Alle Inhalte von Brosi
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
Dabei weiss doch jeder, dass gegen die Gedenksekunde nur ein Lappen unter der Kaskade hilft. Ts, Ts, Ts, immer diese Anfänger.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Nee. Da hab ich auch einfach keinen Bock drauf. Nur liegen, nix saufen, mit dem Auto auf nen Roller erreichbaren Run, Infektion in den noch nicht verheilten Wunden riskieren und dafür noch Geld ausgeben, das ich nicht hab. Sorry, Boys. Da wäre so wäre ich auch echt keine Bereicherung für euch.
-
Parmakit SP 09
Er hat aber nicht den S&S Evo, wenn ich das richtig verstehe.
-
Parmakit SP 09
Je 2 Hände 2 Füße hoffe ich doch stark.
-
Parmakit SP 09
Ich bin mir der da der genauen Zusammenhänge zu unsicher, um solche Tipps zu geben. Aber wenn der amazombi das sagt, hat das mindestens Hand wenn nicht sogar noch Fuß.
-
Polini 130 - Die Qual der Wahl
Nicht so sehr, wie das anpassen der Steuerzeiten. Wenn man sich das aber selber auch nicht zutraut, macht der flexkiller beides in einem.
-
Parmakit SP 09
Ich hab damals 33mm gemessen. Auf der S&S Homepage war mal eine Kurve von einem Fabrizi mit dem Auspuff (Steuerzeiten standen dabei). Das wäre wohl von der Auslassfläche (hat auch einen Steg) wohl grob vergleichbar mit dem Parmakit. Leider sind die auf der neuen Seite nicht mehr zu finden. Grundsätzlich würde ich die Steuerzeiten mit dem SP09 aber eher niedrig ansetzen. Die Überströmer vom SP09 bieten ja deutlich mehr Querschnitt als die damals verfügbaren Zylinder, für die der Auspuff gemacht war. Also meinetwegen sowas wie 188/126. Keine Ahnung was bei dir möglich ist mit dem Hub/Pleuellänge/Feuersteg/Gehäuseplanung.
-
Polini 130 - Die Qual der Wahl
Oder wenn man sich nicht rantraut (zB vom flexkiller) bearbeiten lassen.
-
Parmakit SP 09
Welchen S&S Curly meinst du genau? Den 1. für normale SF Zylinder oder den für Falc Zylinder? SP09 mit Auslasssteg? Grundsätzlich sind die S&S Anlagen eher für hohe Auslasssteuerzeiten und Vorauslasssteuerzeiten gemacht.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Rumstehen ist halt leider gerade nicht. Bier ist auch schlecht wegen ärtzlich verordneter Drogen. Klar mal hier eins oder da eins geht schon klar, aber das reicht nicht, damit´s wirkt.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Hast du einen Motoreninstandsetzer in der Nähe? Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man da freundlich fragt, messen die das Kolbenspiel mal eben so zwischendurch. Und wenn nicht umsonst (wie bei mir), dann doch vielleicht für einen 5€ für die Kaffeekasse.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ich weiss jetzt auf jeden Fall, das Hartz4 nix für mich wäre. Den ganzen Tag im Bett liegen und TV glotzen, geht mir gerade sowas von auffe Eier.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Was hast du denn jetzt da genau verbaut? Die wahl der Beläge (ausser bei Carbon) hat da laut meiner Erfahrung recht wenig Einfluss drauf.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
ist Freitag
-
Überfetten Vorreso bei immer der gleichen Drehzahl
Wurde ja schon mehrfach bejaht, dass das helfen könnte. Was ich auf jeden Fall immer bei "ungewöhnlichen" Problemen testen würde: anderer Gaser und eine andere CDI. Beides kann man meist kurz bei Freunden leihen. Außerdem würde ich immer, schon allein, weil´s einfach und günstig ist, Sachen testen/tauschen wie Zündkerze, Zündkabel, Kerzenstecker, Elektrodenabstand, Kabelschuhe an CDI. Kann natürlich gut sein, dass es am Ende etwas anderes ist und wie du im Eröffnungspost befürchtest mit Interferenzen der Gasschwingungen zu tun hat. Da gäb´s übrigens auch einen einfachen Test: anderen Auspuff testen
-
Überfetten Vorreso bei immer der gleichen Drehzahl
Ist das dein Ernst? 5 Seiten Topic seit Oktober und du hast erst das probiert?
-
vespatronic - alternativen?
Ich frag doch nur, wo die Unterschiede liegen. Willst du also nicht verraten?
-
vespatronic - alternativen?
Welche Unterschiede bestehen denn zwischen den Vespa Ducati Zündungen? Welche Unterschieden bestehen zwischen den Vespa und Lambretta Ducati Zündungen?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Du fährst ja auch Largeframe.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Tja. Die XL2 ist halt unter den SFs was die T5 unter den LFs ist. Jetzt werden die ganze Largeframer zwar wieder aufschreien, aber denen spreche ich eh jeden Geschmack ab.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Kameralinse reinigen dauert doch nur ein paar Sekunden.
-
K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Darf ich trotzdem derselben Meinung sein?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Überfetten Vorreso bei immer der gleichen Drehzahl
Hast du da Hinweise, wie mit PK Zündung ist´s weg oder ist das einfach ins blaue rein geraten.