Alle Inhalte von Brosi
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Die Kurven sind doch auf dem Gerät abgebildet.
-
PK 50 XL Leistungsangaben
Die offiziellen Angaben sind immer Motorleistung.
-
Malossi 136 Motor aufbauen: Schweißen, Überströme fräsen, Steuerzeiten
In der Patentschrift sind Funktionsskizzen:
-
Quattrini Motorblock
Ich seh da aber nen Spacer und die RD Membran ist ja eh relativ kurz.
-
Quattrini Motorblock
Hmm. Da könnte ein Spacer unter der Membran ganz gut tun. Mann muss ja an dem Stehbolzen unten (und auch eh wegen der Strömungsrichtung unter den Kolben) das ganze hinter der Mebran nach oben lenken. Dafür ist die Strecke so evtl was kurz.
-
Monsun SC Fun Run 2012
Mein Fehler. Dachte irgendwie wir wären im Scooter Dive Topic.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Genau das sagt der Satz in der Anleitung.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Steht ja schon im ersten Satz der Anleitung. togliere la mezzaluna che spunta dal piano appoggio carter google.translate: entfernen Sie die Mondsichel, die von der Auflagefläche Gehäuse steigt
-
Monsun SC Fun Run 2012
Signaturen ausgeschaltet?
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Das Gehäuse ist nicht auf 51mm Hub beschränkt.
-
Quattrini Motorblock
Das C1 ist "extra" 2stufig. Für "originale" Zylinder hat das unten die normale Bohrung. Kann man hier ganz gut sehen: Für höhergelgete Polinis mit 105er Pleuel wird das aber wahrscheinlich nicht reichen.
-
Quattrini Motorblock
Hmm. Wer sagt eigentlich, dass man dafür das C2 Gehäuse nehmen sollte? Denke mit C1 ginge das sogar deutlich besser, wenn man eins ohne Stehbolzenbohrungen bekommt. @Vespatronic: Kannst du davon auch mal so ne Zeichnung auf mm Papier machen?
-
Quattrini Motorblock
Ich bin aus gewissen Gründen vom SKR Malossi ausgegangen. Beim T5 Malossi passt´s aber auch nicht besser. Auch nicht wirklich (ein wenig schon) vom unteren rechten Stehbolzen her:
-
Quattrini Motorblock
Solche Träume lasse ich nur sehr ungern platzen: Zumindest nicht ohne Adapterplatte. Die könnte dann aber wenigstens einteilig sein. Hätte den "Vorteil", dass man dafür wohl den Zylinder abdrehen müsste, wobei die Überströmer aufgehen würden und eher zu den riesen Dingern im Gehäuse passen könnten.
-
Quattrini Motorblock
Beim betrachten der Bilder im Startbeitrag ist mur was aufgefallen, was mir bisher irgendwie entgangen ist. Hab das Topic nochmal grob überflogen und das wurde wohl noch nicht angesprochen: Die Dichtfläche, die eben nicht mehr vorhanden ist, in der linken oberen Ecke des Membrankastens, ist das immer so?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Uh! Schick! Müsste man nur noch die Kante vom Teiler des Stuffers abrunden. Geht aber wohl per Hand. Gibt´s den Stuffer auch einzeln?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Mein Beileid! Ernsthaft! Werde trotzdem gleich den Deutschen die Daumen drücken.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Schon Vorfreude für´s große Spiel?
-
Quattrini Motorblock
Bei mir war halt das ganze trotz buchsen nach kurzer zeit wieder ausgeschlagen. Mal sehen. Vielleicht versuche ich´s mal mit einem Lager unten und einem Oring oben in einer Buchse. Müsste man sonst "nur" einen neuen Oringsitz in die Schaltwelle einbringen und eben von unten in den Block einen Lagersitz fräsen.
-
Quattrini Motorblock
Naja. Die Schaltwelle dreht sich da nicht gerade mit 1000/min oder mehr drin oder?
-
Quattrini Motorblock
Wegen des Wellendichtrings? Weiss gerade nicht genau, wo der sitzt. Den kann man auch über dem Lager positionieren. Bei den paar "Umdrehungen" sollte eine Fettschmierung wohl für die Ewigkeit reichen. Hmm. Hab mir das gerade nochmal angesehen, wird wohl nicht genug Platzt dafür sein, an den nötigen stellen.
-
Quattrini Motorblock
Wieso gehen die Originalen Schaltwellen dann nicht mehr?
-
Führerscheinreform 2013
Die Frage ist, woher weisst du das? Laut ADAC Auskunft gilt der deutsche Führeschein in allen bisher gültigen Formaten (graue Pappe, rosa Pappe und natürlich die neue Scheckkarte) in allen EU Mitgliedstaaten ohne Einschränkungen. Eine kurze Internet-Recherche hat ergeben, dass das was du sagst, tatsächlich Praxis zu sein scheint, obwohl es gegen EU-Recht verstößt. Unverschämtheit. Mit einer Rechtschutzversicherung kann und sollte man sich das Geld wohl zurückholen. Natürlich auch ohne Rechstschutzversicherung, da trägt man vorerst die Anwaltskosten und ein Restrisiko leider selbst.
-
Polini EVO Direkt
Irgendwas stimmt da doch bei der Messung nicht. Die Drehzahlen (siehe auch Resobeginn) können so nicht hinkommen! Den Motor mit einer Bedüsung die auf der Straße funktioniert, dazu zu bekommen 4000/min früher zu peaken ist unrealistisch. Keine Ahnung was das für´n Prüfstand ist. Versuch mal rauszufinden, ob man die ermittelte Endübersetzung bei beiden Läufen nachsehen kann. Die scheint mir nicht gleich zu sein.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Mit der Kurbelwelle hat das nix zu tun. Sondern mit dem größeren Zylinderfußdurchmesser bei 60mm Bohrung. Dementsprechend muss auch nicht im Kurbelwellenumfang gespindelt werden, sonder an der Zylinderfußsaufnahme. Mit 54/105mm ist das theoretisch möglich ohne Spindeln, wenn man den Zylinderfuß so kürzt, dass er nicht über die Fußdichtung herausragt. Man sollte dann, meine ich, die Fußdichtung vorher entsprechend zentrieren und mit dem Gehäuse verstiften.