Alle Inhalte von Brosi
-
Zu wenig leistung Polini 133, LTH Zündung, Mikuni TM 24
Interessante These. Ich finde rein optisch unterscheidet sich die Düsenbezeichnung 155 deutlich von der 100. Klar die erste Ziffer 1 ist noch sehr gleich und auch die Tatsache das die zweite und dritte Ziffer bei der 155 und 100 jeweils sich wiederholen ist auch gleich. Ich finde aber die 5 und die 0 ausreichend unterschiedlich um zu behaupten das 100 und 155 nicht dieselbe Bezeichnung sein können.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Wenn dich aktuell nicht die Aura des alles kaputtkriegens umschweben würde, würde ich dir auch den SKR Mallemotor anbieten, leihweise für´s Sauerland.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Für was für nen Gaser denn? Mikuni Düsen unter 200 kenne ich ausschließlich beim 24er Mikuni. Bei allem was größer ist, würde ich sagen, das stimmt was anderes nicht.
-
SKR Malossi auf SF
Gibt´s schon ne Kurve?
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
SKR Malossi auf SF
Pleuel haben keinen Hub!? Das der T5 ist 105mm lang und damit zu kurz für einen SKR Umbau. Zumindest nach dem hier "besprochenen" Schema.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Kolbenringe
47mm Bohrung => 75 cm³ Malossi. http://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=m354501&_language=
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Guck nochmal genau. Wir haben 14mm Gewinde: http://www.ngk.de/up..._ueberblick.jpg 35Nm ist natürlich nicht so mega daneben bei emfpohlenen 25-30Nm. Nen bisschen aber schon. Abgesehen davon finde ich das sehr ungenau so Empfehlungen bei den sehr unterschiedlichen Gewindelängen. Hab eigentlich aus dem gleichen Grund gefragt wie Gerhard. Wegen der Befürchtung das wird durch die große Bohrung zu dünn am Steg.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ist das nicht eher ein Dienstleistungsgesuch als ne schnelle Smallframe-Technik Frage?
-
Kolbenringe
Miss doch mal den Bohrungsdurchmesser und mach ein Bild. Das ist deutlich hilfreicher als die Nummer.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
PK Gabel zusammengebaut. Dauer 5h, weil ich beim eigentlich fertig rundumerneuerten Bitubo nochmal ein wenig am Druckbehälter gedreht habe, dabei das Gewinde an der Brücke zerstört habe und den wieder zerlegen, das Gewinde reparieren und neu befüllen musste. Immer schön 2 Schritte vorwärts und einer zurück!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Meist mehr Vorauslassfläche. Ist aber etwas sehr speziell die Frage für dieses Topic.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Denke er meint eher wegen der wegfallenden Zentrierung.
-
E10 - Mehr Bio im Benzin
Inwiefern ist das unklar? Hab gerade mal in der entsprechenden DIN gelesen. In E10 muss garkein Ethanol drin sein. Die Bezeichnung bedeutet nur, dass maximal 10% drin sind.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Lichtleistung
Ein Freund von mir fährt das ganze so: Also mit Brücke zwischen Sense und Regler und eben AC für´s normale Bordnetz + Batterie und DC für andere Verbraucher. Was ist davon zu halten? Der Schaltplan hilft mir als Elektronik-Noob absolut nicht weiter.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Abgesehen davon, dass ein 28er für das Setup grenzwertig klein ist, ist bei den Stage6 Dingern auch noch die Schwimmerkammer grenzwertig klein (für das Setup) und bei den Nachbau PWKs das Schwimmersystem sau empfindlich. Die laufen ja in normaler Position gerne über. Hast du den Schwimmerstand überhaupt mal eingestellt? Hab gerade gesehen, dass es die Kosos jetzt auch in Schwarz als 34er gibt. Passt natürlich etwas besser von der Größe. Das mit der Schwimmerkammergröße und dem Schwimmerstand stimmt da aber sogar noch viel mehr.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Mein voller Ernst. Kurve ist direkt im Startbeitrag.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
T5 Auspuff "aufrecht" unter die Backe vielleicht? Ich würde nen PM40 nehmen. Hat beim SKR Malle auch bestens funktioniert. Das fährt sich nicht "resopottmäßig". Das würde auch zu 3. noch Spass machen, geht von unten raus fast lächerlich gut. Das Resoloch ist zwar auf dem Papier da, aber bei 19Nm im "Resoloch" ist das eigentlich kein Loch. Zu laut isser auch nicht.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Glaube nicht das damit 25Nm drin sind. Die Banane bremst zu sehr.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Den kann man ohne viel Schweisserei nach Schema SKR Malle mit ner 56/116 oder 58/116 Welle unterbringen. Eventuell mit großem Direkteinlass in Zylinder (Fläche ist ja da a la M1XL) und oberster Adapterplatte.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Mein Drehmoment Motor hat 70% Auslassbreite und dafür wenig Auslasssteuerzeit und das ist auch gut so.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Das hier könnte für dich ganz interessant sein: Die Keihin sind wie die Dellortodüsengrößen einfach Bohrung. Dementsprechend könntest du HD mäßig dich an ähnlichen Setups mit PHB24 Dellortos orientieren und in Mikuni Düsen umrechnen. Ist aber natürlich immer nur als grobe Hilfestellung zu sehen.