Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Moment. Halt alles zurück! Das Kolbenspiel ist nicht die Hälfte, sondern die ganze Differenz. Nach deiner Messung also 0,1mm.
  2. Nicht nur euer Stammbaum ist´n Kreis, sondern die Runsaison auch. Anfang und Ende, scheissegal, geht immer weiter.
  3. Ja. Natürlich musst du den Wert dann durch 2 Teilen. Wo ist der denn am Dicksten?
  4. Ich halte die meisten käuflichen Auspuffanlagen mit drehzahllastigerer Auslegung übrigens für nicht tauglicher als die Drehmomentversionen. Die Arbeiten leider alle nach dem vom amazombi beschriebenen Prinzip:
  5. Entgegen landläufiger Meinungen haben viele Cosas keine Cosa-Kupplungen verbaut.
  6. Bei der Cosa ist die Position viel schlechter gesichert, als bei der PX. Genauso schlecht wie bei T5 und PK XL2. Evtl hat jemand versucht, das Lenkradschloss aufzubrechen. Aber das ist nicht zuletzt wegen der schlechten Sicherung der Position so kaum möglich. Eigentlich nach Baujahr 60 garnicht mehr durch ruckartiges umschlagen des Lenkers.
  7. Wahrscheinlich nicht wirklich. Die Auslasssteuerzeit und auch nicht zuletzt die Vorauslasssteuerzeit ist meist ziemlich wichtig für das funktionieren eines Auspuffs. Dein Motor ist eigentlich prädestiniert für den SIP Road.
  8. Die meisten LC Zylinder sind erst oberhalb der Überströmer wassergekühlt. Original ist allerdings meist noch der Auslass direkt wasserumströmt, meist liegt da der Eingang für das Wasser vom Kühler. Bei Adaption auf Vespa wird der Eingang aber sowieso häufig nach oberhalb an den Mantel verlegt. Das scheint auch zu funktionieren.
  9. http://www.germansco...-1335273536.jpg Der Auspuff ist vom Truls, der Motor vom Praktikant.
  10. Ich glaube die meisten Zirri Spezialisten fahren entweder den Zirri kram oder was Eigenbaumäßiges, das man dann aussen um den Stoßdämpfer legen kann.
  11. Ich fürchte, dass was du am liebsten da raus holen würdest, steckt einfach nicht drin.
  12. Naja. Auf jeden Fall macht man mit einem Resopott wie dem Dolling eine 2 Takt Vespa nicht zu einer Großhubraumigen 4 Takt Mopete. Wenn dann, geht so ein weg über sowas wie nen Sip Road und da ist dann halt, wegen der Hubraumgrenze irgendwo bei so 15-20PS Schluss. Und so richtig schlecht fährt sich sowas natürlich auch nicht.
  13. Von wegen Touring und so. Laut meiner Erfahrung klappt das total gut, mit ausreichend Vorreso und eher spätem Resoeinstieg, im 3. auf die gewünschte Geschwindigkeit zu beschleunigen und dann im 4. auf dem Vorresoplateau rumzucruisen. Das ist Leise und sehr entspannt. Im Reso, wo man sich da bei den DrehmomentPX-Anlagen befinden würde, muss man dann ordentlich auf der Nadel rumreiten und genau da klingeln dann die meisten Buden.
  14. Das ist imho so nicht ganz richtig. Eigentlich müsste es Hubraumbereinigt möglich sein, dass so ein Motor vor Reso so 15PS anliegen hat. Damit kann man dann alles, was du oben aufgelistet hast, machen, auch wenn der Motor dann erst ab ca. 6000/min in Resonanz geht. Ausser vielleicht bergauf nicht mal kurz runterzuschalten. Passt auch nicht dazu, dass solche Motoren bei der SF durchaus vollkommen Alltagsrollertauglich sind.
  15. Vielleicht würde ich den Auspuff auch nicht ganz so aggressiv saugend im Diffusorbereich gestalten. Vielleicht könnte man dann auch tatsächlich sowas wie 12:1 fahren, ohne das das klingelt von hier bis Timbuktu.
  16. Ja. Mir ist halt aufgefallen, dass es da schon immerwieder zwischendurch Ausnahmen mit ordentlich Vorresoleistung und halbwegs Band gibt. Teilweise auch mit den selben Pötten, die bei anderen versagen. Wundert mich schon etwas. Hab mich schon gefragt, ob die evtl eine Verdichtung haben, die dauerhaft auf der Strasse wegen Klingelei eh ausfällt. Auf dem P4 mal eben oder auf 402m ist das ja dann meist nicht so das Problem.
  17. OK. Die Kurve ist zwar so ganz grundsätzlich nicht schlecht , aber ich hatte mir von dem Falc 180° "Geheimzutat" jetzt mehr Band erwartet. Das, finde ich, macht der 55er beim Karoo mindestens genausogut.
  18. Naja, man muss auch fair sein. Für ne LF finde ich die Stephane Proto Kurve garnicht so schlimm. Jetzt auch nicht richtig toll, klar, aber immerhin 10PS Vorreso und über 3000/min über 20PS. Ich war übrigens gestern nochmal auf der Suche nach ner schönen LF Kurve. So ganz allgemein, Setupunabhängig. Viel gefunden hab ich nicht. Die hier zB gehört aber wohl zu den besseren:
  19. Was nicht ist, kann ja noch werden.
  20. War da denn sonst alles wie in der VPI und nach des Meisters Vorgaben? Heisst 51mm Hub und QS 0,85?
  21. Gibt´s da eine Kurve zu?
  22. Ist Spam. Tritt inzwischen recht häufig auf. Mit ???? sind wahrscheinlich chinesische, thailändische, arabische oder sonstwas schriftzeichen. Relativ neu ist, das die auch in vorhandene Topics spammen. Werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht,
  23. Hier steht was dazu und es gibt zumindest ein etwas aussagekräftiges Bild: Eine Kurve vom neuen hab ich allerdings auch noch nicht gesehen.
  24. Morgen Achse!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.