Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Wundert mich jetzt zwar, dass das mit dem ma2 Öl Probleme gibt. Aber grundsätzlich würde ich, wenn die Kupplung rutscht Castrol MTX 75W140 probieren. Ich kenne mehrere Fälle, wo allein durch den Wechseln das Durchrutschen vollständig abgestellt werden konnte.
  2. Könnte dir nen HZ zum testen leihen und wenn´s schnell geht auch nen VSP Inox. Den brauche ich aber Ende des Monats wieder für den SKR Malle. Für mehr Vorreso ohne Auspuffhilfe bzw. "gegen" den Auspuff ist das zuviel Vorauslass, fürchte ich.
  3. Fürchte ich auch ein wenig. Schonmal was anderes darauf probiert?
  4. Brosi antwortete auf oliam's Thema in Blabla
    Mein Tipp. Vorsichtig mit einem Schraubendreher oder ähnlichem die Batterie für 2-3 Sekunden kurzschließen. Dann erneut versuchen zu laden. Hat bei 2 Kollegen von mir den erwünschten Erfolg gebracht.
  5. http://blog.scooter-...33-pwk35-franz/ Und hier zum nachverfolgen jedes Schrittchens: http://www.germansco...-sommerprojekt/ Denke mit weniger Überströmer und mehr Vorauslass würde das auch mehr drehen. Ist aber natürlich mehr als legitim das einfach so zu lassen.
  6. Sorry, falls das falsch rüberkam. Das war Kritik auf höchstem Niveau. 25PS/21Nm sind natürlich Top. Dennoch wundert micht halt, dass da nicht mehr Band kommt. Der Franz kann das zumindest theoretisch.
  7. Je nach aktueller Verdreckung und gewünschtem Ergebnis folgende Liste von oben nach unten abarbeiten: - mit Spateln, Schraubendrehern und Drahtbürste groben Schmutz entfernen - Dampfstrahlen - Bremsenreiniger und Zahnbürste - Glasperlenstrahlen
  8. Leider kann ich dieses Jahr nicht dabei sein. Ich hoffe das ihr auch ohne meinen wertvollen Beitrag (Vernichten der Alkoholvorräte zur gesteigerten Nüchternheit der Fahrer am nächsten Morgen !!!SICHERHEIT!!!) auskommen könnt. Wünsche viel Spaß!
  9. Schönes Ding. Was mich trotzdem ein wenig wundert/stört ist, dass der Motor vom Nocke relativ spät in Reso kommt dafür aber relativ früh wieder zu macht. Ob ich jetzt denke, dass der zu spät in Reso kommt oder zu früh zu macht, hängt von den Steuerzeiten ab
  10. Ruhig bleiben Freunde. Falls (wirklich "falls", noch hat er sich ja nicht direkt dazu geäussert) der praktikant, sich entscheidet nicht alle Details seines Motors preiszugeben ist das sein gutes Recht. Irgendwie schade für die Community, aber dennoch. Ebenso ist es das gute Recht von jedem hier nach diesen Daten zu fragen und kein Zeichen für "Geiz ist geil!" oder was sollte der Spruch mit "Halt nein kostet was". Mein Spruch mit Angie bezog sich auch eher darauf, dass auf einmal jeder nach Daten, Bildern usw. zu fragen schien. Bisschen wie eine hysterische Menge Frauen beim Manolo Blanik Sonder Schuh Resteverkauf. Kam zumindest mir so vor. Wenn einer danach fragt, reicht das doch eigentlich oder?
  11. Da stimmt! 6mm kann nicht sein, wenn nicht irgendwas grob schiefläuft. 1mm vielleicht. Da kriegt man aber beim Stahlfix einen Spacersatz für Kupplung und Hinterrad. Ein wenig schleifen an der Ankerplatte muss man aber noch. Halt so viel wie man, wie der Al sagt eh machen muss.
  12. Och! So´n bisschen Misanthropie steht einem mit steigendem Alter immer besser, finde ich.
  13. Hab erstmal nur ein Bild gefunden, dass natürlich die interessanten Details garnicht zeigt. War übrigens 2006. Deshalb kann ich mich an Details sowieso nicht mehr erinnern. Der Kater vom Nighter davor verbessert mein Erinnerungsvermögen auch irgendwie nicht. http://www.beodeo.de/bilder/Altena2006/IMAG0009.JPG
  14. Vor allem nicht auf italienisch. Und das erst recht nicht, wenn man die Sprache nicht beherscht.
  15. Schweisserei beim ersten ist ja erste Sahne. Halt Autogen, wie der Italiener das gerne macht. Beim 2. sind das jetzt nicht gerade "Schweissnähte wie aus der Raumfahrt", aber was will man für den Preis erwarten. Die Funktion schränkt das sicher nicht ein. Ich denke ja, es geht um die ESD Verlegung. Ich finde die aber weder doof, noch falsch, noch sonstwie irgendwie komisch.
  16. Wenn alle bei Angie Merkel "Ausziehen! Ausziehen!" rufen, zieht die noch lange nicht blank. Obwohl das politisch gesehen natürlich voll interessant wäre, ob die genug Eier hat für die ganze Chose.
  17. Haltbarkeit vielleicht bis wahrscheinlich. Fahrbarkeit, wage ich zu bezweifeln. Zumindest in der schlitzgesteuerten Version muss man für viel Leistung da mit den Einlasssteuerzeiten wahrscheinlich so hoch, dass sich das im Alltag, wie Gravedigger meint, mindestens anstrengend fährt.
  18. Könnte man. Dann könnte man den aber nicht so günstig anbieten.
  19. Wenn man von einer Eindringtiefe von 0,75mm des Kopfes ausgeht und die in der Anleitung empfohlenen 1,5mm Quetschspalte einstellt, kommt man mit den Maßen aus der Portmap auf 181/132.
  20. Wenn man von einer Eindringtiefe von 0,75mm des Kopfes ausgeht und die in der Anleitung empfohlenen 1,5mm Quetschspalte einstellt, kommt man mit den Maßen aus der Portmap auf 181/132.
  21. Bei der "Standard" Version ist´s zu finden: http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-LTH-Road-V2-fuer-mit-Seitenfach-Alu-Daempfer-Vespa-PV-V50
  22. Geile Nummer mit dem 2Zylinder! Die Kurbelwellenverbindungslösung interessiert mich auch sehr. Irgendwie wirkt der Reifen da allerdings ein wenig verloren. Gab da doch mal einen Leiterrahmenumbau mit Mini Cooper Felge. Habe ich damals auf der Custom Show in Hagen gesehen. Ich meine das sollte sogar in Serie gehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.