Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Den Kolben würde ich nach ein wenig mehr Liebe mit neuen Ringen wieder verbauen. Nach messen und evtl anpassen des Kolbenspiels.
  2. Wenn diese Frage auf diese Weise kommt, suggeriert das immer, das man glaubt das zu Hause mit dem Messschieber zu können. Kann man aber nicht. Derjenige der das passende Gerät hat, kann mit "japanisch" dann meist auch schon genug anfangen.
  3. Ich auch.
  4. Das Frage ich mich auch. Ich denke: nix. Das Video kommt wohl aus Japan. Zumindest bedeutet der Videotitel von Japanisch auf Deutsch übersetzt: "variabler Trichter 3".
  5. Wieso? Ich fahr doch mit dem Roller.
  6. Schon ab ca. 60°C kann man Alu kaum anfassen. Abgesehen davon, dass die Temperatur am Getriebe nicht so unbedingt was über den Wärmehaushalt des Zylinders aussagt.
  7. Motoren werden immer heiss.
  8. Beruht die Aussage auf Erfahrungswerten? Sollte das "Drehzahlband" nicht vom Verstellweg abhängen?
  9. xxx

    Brosi antwortete auf Lucki's Thema in Blabla
    Mann könnte ja Sicherheitshalber immer nur 50:50 mit frischem Diesel mischen.
  10. Variabele Ansaugweglänge. Bei Motoren mit Membran dazwischen grundsätzlich völlig überbewertet.
  11. Hier geht´s um Leistungsdiagramme nicht um Setupdiskussionen.
  12. Jut, dann bin ich nur mal kurz in der Halle um den ständig abfliegenden Zündkerzenstecker der XL2 zu tauschen... Falls sich doch noch wer entschließt reinzuschauen, bitte per SMS oder Tel Meldung machen. Bin ja nicht online unterwegs dank Dumbphone (Gegenteil von Smartphone für alle Schnellmerker).
  13. Scheint eh auszufallen, weil ausser mir keiner kann.
  14. OK. Dann halt nicht. War auch zugegebener maßen leicht spontan.
  15. Wie sieht´s aus? Alleine bin ich nicht grillen und Bier trinken.
  16. Sorry, wa
  17. Brosi antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Man kann das, glaub ich, nicht pauschalisieren. Als auch nicht, bei welchem statischen Zündzeitpunkt ein Motor am besten läuft.
  18. Wieso? Der konnte doch schon immer Wahnsinn und Chaos ohne Alkohol?
  19. Keine Ahnung. So um 1800?
  20. Jemand Bock auf nen Bier gleich an der Halle? Den Grill könnte man auch schnell mal anwerfen...
  21. Für die Achsianer und Fans in AC und Umgebung: Jemand Bock auf nen Bier gleich an der Halle in der Bergstrasse? Den Grill könnte man auch schnell mal anwerfen...
  22. :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.