Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Ich behaupte, die Drehzahl stimmt so nicht.
  2. Ich fürchte da gibt´s nix, was man tun kann, ausser einen anderen nehmen.
  3. Ich hab´s mit einer Kombination aus Lötkolben und Heissluftfön gemacht. Relativ schwierig ist die richtige Temperatur zu treffen, wenn der Lötkolben nicht einstellbar ist. Ich hatte dafür so eine ganz billige Lötpistole mit An/Aus Knopf. Brauchte ein wenig Erfahrung, wann der nach dem Ausschalten genug abgekühlt war. Gut geholfen haben die Wolle artigen Reste vom Flexen als Zusatzmaterial.
  4. Alles gute auch von mir, Sascha!!!!
  5. Ich sag mal mit Vorbehalt zu für Dienstag.
  6. Ich könnte mich jetzt wiederholen. Das spar ich mir aber und werde, ausser es tun sich sonst neue interessante Technikdiskussionen auf, die Füße hier still halten, bis Erich mit neuen Ergebnissen aus seinem durchaus in die richtige Richtung weisenden Testprogramm rum kommt.
  7. Brosi antwortete auf Tim Ey's Thema in Grüße
    Nein immernoch. Ich feier das jetzt den 24. Tag in folge. Vielleicht sieht man sich ja bei meinem 40. Jubiläum der Feier meines 33. Geburtstags in Bottrop!
  8. Mal Stahlfix anschreiben. Der kann das Reparieren.
  9. Wer mit tourentauglichkeit wirbt, muss sich imho solche Fragen gefallen lassen. Punkt.
  10. Wichtig ist auch IMMER den TÜV Prüfer vorher auf sein Vorhaben anzusprechen und NIE einfach hinzufahren und eine Vollabnahme verlangen. Also erstmal Bilder machen und möglichst viel Infomaterial sammeln und hinfahren und um ein Gespräch bitten. Der Prüfer will das Gefühl vermittelt kriegen, dass er mit einbezogen wird. Das ganze am besten vor Beginn des Umbaus. Dann sagt der dir auch, worauf er wert legt, was geht und was nicht. So kann man auch ein paar TÜVs in der Umgebung abklappern und sich den raussuchen, der einen am besten bei seinem Vorhaben unterstützt. Ansonsten geht natürlich immer die teuere und sichere Methode über zb die vom Schlubbi genannten Läden. Aber auch da ist eine genaue Absprache aller Details wichtig, sonst kann es auch da zu unangenehmen Überaschungen führen.
  11. Wenn man nen gescheiten Schiebesitz der Welle im Lager auf der Kulu-Seite hast, geht das eigentlich ganz gut mit ganz leichten Schlägen auf den Kulustumpf der Welle beim Trennen. Alternativ gibt´s da ja auch den Kuluseitigen Ausdrücker. Vorher muss man natürlich die Mutter vom kleinen Primärritzel lösen. Die Welle bleibt halt im Limalager stecken. Leider ist das mit dem Schiebesitz bei fast allen Zubehörwellen nicht gegeben. Es gibt aber verschiedene möglichkeiten (porfessionellere und russischere) da beizugehen.
  12. 2 Wochen nach Überweisung finde ich recht früh für Panik. Das kann schonmal schnell so lange dauern, wenn man darauf wartet, dass der Betrag auf dem Konto ist und man nicht direkt am selben oder nächsten Tag zum versenden kommt. Mangelnde Kommunikation(sbereitschaft) finde ich persönlich auch immer Kacke, ist aber leider eher häufig. Ich will dich hier nicht anpissen oder so wegen des Topiceröffnens, sondern eher beruhigen. Ich würde mir an deiner Stelle noch keine allzu großen Sorgen machen.
  13. @elduderinho: Wird da endlich mal beigegangen? Bin gespannt.
  14. Wieso musst du wetten? Habt ihr bei den ganzen Test-KM nicht mal grob nachgerechnet? Ach ja. Ich find 40km Reichweite auch zu wenig. Ich kenne da eine 25PS Polini der kommt mit unter 5/100km aus. Nicht unbedingt Effizient der Falc vom Jens. Aber der Lauro wirbt auch nicht mit Tourentauglichkeit. Eigentlich fasst der sich wahrscheinlich sogar jedes mal an den Kopf, wenn er mal wieder mitkriegt, wie wir hier im Norden seine Rennzylinder auf die Straße bringen.
  15. Naja. Ein wenig geht es schon um die Reichweite, wenn man mit Tourentauglich wirbt. Aber eigentlich auch wieder nur ganz am Rande.
  16. Es geht nicht um den Spritverbrauch im Sinne von Kosten oder Reichweite.
  17. Ich bin auch schon 27,5 in einem Motor gefahren und noch nie unter 20. Zu behaupten 25 wäre sicher zu fett, kann ich so also nicht bestätigen.
  18. Ich hab das bisher so gemacht: Mit 80er PJ Düse HD einstellen, dann PJ düse runterdüsen. Also gucken, ob´s mit ner kleineren besser läuft. Falls ja, Hauptdüsen prüfen, ob die etwas Fetter muss wieder.
  19. Um den ging´s mir zumindest nicht. Auf den Bildern sieht das aus, dass der ausreichend aufrecht gerichtet ist. Bei den vom snusje gezeigten wundert mich das aber immernoch, dass das auf den Fotos so anders aussieht.
  20. Liegen und somit in den Rahmen passen.
  21. PJ funktioniert! Aber ich verstehe nicht, auf welcher Grundlage man dir deine Fragen beantworten soll. Da fehlen mit die Symptome. Warum glaubst du, du solltest die Nebendüse magerer machen? Wie bist du denn zu deiner jetzigen Bedüsung gekommen? Einfach das eingebaut, was du irgendwo als grob passend rausgelesen hast? Oder, wie man´s eigentlich richtig macht, grobe Bedüsung "erlesen" dann deutlich fetter angefangen und zur passenden runterbedüst? Wenn man das macht, braucht man eigentlich keine Fragen mehr zu stellen. Ausser vielleicht wirklich zum etwas ungewohnten Powerjet. Dazu nur soviel: Ich hatte schon Motoren die brauchten eine so große wie die originale 80er. Die meisten wollten es da aber eher magerer. Also so 30-50. Und bloß nicht die Schwachsinn mit dem HD+PJ gleich konstant glauben. PJ einfach abstimmen wie jede einzelne Düse auch. Also erstmal unabhängig vom rest. Wie bei jeder anderen Einstellung kann aber eine Anpassung der angrenzenden bereiche dann auch sinnvoll sein.
  22. Weil die, so wie das für mich aussieht, ziemlich direkt in den Auslass spülen.
  23. Wenn dem so ist, würde ich übrigen folgendes mal in den Testkatalog aufnehmen: Verschließen der 3. Überströmer mit Kaltmetall.
  24. Klar. Das mit den Spülverlusten ist auch meine Vermutung. Kann aber durch das tieferlegen auch deutlich besser werden. Auf dem Prüfstand ist das halt kaum repräsentativ zu messen. Deshalb haben mich auch die Verbrauchswerte von echten Strassentests interessiert. Nicht zuletzt weil man die wegen vieler vergleichswerte gescheit einordnen kann. Aber amazombi hat ganz grundsätzlich natürlich recht. Das ganze kann man höchstens als Indiz betrachten. Das ist kein Meßwert aus dem man endgültige Schlüsse ziehen kann oder darf.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.