicht für 20PS geeignet sein... Bevorzugen würde ich natürlich trotzdem die "offiziell" haltbare Lösung. Nochwas anderes. Kann sein, dass das schon irgendwo steht. Auf welches Maß hast du das Kurbelgehäuse ausgespindelt? Wir hatten gestern mal ne PX Welle in der Hand und haben mal abgeschätzt, dass das kaum unter 90mm Aussenmass gehen kann. Dann müsste man das Gehäuse so auf 91mm auspindeln. Das machen wohl nicht alle Gehäuse mit fürchte ich.
  23. Ja, siggi bin ich dabei! Zur Butterfahrtverkaufstour: Hab ich kein Problem mit! Ich war noch auf keinem Run in der Lage an der Korsofahrt teilzunhemen. Komisch!
  24. Schade. Ergibt sich aber bestimmt nochmal ne Gelegenheit. @superplus: Aldenhoven geht klar, wann wir da genau Aufschlagen müssen wir aber noch sehen. Wann wolltet ihr denn ab da wieder los?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.