Alle Inhalte von Brosi
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Mal eine reine Machbarkeitsfrage: Könnte man einen Bierdosenhalter und einen Flaschenöffner integrieren?
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
79er Else ist ein beschichteter (chrom) Aluzylinder. Nur die von 1980 war ein Steellilner.
-
Polini Evolution 2 Auspuff - was kann er?
Gibt´s fertig als Set bei Grand Sport: http://grand-sport.de/DE/shop.php?PROD=410&TITELNAME=Zylinderkit%20Polini%20130ccm%20RACE+%20GS%20Kolbenringe Inkl gescheiter Ring und gutem Kopf.
-
Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?
Gibt gleich Boris! :wacko: :wacko:
-
Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?
Fertigungsqualität und Konstruktive Belange habe nicht per se was miteinander zu tun.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Mit entsprechenden Auspuffanlagen.
-
Morgens immer Database error
OK. Dann bin ich ja beruhigt.
-
Polini Evolution 2 Auspuff - was kann er?
Ja. Das ist möglich mit der normalen Polini Schnecke.
-
Morgens immer Database error
Hi! Die letzten 3 Tage hatte ich jeden Morgen immer so zwischen 7-10Uhr (variierend ca. 1,5h lang) immer folgenden Fehler sobald ich in ein Unterforum wollte (Forenübersicht ging immer): Interessanterweise kam ich wenn ich mich ausgeloggt hatte (hab ich nach dem Versuch das Problem durch Löschung der Cookies zu beheben mal probiert) noch in die Topicübersicht der Unterforen. Beim öffnen der Topics selber bekam ich aber wieder obigen Fehler.
-
EU-Kommission: Jährlich TÜV für ältere KFZ
Echt total effektiv! Die EU erhofft sich eine Reduktion der Verkehrstoten um 2000. Das wären ca. 0,5% der jährlichen Verkehrstoten in der EU. In einem Land wie Deutschland, wo alle 2 Jahre der Zustand des Autos weitestgehend gründlich und ehrlich ausgeführt wird, bringt eine jährliche Untersuchung nix. In einem Land, wo man alle 2 Jahre trotz technischer Mängel durch die Untersuchung kommt, weil man dem Prüfer was zusteckt, bringt eine Jährliche Untersuchung auch nix.
-
Überfetten Vorreso bei immer der gleichen Drehzahl
Nicht grundsätzlich. Entweder man hat ziemlich lang übersetzt oder man hat zu fett bedüst untenrum. Eigentlich sollte es ja nämlich schon so sein, dass der Motor bei 1/4 Gas auch ca. 1/4 der Differenz zwischen Enddrehzahl und Standgasdrhehzahl dreht. Das wären bei Standgas 2500/min und Enddrehzahl 10500/min dann 4500/min. Das Entspräche dann bei 2,56 primär und originalen 4. Gang 66 km/h.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Wo gibt´s das denn im Facebook?
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Wenn oben links in der Ecke P/Mnorm steht ist´s Kurbelwellenleistung. Bei Hinterradleistung steht P/Mgem.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Sorry. Mein Fehler. Sollte sich auf das Posting vom amazombi beziehen. Natürlich völlig richtig: Im 2. eingemessen im 3. gefahren.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Doch
-
Überfetten Vorreso bei immer der gleichen Drehzahl
Die Geschwindigkeit und die Schieberöffnung passten nicht so richtig zusammen. Ich würde das mit den Markierungen trotzdem unabhängig davon empfehlen.
-
Überfetten Vorreso bei immer der gleichen Drehzahl
Sicher, dass das nur 1/4 Gas ist? Hast du mal Markierungen am Gasgriff gemacht (mit Kontrolle am Vergaser)? Als ich das nämlich das erste mal gemacht hab, hab ich festgestellt, dass ich meinem Gefühl nicht trauen darf.
-
carbon Kupplungsbeläge Newfren Race Evo, wer fährt sie?
Hatte ich auch bei Malossi Belägen schon häufig.
-
Stiftung Warendiggler
Du meinst jetzt aber die Vollmaterial Silikon Dinger und nicht die aufblasbaren Truckstop Toiletten Artikel?
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Komplett daneben würde ich sagen. Deswegen kannste die Kurve auch getrost in den Reisswolf stecken.
-
Agusto 6000/7000/8000
Laut Scootering unter den Contras: Works more reliable when supplied by a seperate battery rather than regulated 12V AC Wie die darauf kommen, hab ich mir im Text noch nicht durchgelesen.
-
Agusto 6000/7000/8000
OK. Hab selber noch einen gefunden: AddonV benötigt eine Stromversorgung (am besten Batterie 12V DC, Bordnetz 12V AC geht aber wohl auch).
-
Agusto 6000/7000/8000
Wo war noch gleich der Vorteil vom Agusto zum AddonV? Gut. Letzteres kostet 10€ mehr. Dafür kann man da auch den Verstellbereich stufenlos einstellen.
-
Malossi 136 Motor aufbauen: Schweißen, Überströme fräsen, Steuerzeiten
Was hast du für einen Choke verbaut? Seilzugchoke? Überprüf mal, ob der eventuell nicht ganz schließt.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Mir hat sich auch schon ein komplett originaler Kranz zerlegt. Ob ich aber am Ende eventuell die Schrauben zu fest angezogen hatte, lies sich damals nicht rekonstruieren.