Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Nachdem du es jetzt hier hochgeladen hast, kannst du es allerdings auch da einfügen. Ich konnte es übrigens komischerweise dort hochladen. http://www.germanscooterforum.de/topic/233674-atom-dolling/page__view__findpost__p__1067086267
  2. :wacko: Irgendwie ergibt das nicht so richtig Sinn, was du da schreibst.
  3. Steht halt groß Vertex auf dem Dach eingelasert.
  4. Brosi antwortete auf torpedo80's Thema in Technik allgemein
    Ich finde persönlich alles wobei man den Kolben in der Hand halten kann besser, als alles wofür man den Kolben fest(!) einspannen muss. Deshalb mache ich das immer mit der Flex und einer Fächerscheibe. Wenn man den Kolben dabei in die bloße Hand nimmt, kann er auch nicht zu heiss werden dabei.
  5. Probier mal 3mm Alu und drüber und drunter ne Papierdichtung. Ansonsten, am ende kommte es nicht auf 0,x° an. Wahrscheinlich nichtmal auf 1°. Ich persönlich halte 1°, selbst mit den genaueren, reproduzierbaren Meßmethoden für Meßtoleranz.
  6. Was ist denn zwischen der roten Kurve und der grünen passiert? Bedüsung? Motor warm gefahren? Ist das jetzt schon mit dem bearbeiteten Auslass? Kannst du das mal mit einer Kurve vor der Bearbeitung überlagern?
  7. Moin! Super das es wieder funktioniert! Auch hier nochmal Danke für deinen Einsatz! Einige wenige Daten scheinen aber dennoch verlustig zu sein. Bei mir fehlt zB eine PM. Diese habe ich 1-2 Tage vor dem letzten Absturz, also auf nach dem Umzug auf den Server, der sich dann als Defekt herausstellte geschrieben. Ist als Info, nicht als Kritik gedacht! Gruß, Brosi
  8. Kann auch sein, dass die Vollwangenwellen das heute noch nicht haben. Ich kann nur von dieser einen neuen 20/20er Rennwelle sprechen.
  9. Die letzte Mazzu Rennwelle, die ich vor 2 Wochen aus nem Karton genommen habe, hatte Schmierschlitze, ein Silberlager unten und ein verstärktes Lager oben sammt Schmierbohrung im oberen Auge.
  10. Beim Bitubo ist das auch nicht gegengekontert oder so. Die genaue Wandstärke der oberen Kappe weiss ich nicht, aber sind ziemlich sicher unter 5mm, eher so 3.
  11. Irgendwat weiss der Horst. Sach mal was! Wann biste denn da? Evtl wäre das schon sehr cool.
  12. Ich hätte mir dann das Topic trotzdem, oder gerade deswegen gespart.
  13. Nachdem wir in 6h nicht eine Trinkhalle finden konnten, wo man nicht 10-30m mindestabstand beim Trinken halten musste, hatten wir leicht die Schnauze voll vom Pott und sind in´s gelobte Land (was den Frauenüberschuss angeht) gefahren. War bis auf die Tatsache, dass ich nachher im Zug von Münster zurück mein Portemonaie verloren habe, auch eine Top Entscheidung.
  14. Warum gibt´s hier eigentlich keine Bilder vom ganzen Auspuff? Ist das geheim? Wofür ist das Topic dann gut? Ich hab was ganz tolles, was ihr nicht habt, ihr dürft´s euch aber nichtmal angucken? Den Nachbarsjungen, der so immer mit seinem neuen Spielzeug getan hat, hab ich immer verhauen. Ist übrigens was, wo ich heute noch hinter stehe.
  15. Habe gerade gesehen, dass unsere Wasserleitung oberhalb des Absprehahns verbindungslos in der Luft hängt. Weiss da wer was zu?
  16. Da kommt noch´n Kasten drauf: http://www.lambretta...00-SX200_b2.png Beil LTH gibt´s auch noch ein paar mehr Bilder: http://www.lambretta...-GP-dl200-SX200
  17. Ich hatte was höheres im Kopf. Irgendwas, dass du nicht unter 133° kommen konntest. Und auch Auslassmäßig hätte ich jetzt eher was wie 195 gedacht.
  18. Ich mag den 30er TMX ja. Wir kennen uns aber auch inzwischen ziemlich gut. Ist sicher deswegen irgendwie was persönliches. Beim TMX27 sollte man noch davor warnen, dass die original verbaute Nadel völlig untauglich ist. Die vom 30er funtktioniert darin ganz gut. Kriegt man je nach dem, wo man bestellt auch direkt drin verbaut, ohne Aufpreis.
  19. Den günstigsten 20PS Motor mit möglichst wenig Eigenbearbeitung würde ich so definieren: - Zylinder: M1L2011 günstig über ein recht bekanntes Forumsmitglied - Kurbelwelle: PL170/ETS Welle vom Soffi - Vergaser: gebrauchter 28er oder 30er. Idealerweise Mikuni TMX30 oder Dellorto VHST28. Evtl noch Dellorto PHB30. - Auspuff Franz (evtl gebraucht) - Zündung: Vespatronic günstig vom o.g. Forumsmitglied - Primär: 2,56 oder 2,54 gebraucht mit SIP Repkit - Getriebe: Original mit BGM kurzer 4. - Kupplung: Original mit Malossi 4 Scheibenset - Lager: Set vom Heizer Gesamtkosten: ca. 1400€ Das hat dann aber keine 20PS
  20. Genau. Nur meinte ich Hamster nicht Bieber. Ist praktischer, da der in jede Hosentasche past und in die Besteckschublade.
  21. Erinnert mich an die Idee mit dem dressierten Bieber Hamster für Handamputierte, die die Steak Garstufe nicht mehr per Handballendrucktest bestimmen können. Je nach Kommando blutig, medium oder durch ballt der sich dann entsprechend fest zusammen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.