Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Hmm. Mit kurzem Drehschieber würde ich das glaub ich nicht machen. Dann lieber auf Membran umbauen. Mit Polini Membran (2-Klappenumbau) und Strohspeed Ansauger.
  2. Bei einem Drehschiebermotor bricht man da gerne mal durch am Einlass. Geht allerdings natürlich auch gut mit Kaltmetall. An den Überströmern ist das nicht nötig meist, aber wenn ich eh schon schweissen würde am Einlass, würde ich sicherheitshalber auch ein wenig an den Überströmern auflegen lassen. Lieber vor dem möglichen Durchbrechen als nachher. 54er Welle erübrigt sich auch wegen der Drehschieber Geschichte. Allgemein zum Setup: Ich würde wohl für nen Strassenroller folgendes Setup empfehlen. Polini Evo (185/125) Welle eventuell DRT 53/97 DS Keihin 33 und statt Parmakit lieber Polini 30mm DS stutzen Gehäuse mit langem DS auf 140/65° Vespatronic Franz XL2 Kulu mit Xyger Deckscheibe und Worb Federn Übersetzung 2.56 mit kurzen 4. von DRT Castrol MTX 75W140 Getriebeöl
  3. Schon mal bei den einschlägigen Online Shops geguckt? Die haben meist meherere sehr detailsreiche Produktbilder.
  4. Steht hier schon mehrfach im Topic...
  5. Einlass über beide Hälften Umbau: Hatte ich nie Probleme mit. Das hintere Gehäuse ist nicht meins und war bisher leider nur fürs Regal:
  6. Weiss nicht, ob das die aktuellste Version ist. Ich meine jedenfalls diese: Articolo M VSam ETS 01254/20+110RDP Bild
  7. Gebraucht schon. Der Undi hatte einige. Frag den mal. Achso zu deiner eigentlichen Frage: Ja klar, kann man den erstmal unverändert fahren.
  8. Als Welle würde ich persönlich die DRT ins Auge fassen. Eventuell sogar die 54/110er Version, weil man dann weniger tief Spindeln muss. Kupplung wär mein Favourit ganz klar die Hartz4. Besstes Paket mit geringer Distanziererei. Membran wenn dann vforce2, obwohl die originale auch gut funktioniert. Ist also sicher kein muss.
  9. Vllt meint er doch das ganze. Wusste auch nicht, dass es das mal gegeben hat: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289963488586304&target=productdetail&category1=G&category2=CAT
  10. Ich glaub er meit das Trittbrett-Reparaturblech.
  11. Hmm. Ich würde sicherheitshalber mal das Laufspiel checken lassen. Nicht, dass die sich bei MEC vertan haben. Qualmte der zum Schluss immernoch so? Hatte kürzlich bei der PX von nem Kollegen das Problem eines defekten KuluSimmerings. Hat Getriebeöl verbrannt und fuhr sich trotz massiver Falschluft, als wäre er viel zu fett. Keine Ahnung wie das bei dem KTM Motor aussieht mit der Abdichtung zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe. Also ob der auch Getriebeöl verbrennen würde bei defektem Siri.
  12. Ich würde mich einfach mal an den Händler wenden, wo ich den gekauft habe. Klingt ja nicht so, als sei das ein bekanntes Problem und somit liegt die Vermutung nah, dass du einfach einen schlecht verarbeiteten erwischt hast. So rein rechtlich gesehen, müsste der dir ja im ersten halben Jahr der gesetzlichen Gewährleistung sogar beweisen, dass dein Schaden nicht an einem Produktionsmangel sondern an deiner Bearbeitung liegt. Oft ist aber ein Pochen auf sein Recht garnicht nötig, weil einem eh genug Kulanz entgegengebracht wird.
  13. Klar. Nur warum dürfen die den Zeitwert annehmen bei Kaskoschäden? Das ist doch extrem ungerecht.
  14. Ich raff das mit dem Zeitwert bis heute nicht. Wieso "dürfen" Versicherungen sowas ansetzen, wenn das fern von jeder Realität ist, dass der Roller das Wert ist.
  15. Warum feiert man den Geburstag eines Rollers? Weil man keine Freunde hat?
  16. Die Kurve sieht mir (trotz gangspringen) so aus, als ginge da noch was bedüsungsmäßig. Was hast du den jetzt drin im TMX? Geht jetzt garnicht darum, dass das "nur" 18PS sind. Das ist nämlich, auch wenn das hier ja gerne so scheint, absolut nicht wenig. Aber untenrum "fehlen" mir da noch 1-2PS, die deutlich zur Fahrbarkeit beitragen könnten.
  17. Alles Gute zum Geburtstag Matthias!
  18. http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/reparaturblech+stodampferau_pv153465
  19. Ähnlich und auch ziemlich gut.
  20. Long Island Style!
  21. Sehe ich anders:
  22. Natronlauge. Aber ich glaube bei so nem Falc würde ich das professionell honen lassen wollen. Mein Tip wäre, schick den zum Olli von Grand Sport. Der macht den dir frisch und schickt dir den direkt mit passendem Kolben zurück.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.