Alle Inhalte von Brosi
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Wenn du dich nicht mit den Steuerzeiten beschäftigen willst und dementsprechend nicht den Auslass hochfräsen willst, solltest du unbedingt bei 51mm Hub bleiben!
-
Kurvendiskussion M1L Motor mit 30er Tmx, Lippenwelle, PM 40, Vespatron
Nimm den Tipp mit der Bedüsung bitte ernst. Der 30er TMX ist da komisch. Der läuft auch deutlich zu fett erstmal scheinbar gut. Bis es irgendwann fies klemmt. Den sollte man immer(!) von oben Bedüsen. Heißt: Düse rein, die so zu fett ist, dass es drosselt (stottert) dann langsam runterbedüsen bis es passt. Danach wird´s nicht mehr besser bei magerer Bedüsung. Also die fetteste Düse wählen, bei der es gut war...
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Dabei!
-
SKR Kotflügel auf PX
Bist im falschen Bereich gelandet. Hier geht´s um Smallframe Vespas. Hab das mal den Moderatoren gemeldet. Die können das dann verschieben. Danke. Das ging schnell.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Hmm. Sind mal wieder nur ca. 10mm zwischen Auslass und Überströmer. Also wieder sowas wie 180/130.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Nett. Was liegt den so an Steuerzeiten an? Gesteckt mit 51mm Hub?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Mittwoch sieht bei mir sehr gut aus. Wir telefonieren morgen mal. Können dann auch die Buchübergabe ausmachen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
SKR Malossi auf SF
Ich glaube, ich bin noch der einzige mit einem laufendem Motor und ich habe weder die Möglichkeit mal den Fichtelpott zu testen noch glaube ich das der Fichtelpott (kenne nur einen für PX200) der richtige ist. Zumindest bei der Auslegung meines Motors...
-
Stoneheads & Crazy Crashers Nighter & "Bands of Gold"
Dann bis morgen um Halb an der Theke. Hab noch was trainiert, damit die Performance anders als 2011 in Stuttgart diesmal stimmt.
-
KingWellen für´s Quattrini Motorgehäuse in Planung!
Eventuel bezweckt er, dass man genug Material für große Überströmer "anbringen" kann, ohne mit Zündung und Polrad in Konflikt zu kommen.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Doch. Kann ich machen!
-
Morgen hab ich 10Jähriges GSF Jubiläum
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich bemerke gerade, dass mein 10. unbemerkt an mir vorbeigegangen ist. Also Happy GSFday to myself nachträglich: 11.02.2002
-
SKR Malossi auf SF
Beim Franz sind´s im Resoloch knapp 16Nm. Und 17-18Nm davor. Werde den Alex aber nochmal bitten mir die Kurven als PDF in ner anderen Auflösung und Skalierung zu schicken.
-
SKR Malossi auf SF
Meinst du sowas, wie das, was hier im Bild zu sehen ist:
-
SKR Malossi auf SF
Im 4. wird der nicht so weit drehen. Denke bei 130-135 ist da schluss. Schnell genug.
-
SKR Malossi auf SF
Ich hab erstmal nur das. Ja ich bin zufrieden damit. Bedüsung ist auch nicht angepasst. Kann sein, dass da untenrum noch was geht. Ist ja ein wenig wellig da. Sind halt immernoch knapp 12PS Vorreso. Dafür bleibt der für 3000/min über 20PS. Mal gucken, ob ich den passen für untern Roller umgebraten krieg. Dann gibt´s irgendwann mal Strassentests.
-
ENZO - TRENTA
Hes Jeburtstach au huur! Grüße aus Oche!
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
SKR Malossi auf SF
Mal wieder auf´m P4 gewesen beim SCK. Danke nochmal an Alex! Die blaue Kurve ist nochmal als Referenz der ursprüngliche umgebratene VSP Inox. Die rote Kurve ist ein Franz. Kurven wurden im 4. Gang gefahren. Die Schaltung war wohl am Motorhalter nicht sauber eingehangen. Hab ich erst an der angegebenen Endgschwindigkeit nachdem wir schon durch waren.
-
Tuning an der Lampe Unten
Dann würde ich sagen 170/120 bis 175/125 klingt sinnvoll. Bei einem VB1 Motor würde ich wohl eher bei niedrigen Zeiten bleiben, um die Belastung der Lager usw mit höheren Drehzahlen zu vermeiden. Bei reduziertem hub (halt weniger als die originalen 57mm) würde ich mir aber mal angucken, wie sehr da die Kanäle in UT verdeckt bleiben. Ganz auf müssen die zwar nicht unbedingt gehen, aber wenn die Überströmer zB nur halb aufgehen, wäre mir das schon zu wenig und ich würde den Zylinder lieber ein wenig höher legen richtung 175/125 oder so.
-
was für ein puff ?
Einer für extrem viel Drehzahl, wenn man sich die Länge und den Durchmesser so ansieht.
-
Tuning an der Lampe Unten
Anzustrebende Steuerzeiten hängen stark davon ab, was du sonst damit vor hast. Was für ein Auspuff?
- Distanzscheiben für Getriebe zum ausdistanzieren NEUAUFLAGE!
-
Malossi out of Box, Dello 24, ETS Banane .... Steck-Tuner Erfahrungen
Nein. Es ist nicht OK allgemein Grenzwerte für Abgastemperaturen anzugeben.