Alle Inhalte von Brosi
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Nö. Vorgestern den ganzen Tag beim Captain im Garten Wurzeln ausgegraben und Bier getrunken. Gestern den ganzen Tag auf dem Instituts Sommerfest Bier getrunken. Heute mal ausgeschlafen. Morgen geht´s ins Sauerland in den Center Parc: Bier trinken
- SCOOTER DIVE #22 in Geilenkirchen 13.-15. JULI 2012
-
SKR Malossi auf SF
Von der Stange gibt´s da zumindest aktuell nix.
-
Polini 130 - Die Qual der Wahl
- Polini 130 - Die Qual der Wahl
Wie gesagt, gibt die eigentlich auch mit 20/20er Sitz. Bei realem Interesse einfach mal an der richtigen Stelle anfragen.- Polini 130 - Die Qual der Wahl
Das, was der ösirally in der zitierten Frage wissen wollte. Ob auch ein 105mm Pleuel passt.- Polini 130 - Die Qual der Wahl
Nach entsprechender Bearbeitung des Pleuels geht das. Wegen Verfügbarkeit und Preisen am besten den Momo anschreiben.- Polini 130 - Die Qual der Wahl
Äh. Ja. Sind aber beides leider mit ETS Sitz. Gab eigentlich auch eine mit normalem 20er Sirisitz. Die Doa Version zeichnet sich dann nur durch eine kürzere Einlasszeit aus,- Polini 130 - Die Qual der Wahl
http://www.drtdenis....at=192&catee=01 Articolo M VSam ETS 01253TLn/20+97(D.A.) ALBERO MOT. V.SMALL c.53 SUPER GRAN TURISMO corsa 53 SPALLA LATO VOLANO Ø84 ASPIRAZIONE STANDARD Cono Ø20 Vespa:125 PRIM.-ET3-PK Corsa:53.00mm di serie Biella 97.00mm Sede cusc. lato volano:Ø25.00mm Utilizzo:x CILINDRO POLINI DOPPIA ASPIRAZIONE- Polini 130 - Die Qual der Wahl
Gibt immernoch die 53mm DRT Drehschieberwelle. Dafür muss nix gespindelt werden und man kann Drehschieber fahren.- Alternative Wasserkühlung
Vllt eine Kombination aus beidem? Kühler im Fach mit Lüfter und unter dem Roller? Irgendwann hat man auch wieder genug Kühlung. Die Frage ist halt, ob du das ausprobieren willst.- Polini 130 - Die Qual der Wahl
Auf jeden Fall. Aber nicht nur wegen des Nutzhubs. So wie ich das verstehe, braucht man mit einem Nichtresoauspuff, durch die mangelnde Aufladung im Vergleich zum Resopott, mehr Überströmquerschnitt um ausreichend Füllung zu erreichen. Viel Auslasszeit braucht man trotzdem nicht. Vor allem bei der Et3 Banane nicht, da da Drehzahl durch dieselbe eh begrenzt ist und man natürlich, wie du sagtest, so den Nutzhubraum hoch hält. Breit machen sollte man den Auslass idealerweise natürlich trotzdem um mit dem relativ kleinen VA die Altgase ausreichend effektiv loszuwerden.- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Abwarten und Dosenbier trinken. Abgesehen davon kriechste mit dem Rafael auch in 3 Wochen auf ner einsamen Insel in der Südsee keine Langeweile. Schon allein wegen des hervorragenden Witze-Repertoires.- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Kann ich noch nicht 100% sagen. Evlt muss ich Freitag noch Arbeiten. Ansonsten kann ich am Donnerstag ab Mittags.- Polini 130 - Die Qual der Wahl
... kommt aber genaugenommen mit allem ganz gut klar.- Polini 130 - Die Qual der Wahl
54 Hub. Nicht höhergelget. So kam´s zumindest auch bei mir hin.- Neue 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen
Coole Sache. War mir unbekannt.- Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Klar ist das aktuelle AFR von den Umgebungsbedingungen abhängig. Aber dennoch ist der Wert (wenn man mal den "idealen" gefunden hat) absolut. Man kann also zB bei der Walddurchfahrt am Meßwert feststellen, das man zu mager unterwegs ist und dementsprechend reagieren (für Lacknase umdüsen, für andere Zurückhaltung am Gashahn). Und klar wäre es ideal, wenn dann die Bedüsung nachregelt. Deshalb ja auch der Einwurf mit "Einspritzvergaser" und Megasquirt Motorsteuerung. Ist halt "etwas" aufwändiger der Umbau.- Polini 130 - Die Qual der Wahl
Bei OriginalOptik hast du doch quasi eh keine Wahl. Übrigens würde ich bei ET3 Banane das Geld, dass man für eine unnötig teure Kupplung sparen kann eher in eine DRT 53mm Hub Drehschieberwelle stecken. Damit landet man dann bei Hubausgleich durch 1mm Fudi direkt bei Bananenfreundlichen Steuerzeiten.- Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
Dann bist du ja nur noch nen paar Meter vom Umbau auf Megasquirt und "Einspritzvergaser" entfernt.- Polini 130 - Die Qual der Wahl
Bei meinem Polini Tourenmotor konnte der VSP Inox (PM40 Klon) alles besser als die Banane, bis halt auf ein wenig mehr Geräusch. Ist aber wirklich nicht viel lauter. Ich glaube letzteres könnte der originale PM40 auch noch etwas besser.- Neue 54er, 56er, 58er und 60er King-Vollwangenwellen
Gleichstrom? Sicher?- Alternative Wasserkühlung
http://img302.imageshack.us/img302/8914/malle20136200122ac.jpg- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Hat wahrscheinlich auf der Strecke die ganzen Schäferhündinnen und Doggen geknallt...- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Der hat halt nen Dackel! Da machste garnix. - Polini 130 - Die Qual der Wahl
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung