Alle Inhalte von Brosi
-
Wer hat welche Leistung?
Jetzt aber lieber mal wieder total on-topic: Ist der Zylinder Direktgesaugt? Für gehäusegesaugt mit der Membrangröße, die das Quattrinigehäuse da vorgibt, wäre das nämlich echt mal scheisse viel.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Meine Aussage war ja auch nur, dass ich das echt viel finde, mit Begründung warum, und nicht, dass ich die Zahl unbedingt anzweifeln will. Genau vor dem Hintergrund wäre der beobachtete Verschleiss (natürlich nur den hier besprochenen Zylinder betreffend) technisch interessant. Ringe, Membran, Kolben, Schieber, Adapterplatte (speziell an der Verschraubung am Block), Beschichtung
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Ich finde es grundsätzlich sehr beeindruckend, dass jemand in so kurzer Zeit mehr km mit dem Roller abbspult als die meisten im Jahr mit dem Auto schaffen. Ich mein ich fahre jeden Tag mit dem Roller, da er mein einziges Fortbewegungsmittel ist (meistens in der Stadt) und ich komme so auf insgesamt maximal 7000-8000km im Jahr.
-
vespatronic - alternativen?
Und wie erkennt die das Fahrzeug wenn alle elektronischen Bauteile der Zündung bei Vespa und Lambretta sonst gleich sind. Kettensensor? Stylometer?
-
Race Base Steuerzeiten messen
http://www.pt-powertower.de/steuerzeiten.swf Irgendwie kann ich das nicht als Link posten. Das wird immer als umeditiert, selbst wenn ich manuell eingebe.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
@Max: Danke. Das ist echt nett. Aber ich bin hier morgen schon wieder raus. Dann geht´s zur Hochzeit meiner Schwester. Nur leider werde ich da wohl auf den Hochzeitswalzer ausfallen müssen und mich eher an der Theke aufhalten müssen. Sehr schade.
-
Wer hat welche Leistung?
@Zerstörer: Ihr dürft auch fahren. In Kl4. Die war in Regensburg (oder wäre ohne Feuer) sicher die spannendste und umkämpfteste Klasse gewesen. Und das mit dem, ob das funktioniert, usw. Der Rotax Skidoo Zylinder ist irgendwie nix radikal neues. In dessen Auslgegung muss man auch kein Hirnschmalz stecken. Der produziert so schon genug Leistung. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde den Motor absolut geil! Und ich weiss auch grundsätzlich sehr genau, welche Herausforderungen es mit sich bringt, einen bisher noch nicht dokumentierten Fremdzylinder (im Vergleich zu den 123 Rotax und Pendants, wo man fast alle Teile fertig kaufen kan) zu verbauen. Das kann nicht jeder und man muss das auch vorher alles genau planen/messen/rechnen. Dafür habt ihr euch Respekt verdient. Aber einen konkurenzfähigen Falc aufzubauen, ist ja auch nicht mal so eben mit Stecktuning getan. Da muss sich genauso der ein oder andere Gedanke gemacht werden, das ein oder ander gramm Alu entfernt werden usw. Und nochmal zur DBM Diskussion (der Teil kann wirklich mal, wenn sich ein Moderator die Mühe machen möchte, ins entsprechende Topic verschoben werden): Der Motor hier stellt doch nur die Spitze des Eisbergs dar. Mit Quattrini Gehäuse und noch mehr mit CNC Gehäuse sind noch ganz andere Sachen möglich. Es wir sicher nur einige wenige geben, die sowas durziehen können. Wenn man damit in Kl1 fahren dürfte würde das bedeuten, dass über kurz oder lang nur noch diese wenigen dort starten werden. Klar muss es eine Klasse für die "Avantgarde" geben. Die gibt´s ja aber auch.
-
vespatronic - alternativen?
klar: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_07_2012/post-287-0-17243200-1342982865.jpg
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
- vespatronic - alternativen?
Hier hatte die agusto die Nase vorn. Aber ein Test ist natürlich nicht durchgehend aussagekräftig.- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Der Horst hat mich gerade schon mit Bäcker-Leckereien versorgt. Danke! Mit Mettbrötchen machste mir leider keine Freude. Die mag ich nämlich nicht. Morgen werde ich wohl aber hier Mittagessen bekommen. Und da ich auf Privat liege, ist das meistens eigentlich ganz OK.- Wer hat welche Leistung?
Ich finde zwar auch man hätte das ruhig noch klarer formulieren können, so dass solche Mißverständnisse, komplett ausgeschlossen sind. Prinzipiell begrüße ich aber die Einschränkungen in Kl1 eher. Klar gibt es auch Gegenargumente, die absolut ihre Berechtigung haben. Ich finde aber gerade in einer DBM mit Starterzahlenproblemen den Schutz vor finanziellem Wettrüsten sinnvoll und wichtig.- vespatronic - alternativen?
Wieso demnächst? Gibt´s doch schon: http://www.lambretta-teile.de/CDI-Zuendbox-variables-Zuendmodul-HHP-fuer-Ducati-AF-SIL-Elemec-BGM-Zuendungen-Lambretta Oder willst du mir immernoch erzählen, dass da bei gleichen Spulen und gleichen Magneten ein Unterschied zwischen Lambretta und Vespa gibt? Gibt als alternative auch noch die sehr gut funktionierende Augusto Variante: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288953240556640&target=productdetail&category1=C&category2=CAT- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Moin! Bein seit ca. 1h raus ausm OP. Alles cool soweit. Ausser das die Homos das natürlich perfekt so geplant haben, dass ich das Mittagessen genau verpasse. Zimmernummer ist 110. Ihr dürft mich natürlich gerne besuchen. Gruß, Brosi- zylinderhaube verformen
Mit dem Heisluftfön. Die PX150 Haube passt übrigens fast so und ist länger.- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Moin erstmal. Hier die offizielle Krankmeldung. Hab mich gestern um kurz vor Mitternacht auf spiegelglatter Straße vom Bahnhof kommend beim Abbiegen auf die Wilhelmstraße auf´s Maul gelegt. An der PK ist nichts wildes, Spiegel kaputt, Kuluhebel abgebrochen, ein paar Kratzer. Ich dachte auch bei mir sieht das ähnlich aus. Also das mit den Kratzer. Aber Pustekuchen. Heut morgen mit fiesen Schmerzen im linken Oberschenkel direkt an der Hüfte aufgewacht. Hab da dann eine Beule biblischen Aumaßes entdeckt, die vorher definitiv nicht da war. El Horsto ("wir haben ein Problem") hat mich dann netterweise in Krankenhaus gebracht um halb 10. Nach dem ich immer direkt dran war, NICHT!!!!, stand nach entspannten 6h (eigentlich nur warten, Behandlungs- und Untersuchungsgesamtzeit waren vllt. 20min), dass der gebildete Bluterguss operativ behandelt werden muss. Der Captain hat dann noch netterweise den Farhdienst gespielt, dass ich kurz Zuhause meine 7 Sachen zusammenraffen kann und noch was zwischen die Zähne bekomme. Trotz ewiger Warterei war ich garnicht dazu gekommen. Jetzt liege ich hier auf Station C1 (Zimmernummer reiche ich nach, hab keinen Bock extra rauszuhumpeln) im Marienhospital und werden morgen mittag operiert. Ich werde dann wohl 2 Tage danach noch hier bleiben und dann am Donnerstag hoffentlich ausreichend genesen zur Hochzeit meiner Schwester tingeln. Grüße, Brosi- zylinderhaube verformen
Mann kann das Material auch verschweissen SF Haube mit SKR Haube vereint- Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Ja.- Malossi 136 was kann er wirklich?
Auslass auf 70%.- Malossi 136 was kann er wirklich?
Echt voll gut. Die ETS Banane kann scheinbar mehr als die von der ET3.- Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Oder hast du, nachdem ich daraus zitiert hab, an der Bibel geschnüffelt? Du weisst doch, dass die da extra high machenden Leim für verwenden oder wie erklärst du dir sonst die ganzen Erscheinungen, die die komischen Christen immerwieder haben?- Polini EVO Direkt
Das interesse an dem hier besprochenen Polini Evo kann ich gut verstehen. Ich wäre den nämlich wahrscheinlich ohne Neubeschichtung weitergefahren.- Polini 130 - Die Qual der Wahl
BGM Wellen der ersten Generationen kann man kostenfrei gegen die neuste umtauschen. Einfach mal beim SCK anrufen. Quetschkante würde ich so 1,2mm anpeilen. Wieviel du dafür am Ende abdrehen musst, musst du messen. Da ist zuviel Fertigungstoleranz in allen Bauteilen. Auslassform würde ich immer trapezförmig machen. Das ist allerdings bei relativ nierdirgen Auslässen mit relativ viel Breite garnicht so einfach. Die kommen bei entspannten Eckradien oben gerne mal ziemlich oval rüber.- der "Endgegner" von NYC
Nix, meiner bescheidenen Meinung nach. - vespatronic - alternativen?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung