Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Wenn du dich nicht mit den Steuerzeiten beschäftigen willst und dementsprechend nicht den Auslass hochfräsen willst, solltest du unbedingt bei 51mm Hub bleiben!
  2. Nimm den Tipp mit der Bedüsung bitte ernst. Der 30er TMX ist da komisch. Der läuft auch deutlich zu fett erstmal scheinbar gut. Bis es irgendwann fies klemmt. Den sollte man immer(!) von oben Bedüsen. Heißt: Düse rein, die so zu fett ist, dass es drosselt (stottert) dann langsam runterbedüsen bis es passt. Danach wird´s nicht mehr besser bei magerer Bedüsung. Also die fetteste Düse wählen, bei der es gut war...
  3. Bist im falschen Bereich gelandet. Hier geht´s um Smallframe Vespas. Hab das mal den Moderatoren gemeldet. Die können das dann verschieben. Danke. Das ging schnell.
  4. Hmm. Sind mal wieder nur ca. 10mm zwischen Auslass und Überströmer. Also wieder sowas wie 180/130.
  5. Nett. Was liegt den so an Steuerzeiten an? Gesteckt mit 51mm Hub?
  6. Mittwoch sieht bei mir sehr gut aus. Wir telefonieren morgen mal. Können dann auch die Buchübergabe ausmachen.
  7. Allerdings echt heftig. Die anderen Ü40 Kurven bisher waren mit 56mm Hub.
  8. Ich glaube, ich bin noch der einzige mit einem laufendem Motor und ich habe weder die Möglichkeit mal den Fichtelpott zu testen noch glaube ich das der Fichtelpott (kenne nur einen für PX200) der richtige ist. Zumindest bei der Auslegung meines Motors...
  9. Dann bis morgen um Halb an der Theke. Hab noch was trainiert, damit die Performance anders als 2011 in Stuttgart diesmal stimmt.
  10. Eventuel bezweckt er, dass man genug Material für große Überströmer "anbringen" kann, ohne mit Zündung und Polrad in Konflikt zu kommen.
  11. Doch. Kann ich machen!
  12. Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich bemerke gerade, dass mein 10. unbemerkt an mir vorbeigegangen ist. Also Happy GSFday to myself nachträglich: 11.02.2002
  13. Beim Franz sind´s im Resoloch knapp 16Nm. Und 17-18Nm davor. Werde den Alex aber nochmal bitten mir die Kurven als PDF in ner anderen Auflösung und Skalierung zu schicken.
  14. Meinst du sowas, wie das, was hier im Bild zu sehen ist:
  15. Im 4. wird der nicht so weit drehen. Denke bei 130-135 ist da schluss. Schnell genug.
  16. Ich hab erstmal nur das. Ja ich bin zufrieden damit. Bedüsung ist auch nicht angepasst. Kann sein, dass da untenrum noch was geht. Ist ja ein wenig wellig da. Sind halt immernoch knapp 12PS Vorreso. Dafür bleibt der für 3000/min über 20PS. Mal gucken, ob ich den passen für untern Roller umgebraten krieg. Dann gibt´s irgendwann mal Strassentests.
  17. Brosi antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Hes Jeburtstach au huur! Grüße aus Oche!
  18. Echt? Hab das beim Polinikolben nie gesehen. Selbst bei Jonas Mörder Polini hat der Kolben durchgehalten.
  19. Mal wieder auf´m P4 gewesen beim SCK. Danke nochmal an Alex! Die blaue Kurve ist nochmal als Referenz der ursprüngliche umgebratene VSP Inox. Die rote Kurve ist ein Franz. Kurven wurden im 4. Gang gefahren. Die Schaltung war wohl am Motorhalter nicht sauber eingehangen. Hab ich erst an der angegebenen Endgschwindigkeit nachdem wir schon durch waren.
  20. Dann würde ich sagen 170/120 bis 175/125 klingt sinnvoll. Bei einem VB1 Motor würde ich wohl eher bei niedrigen Zeiten bleiben, um die Belastung der Lager usw mit höheren Drehzahlen zu vermeiden. Bei reduziertem hub (halt weniger als die originalen 57mm) würde ich mir aber mal angucken, wie sehr da die Kanäle in UT verdeckt bleiben. Ganz auf müssen die zwar nicht unbedingt gehen, aber wenn die Überströmer zB nur halb aufgehen, wäre mir das schon zu wenig und ich würde den Zylinder lieber ein wenig höher legen richtung 175/125 oder so.
  21. Einer für extrem viel Drehzahl, wenn man sich die Länge und den Durchmesser so ansieht.
  22. Anzustrebende Steuerzeiten hängen stark davon ab, was du sonst damit vor hast. Was für ein Auspuff?
  23. Nein. Es ist nicht OK allgemein Grenzwerte für Abgastemperaturen anzugeben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.