Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. 15 PS sind eher nicht drin. 13 sind schwer. 11-12 sind sicher drin. Ich würde den Zylinder auf jeden Fall so 1,5-2mm höher legen. Damit landet man im allgemeinen in den frühen 120ern was die Überströmsteuerzeit angeht. Auslasssteuerzeit dann so bei 26-28° Vorauslass. Wobei für die Banane eher weniger besser wäre und für den LTH Road usw eher 28°. Auslass so breit wie möglich. Wenn man nicht so viel Erfahrung damit hat wie man die Oberkante dafür gestalten muss, ist man mit 68% auf der sichereren Seite. Polini Race Kopf würde ich ebenfalls empfehlen. Das ganze funktioniert auch mit einem PWK28. Ich bin ein ähnliches Setup (allerdigns 54mm Hub) mit einem TMX30 gefahren. Wenn´s ein originaler ist, ist der absolut empfehlenswert. Beim Nachbaukram gilt das übliche. Übersetzung auf jeden Fall die 2,5x. Die 2,34 ist zu lang.
  2. Bei mir tut´s auch am PC alles. Vllt braucht dein Flash ein Update.
  3. Normalerweise ist das immer Auslasseitig.
  4. Sowas passiert eher bei zu wenig Vorzündung.
  5. Muss bis 17Uhr arbeiten. Könnte aber direkt von da (neben Audimax) los.
  6. Wie gesacht: Dabei
  7. 1mm tiefer wärst du bei 128,5°. 0,7mm tiefer bei 130°. Letzteres würde praktischerweise eine 1,5mm Fudi bedeuten.
  8. Bin Morgen auch wieder am Start in Belgie.
  9. Wenn man den Zylinder dann entsprechend tiefer legt, um auf gescheite Steuerzeiten zu kommen, wahrscheinlich,
  10. Ohne meine blaue Glücksunterbuchse geht natürlich garnix.
  11. Die Anreise ist also erst Samstag möglich? Freitag auf Samstag gibt´s keine Zeltmöglichkeit?
  12. Was nicht passt, wird passend gemacht.
  13. Ja. Vertikales Grillen ist eh top.
  14. Ich glaub du brauchst da idealerweise nen Kugelgrill mit Deckel, so der den groß genug ist.
  15. Beer Butt Chicken!!! Haben leider damals den Fehler gemacht, dass mit ner Karlsquell Büchsen zu machen. Leider eignen sich 0,33er nicht. Weil die ganz im Arsch verschwinden und dann nicht genug Hitze kriegen. Zumindest im Backofen.
  16. Es war Onan (nicht Ornan ode Orhan) zu dem Juda einst sprach (Gen 38,8-10): 8 (...)Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, dass du deinem Bruder Samen erweckest. 9 Aber da Onan wusste, dass der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf dass er seinem Bruder nicht Samen gäbe. 10 Da gefiel dem Herrn übel, was er tat, und er tötete ihn auch.
  17. Achso: 183/126 mit schön geräumten Auslass ist abgesegnet. Da geht die gegen 186/126 nach hinten raus sicher was verloren, aber höher fräsen kannst du den Auslass später ja immernoch.
  18. Warum nicht? Zylinder unten abdrehen ist doch kein echtes Problem.
  19. Brosi antwortete auf dreckige13's Thema in Grüße
    Alles Gute, Mike!
  20. Brosi antwortete auf Heidewitzka's Thema in Technik allgemein
    Ich halte nix von Breitreifen. Ich finde die fahren sich Scheisse. Da geht die ganze schöne Agilität des Rollers flöten und du musst das träge Fahrzeug in die Schräglage zwingen.
  21. Vor allem eher nicht den Krümmer umwickeln. Die ersten 15-20cm würde ich frei lassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.