Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Dabei weiss doch jeder, dass gegen die Gedenksekunde nur ein Lappen unter der Kaskade hilft. Ts, Ts, Ts, immer diese Anfänger.
  2. Nee. Da hab ich auch einfach keinen Bock drauf. Nur liegen, nix saufen, mit dem Auto auf nen Roller erreichbaren Run, Infektion in den noch nicht verheilten Wunden riskieren und dafür noch Geld ausgeben, das ich nicht hab. Sorry, Boys. Da wäre so wäre ich auch echt keine Bereicherung für euch.
  3. Er hat aber nicht den S&S Evo, wenn ich das richtig verstehe.
  4. Je 2 Hände 2 Füße hoffe ich doch stark.
  5. Ich bin mir der da der genauen Zusammenhänge zu unsicher, um solche Tipps zu geben. Aber wenn der amazombi das sagt, hat das mindestens Hand wenn nicht sogar noch Fuß.
  6. Nicht so sehr, wie das anpassen der Steuerzeiten. Wenn man sich das aber selber auch nicht zutraut, macht der flexkiller beides in einem.
  7. Ich hab damals 33mm gemessen. Auf der S&S Homepage war mal eine Kurve von einem Fabrizi mit dem Auspuff (Steuerzeiten standen dabei). Das wäre wohl von der Auslassfläche (hat auch einen Steg) wohl grob vergleichbar mit dem Parmakit. Leider sind die auf der neuen Seite nicht mehr zu finden. Grundsätzlich würde ich die Steuerzeiten mit dem SP09 aber eher niedrig ansetzen. Die Überströmer vom SP09 bieten ja deutlich mehr Querschnitt als die damals verfügbaren Zylinder, für die der Auspuff gemacht war. Also meinetwegen sowas wie 188/126. Keine Ahnung was bei dir möglich ist mit dem Hub/Pleuellänge/Feuersteg/Gehäuseplanung.
  8. Oder wenn man sich nicht rantraut (zB vom flexkiller) bearbeiten lassen.
  9. Welchen S&S Curly meinst du genau? Den 1. für normale SF Zylinder oder den für Falc Zylinder? SP09 mit Auslasssteg? Grundsätzlich sind die S&S Anlagen eher für hohe Auslasssteuerzeiten und Vorauslasssteuerzeiten gemacht.
  10. Rumstehen ist halt leider gerade nicht. Bier ist auch schlecht wegen ärtzlich verordneter Drogen. Klar mal hier eins oder da eins geht schon klar, aber das reicht nicht, damit´s wirkt.
  11. Hast du einen Motoreninstandsetzer in der Nähe? Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man da freundlich fragt, messen die das Kolbenspiel mal eben so zwischendurch. Und wenn nicht umsonst (wie bei mir), dann doch vielleicht für einen 5€ für die Kaffeekasse.
  12. Ich weiss jetzt auf jeden Fall, das Hartz4 nix für mich wäre. Den ganzen Tag im Bett liegen und TV glotzen, geht mir gerade sowas von auffe Eier.
  13. Was hast du denn jetzt da genau verbaut? Die wahl der Beläge (ausser bei Carbon) hat da laut meiner Erfahrung recht wenig Einfluss drauf.
  14. ist Freitag
  15. Wurde ja schon mehrfach bejaht, dass das helfen könnte. Was ich auf jeden Fall immer bei "ungewöhnlichen" Problemen testen würde: anderer Gaser und eine andere CDI. Beides kann man meist kurz bei Freunden leihen. Außerdem würde ich immer, schon allein, weil´s einfach und günstig ist, Sachen testen/tauschen wie Zündkerze, Zündkabel, Kerzenstecker, Elektrodenabstand, Kabelschuhe an CDI. Kann natürlich gut sein, dass es am Ende etwas anderes ist und wie du im Eröffnungspost befürchtest mit Interferenzen der Gasschwingungen zu tun hat. Da gäb´s übrigens auch einen einfachen Test: anderen Auspuff testen
  16. Ist das dein Ernst? 5 Seiten Topic seit Oktober und du hast erst das probiert?
  17. Ich frag doch nur, wo die Unterschiede liegen. Willst du also nicht verraten?
  18. Welche Unterschiede bestehen denn zwischen den Vespa Ducati Zündungen? Welche Unterschieden bestehen zwischen den Vespa und Lambretta Ducati Zündungen?
  19. Du fährst ja auch Largeframe.
  20. Tja. Die XL2 ist halt unter den SFs was die T5 unter den LFs ist. Jetzt werden die ganze Largeframer zwar wieder aufschreien, aber denen spreche ich eh jeden Geschmack ab.
  21. Halte ich persönlich auch immernoch für totalen Mumpiz. Schon allein, weil alles, was ich persönlich noch als Kopie durchgehen lassen würde, mit Vespa Stehbolzen unmöglich ist.
  22. Kameralinse reinigen dauert doch nur ein paar Sekunden.
  23. Wenn du da um 10 Düsengrößen umgedüst hast, kannst du ganz sicher keinen Wettereinfluss aus dem Vergleich ableiten. Das wäre als wolltest du den Effekt einer Diät auf der Waage testen, warst beim ersten mal Nackt drauf und beim zweiten mal mit Skiklamotten inkl Skistiefeln.
  24. Hast du da Hinweise, wie mit PK Zündung ist´s weg oder ist das einfach ins blaue rein geraten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.