Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Hab ich eh immer. Mir fällt auch absolut kein Nachteil ein, wo man doch in D eh nie ohne Fahren darf.
  2. Also am besten, wenn dann die Version mit AC Scheinwerfer? Bis auf´s Rücklicht (LED daher sollte das ja relativ wenig Leistung haben) sind die anderen Verbraucher ja tatsächlich nur "zyklisch", also Bremslicht, Blinker und Hupe. Werde ich machen. Ziel des ganzen war übrigens, dass ich für den Stadtverkehr in AC eine gescheite Hupe brauche. Die Hoffnung auf mehr Licht durch den Umbau, war eher ein Bonus.
  3. Meiner tut´s seit 3 Jahren problemlos. Auch schonmal zwischendurch mit Batterie, die allerdings nur einem Koso EGT belastet wurde. Alternativ hätte ich auch noch den T5 Regler. Der hat ja prinzipiell dieselben Funktionen, ist nur schwerer an der Smallframe unterzubringen. Bezügleich Vollwellenregler: Mich schreckt ein wenig das Trennen der VT von der Maße ab. Die Liegt ja über die Grundplatte schon auf Masse. Wie mache ich das denn? Abgesehen davon interessiert mich die grundsätzliche gestellte Frage trotzdem, weil ich aus Zeitgründen erstmal eine der beiden Lösungen umsetzen muss.
  4. Nochmal eine Frage: Wenn ich erstmal auf den Vollwellenregler verzichte und den VT-Regler nehme, geht mir Leistung verloren, wenn ich alles auf Gleichstrom laufen lassen im Vergleich zu der Situation, dass ich den Scheinwerfer über Wechselstrom und den ganzen Rest über Gleichstrom laufen lasse? Das ganze soll laufen mit einer 4,5Ah Batterie, Rücklicht und Blinker LED (keine Ahnung was die genau ziehen), einer PKW/LKW Hupe (steht was von 2,5A drauf) und einer 35/35W H4 Halogenbirne. Letztere könnte ich halt über Wechselstrom oder auch über die Batterie mit Gleichstrom versorgen.
  5. Die Cosa Federn gehen in die XL2 Federn hinein.
  6. Heisst halt nur das die Kurve früher anliegt. Nicht mehr, nicht weniger.
  7. Das meinte der käthe wohl. "Mehr Auslass" kann man mit mehr Breite und wenn man da am Limit ist halt mehr Steurzeit erreichen.
  8. Brosi antwortete auf Matthi1's Thema in Blabla
    Stockach, Liedolsheim, Emmerich, Geilenkirchen, Mindelheim, Bremen.
  9. Ansich ja erstmal kein völlig unlösbares Problem. Flanschdurchmesser beim Zylinder ist ja "nur" 33mm. Passt zu den 32mm vom HZ nicht ganz optimal, ist aber noch zu verkraften, denke ich.
  10. Sehe ich anders. Warum ist deiner Meinung nach gerade 6000 Umdrehungen so bedeutend? Finde ich reichlich willkürlich.
  11. Zylinder zurückschicken. Beim "Vespatronic" einen M1-60er kaufen. Der passt ohne Spindeln. Dazu eine 53er DRT Drehschieber Welle. Die passt auch ohne Spindeln. Je nachdem, ob dein Gehäuse eine lange oder kurze Drehschieberfläche hat, den Polini 28mm Drehschieberstutzen und Drehschieber fräsen oder einen Polini Membranstutzen mit MRP Schnüffelstück und gehäuse auf Membran fräsen. Der Rest sollte passen (also TMX27, Parmakit Zündung, Hammerzombie und Übersetzung). Steuerzeiten dann, je nachdem, was sich ergibt, wie oben empfohlen. 182/125 mit maximal breitem Auslass. Damit könntest du so bei 22PS landen und ausreichend Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, so dass du tatsächlich 120 auf der Autobahn halbwegs dauerhaft fahren kannst.
  12. Jetzt wo ich wieder halbwegs sozialisiert bin und nicht mehr jede dahergelaufen Dorfmieze lautstark um das freilegen ihrer Gazongas bitte: Viele neue Leute kennengelernt, sogar einen neu kennengelernt. Hat mich gefreut! Grüße an die Rafael, Timas und die übrigen Pornstars (der Himbeer Limes war echt der Hammer, dessen Vitamine haben mich sicher vor einer Erkältung gerettet), an Maxl (in Mindelheim trinken wir dann ne echte Goasmaß), an die Ruhrpott Connection, an den Spanier und Artur, den Faulen Fürst, Betram und die Universale Kraft, an Vespatronic, an Gerhard, an Kobold, an Jolle und Klaus und natürlich an alle die ich kennengelernt und dank Suff nicht mehr erinnere! Special Thanks gebühren natürlich auch meinen Mitreisenden, den 3 Fs, Freibier und natürlich Timey und Bärbel, die mich mein "Heimweh" zum Sauerland und meinen Achsenbrüdern bis auf ein paar kurze Momente haben vergessen lassen! Glückwunsch an alle Sieger und natürlich auch an Falk, dass Hulk durchgehalten hat, für den 6. Platz in Pro Sports und leider nur den vorletzten in der Drehschieberklasse , und Fringo für den 6. in der Streetracer Klasse mit Alltagspolini und PM40! Schön mal im Süden auf einem Run gewesen zu sein. Hab mich wohlgefühlt. Danke an die Veranstalter, die sowas ja überhaupt erst mögloch machen. Wir sehen uns in Liedolsheim und hoffentlich Mindelheim!
  13. Oh Shit! Bin gerade drauf aufmerksam gemacht worden. Danke Senior Zippo! Den Geburtstag will und darf ich leider nicht verpassen. Bist trotzdem ein Clown! Kannste dich jetzt nichtmehr rausreden!
  14. Verzug beim Schweissen könnte die Ursache sein.
  15. Als ich ihn zuletzt gefragt hab, schien er nicht sonderlich motiviert: Ist natürlich auch wieder was Zeit ins Land gegangen seitdem. Aber auch ohne Diagramm wären ein paar mehr Infos wie Steuerzeiten usw interessant. Für jeden aber natürlich vor allem für einen potentiellen Käufer.
  16. Hast du gesehen das der verkauft wird?
  17. Hab das dementsprechend nochmal angepasst: Ändert sich aber nicht wesentlich viel: 33,7PS bei 9045/min und 27,4Nm bei 7839/min.
  18. Gedreht sind auch problemlos Leistungen über 20PS haltbar. Die Polinimembran ist mit entsprechendem Schnüffelstück und Vergaser nachweislich für 28PS ausreichend. Für dein Vorhaben würde ich wohl Steuerzeiten von so 182/125 anstreben, dafür den Auslass aber schon auf die vollen 70% breite bringen, schön trapezförmig. Eine 54er Welle würde vor allem bei niedrigeren Drehzahlen und Vor-Reso schon Vorteile bringen, ist aber sicher kein muss. Ausserdem passt die eh nicht einfach so rein. Dafür muss das Gehäuse bearbeitet werden. Ich denke mit dem Setup, auch schon mit 51er Welle wirst, wenn alles ordentlich gearbeitet ist wirst du 16PS locker ereichen. Mit dem Hammerzombi würde ich einen kurzen 4. Gang aber trotzdem dringend empfehlen. Der ist leider für dein Vorhaben, was das Ergebnis angeht, wenn ich da richtig verstehe, eher ungeeignet. Ein PM40 ähnlicher Auspuff wäre deutlich geeigneter, oder eine Polini Banane.
  19. Wollte der Oli wohl hier hin posten, nicht ins 136er Diskussionstopic: Sehe ich übrigens genauso. Für dein Ziel 120km/h dauervollgas und 25PS ist das Setup leider komplett falsch gewählt.
  20. Denke mal du wolltest das hier hin posten. Hab ich dahin einfach mal zitiert.
  21. Ja Sicha! Senior Zippo, du Clown (kannste seit den Bildern ausm Sauerland nicht mehr leugnen)! Scheinbar sind wir anderen alle nicht auf dem Geburtstag eingeladen.
  22. Gesteckt hat der wohl deutlich zu wenig VA für die Bertha, fürchte ich.
  23. So. Hier mal das korrigierte Diagramm: Ist natürlich auch nicht 100% exakt, da ich einfach von 1,3m Reifenumfang ausgegangen bin, Wenn du den misst, kann ich das nochmal korrigieren. Leistungsdaten sind dann 33,7PS bei 9114/min und 27,5Nm bei 7899/min.
  24. OK. Der 4. ist da nicht so interessant. Das Diagramm wurde ja im 3. gefahren. Das wären dann wohl 17/50. Damit kommt man auf: 8900/min/2.34/50*17 auf 1293/min am Hinterrad. Bei 114,6 km/h käme man da auf einen Hinterreifenumfang von 1,477m. Hmm. Passt doch nicht ganz. Dann wäre die Drehzahl bei angenommenen 1,3m Reifenumfang beim 90/90er um einen Faktor 1,3/1,477 zu gering. Würde bedeuten das Spitzen/Drehmoment sinkt von 30,9 Nm auf 27,2Nm. Kann gerne heute abend mal ne korrigierte Kurve mit Excel machen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.