Alle Inhalte von Brosi
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Hmm. Mit kurzem Drehschieber würde ich das glaub ich nicht machen. Dann lieber auf Membran umbauen. Mit Polini Membran (2-Klappenumbau) und Strohspeed Ansauger.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Bei einem Drehschiebermotor bricht man da gerne mal durch am Einlass. Geht allerdings natürlich auch gut mit Kaltmetall. An den Überströmern ist das nicht nötig meist, aber wenn ich eh schon schweissen würde am Einlass, würde ich sicherheitshalber auch ein wenig an den Überströmern auflegen lassen. Lieber vor dem möglichen Durchbrechen als nachher. 54er Welle erübrigt sich auch wegen der Drehschieber Geschichte. Allgemein zum Setup: Ich würde wohl für nen Strassenroller folgendes Setup empfehlen. Polini Evo (185/125) Welle eventuell DRT 53/97 DS Keihin 33 und statt Parmakit lieber Polini 30mm DS stutzen Gehäuse mit langem DS auf 140/65° Vespatronic Franz XL2 Kulu mit Xyger Deckscheibe und Worb Federn Übersetzung 2.56 mit kurzen 4. von DRT Castrol MTX 75W140 Getriebeöl
-
MMW Evo 2 Ansauger
Schon mal bei den einschlägigen Online Shops geguckt? Die haben meist meherere sehr detailsreiche Produktbilder.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Steht hier schon mehrfach im Topic...
-
Zeigt her eure Schweißklumpen !
Einlass über beide Hälften Umbau: Hatte ich nie Probleme mit. Das hintere Gehäuse ist nicht meins und war bisher leider nur fürs Regal:
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Als Welle würde ich persönlich die DRT ins Auge fassen. Eventuell sogar die 54/110er Version, weil man dann weniger tief Spindeln muss. Kupplung wär mein Favourit ganz klar die Hartz4. Besstes Paket mit geringer Distanziererei. Membran wenn dann vforce2, obwohl die originale auch gut funktioniert. Ist also sicher kein muss.
-
Ss beinschild
Vllt meint er doch das ganze. Wusste auch nicht, dass es das mal gegeben hat: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289963488586304&target=productdetail&category1=G&category2=CAT
-
Ss beinschild
Ich glaub er meit das Trittbrett-Reparaturblech.
-
DAS MORD´S PROJEKT
Hmm. Ich würde sicherheitshalber mal das Laufspiel checken lassen. Nicht, dass die sich bei MEC vertan haben. Qualmte der zum Schluss immernoch so? Hatte kürzlich bei der PX von nem Kollegen das Problem eines defekten KuluSimmerings. Hat Getriebeöl verbrannt und fuhr sich trotz massiver Falschluft, als wäre er viel zu fett. Keine Ahnung wie das bei dem KTM Motor aussieht mit der Abdichtung zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe. Also ob der auch Getriebeöl verbrennen würde bei defektem Siri.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Ich würde mich einfach mal an den Händler wenden, wo ich den gekauft habe. Klingt ja nicht so, als sei das ein bekanntes Problem und somit liegt die Vermutung nah, dass du einfach einen schlecht verarbeiteten erwischt hast. So rein rechtlich gesehen, müsste der dir ja im ersten halben Jahr der gesetzlichen Gewährleistung sogar beweisen, dass dein Schaden nicht an einem Produktionsmangel sondern an deiner Bearbeitung liegt. Oft ist aber ein Pochen auf sein Recht garnicht nötig, weil einem eh genug Kulanz entgegengebracht wird.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Versicherung lehnt Teilkasko ab ... ?
Klar. Nur warum dürfen die den Zeitwert annehmen bei Kaskoschäden? Das ist doch extrem ungerecht.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Versicherung lehnt Teilkasko ab ... ?
Ich raff das mit dem Zeitwert bis heute nicht. Wieso "dürfen" Versicherungen sowas ansetzen, wenn das fern von jeder Realität ist, dass der Roller das Wert ist.- Wie feiert man den Geburtstag seiner Vespa ?
Warum feiert man den Geburstag eines Rollers? Weil man keine Freunde hat?- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Die Kurve sieht mir (trotz gangspringen) so aus, als ginge da noch was bedüsungsmäßig. Was hast du den jetzt drin im TMX? Geht jetzt garnicht darum, dass das "nur" 18PS sind. Das ist nämlich, auch wenn das hier ja gerne so scheint, absolut nicht wenig. Aber untenrum "fehlen" mir da noch 1-2PS, die deutlich zur Fahrbarkeit beitragen könnten.- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Alles Gute zum Geburtstag Matthias!- stossdämpferaufname durch gerostet.
http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/reparaturblech+stodampferau_pv153465- 177er Polini Tuning und Überarbeitung
Ähnlich und auch ziemlich gut.- Pfingst Sauerland Run
Long Island Style!- 177er Polini Tuning und Überarbeitung
Sehe ich anders:- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Versicherung lehnt Teilkasko ab ... ?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung