Alle Inhalte von Brosi
-
Erfahrungen mit dem LTH 'Road'?
Hast du da eine Kurve zu oder kannst die vllt organisieren? Und vielleicht auch noch mehr Setupdetails? 57mm Hub? Sicher? Interessiert mich wirklich sehr.
-
drehmoment vs. drehzahl auspuff
Und das kann keinen Spass machen dann? Klar ist das nicht die optimale TourenPX. Aber 20PS aus dem 139er sind ein Wort finde ich. Die Steuerzeiten sind schon sehr sportlich für den Jonas und so wie mir das auf dem Bild aussieht ist der Krümmer etwas kürzer und etwas Dicker geraten als original.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
@mucklpu: Viel Glück für die OP und mach mal Meldung, wenn du besuchbar bist.
-
M1RR 2012
51mm Hub(h) mit 60mm Bohrung(d). Kann man recht einfach ausrechnen mir V=0,25(pi)d²h
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Alles Gute alter Feuerteufel! Bleib so wie du bist, bis auf die blauen Flecken und Prellungen!
-
M1RR 2012
Für ne 30mm Drossel im Ansaugweg finde ich die 35PS übrigens schon ziemlich gut
-
Projekt - Freaky Smallframe
Ich finde das mit dem PX Motor auch eher Kacke. Schon allein, weil man da so viel von der Backe wegschneinden müsste. Wenn H2O und normaler SF Block, würde ich mir eher den Parmakit anschaffen als den Quattrini. Der kann mit Big Bertha zusammen eher mehr als der Quattrini. Mann könnte den, weil´s Porno aussieht, auch durchaus um 180° gedreht zusammen mit dem Falc Reverse Auspuff fahren.
-
M1RR 2012
Hast du den jetzt innen so gelassen? Also 30mm? Entweder ausdrehen auf 38mm oder alternativ nen passenden vom fox-racing. Wobei ich ersteres bevorzugen würde, weil der Stuffer erhalten bleibt. Aber vorher bitte den Aussendurchmesser überprüfen, ob das auch geht.
-
Projekt - Freaky Smallframe
Wenn´s was ganz wildes sein darf, würde ich einen Quattrini C2 Motorblock mit einer KingWelle für Quattrini Block mit 60mm Hub (Pleuellänge müsste man vorher mal mit Block und Zylinder messen), Adapterplatte und Rotax 599 (oder ganz heftig 699) in betracht ziehen. Wäre aber schon extrem erweitertes Gebastel und setzt gewisse (Leidens-)Fähigkeiten vorraus.
-
Projekt - Freaky Smallframe
Gemeint war dieser Zylinder: Der passt nur auf´s neue Quatrini Gehäuse. Das wäre sicher, gerade in Kombination mit der (noch kommenden) über die Nebenwelle angetriebenen Wasserpumpe ein absoluter hingucker! Kostet aber natürlich auch ne Stange Geld.
-
Hammerzombie V2
Ich seh da nicht, das irgendwo expliziet steht, dass das derselbe Motor ist. Ist der gleiche Zylinder verbaut. Klar. Aber das wars evtl auch schon. Der Wheelspin hat grundsätzlich durchaus eher Zugriff auf verschiedenste Motoren.
-
vespatronic - alternativen?
Weil der lieber Werbung macht und auf "kritische", dafür aber technische Fragen nicht antwortet und deshalb auch gesperrt ist.
-
Hammerzombie V2
Auspuffvergleiche sind immer schwierig, weil sie immer sehr Setupabhängig sind. Es ist durchaus nicht unmöglich, dass ein Auspuff auf dem einen Motor mehr drückt und auf dem nächsten weniger. Meine Erfahrung verstärkt durch viele Kurven die ich inzwischen gesehen habe, ist, dass der Franz besser mit mehr Auslasssteuerzeit und Vorauslass klarkommt, als der HZ (zb deine 195°). Bei den Steuerzeiten für die der HZ ausgelegt ist (184-186, 124-126) funktionieren beide fast gleich.
-
drehmoment vs. drehzahl auspuff
Klar. Es geht nix über Erfahrung beim Auspuffbau. Was die Software angeht, kann ich nur von Bimotion berichten (Erfahrungen aus 2. Hand). Kostet 170€ und man bekommt auf jeden fall eine brauchbare* Tröte raus. Man sieht da aber recht schnell, wieviele "Stellschrauben" es selbst da noch gibt (Hornfaktor, Bellyfaktor, Abgastemperatur). <= Auch da kann man also Erfahrung brauchen Aber wenn man eher einen Auspuff als 10 bauen will, bis was brauchbares* rauskommt, sollte man sich überlegen, ob die 170€ nicht gut investiert sind. Zumal man da auch viel mit lernen kann, was die Auslegung der Steuerzeiten angeht (über die Zeitquerschnitte). *brauchbar: Da kommt halt sicher nicht direkt ein Auspuff, der so gut funktioniert wie ein Franz raus, aber sowas auf oder über Scorpionniveau meist schon.
-
Übel zugerichtete Teile
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
Ich habe ja keine PX. Aber bei uns in der Halle so einige. Mir ist bei jeder Kupplung die ich offen gesehen habe, aufgefallen, dass die Beläge sehr trocken sind. Waren die bei deinen Kupplungen, die ohne Probleme liefen, denn feuchter? Oder fällt dir nur auf, dass die Kupplungen trocken sind, seit du auf der Suche nach dem Grund für das häufiger auftretende Rupfen bist?- Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
Was fing da an? Das die Kupplungen trocken waren beim Ausbau? Das ist mir schon immer bei den PXen aufgefallen. Oder das die rupfen? Das ist mir genauso schon immer bei den PXen bekannt.- Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
Das liegt dann aber einfach daran, dass die Federn nicht richtig dimensioniert sind. Das passiert dir bei einer PX je nach Leistung genauso. Aber das ist nun wirklich hier total off topic.- Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
Hilfreich wäre wohl sich das mal im Betrieb anzusehen, wo da tatsächlich wieviel Öl landet. Plexiglas Kuludeckel bauen. Motor ohne Kulu (ausser Ritzel auf Kurbelwelle) zusammenbauen. Motor auf auf Motorständer mit eingelegtem Gang laufen lassen und Ölförderung beobachten. So ähnlich wie wir das mal für die Smallframe gemacht haben: Ich werde das aber sicher nicht machen. Hab keine Largeframe und somit auch keine Probleme mit trocknen Kupplungen. Und dadurch unterscheiden die sich von den PXen inwiefern?- Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
Smallframe fahren.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Trocken laufende Kupplungsbeläge = rupfende Kupplungen
Also wie das Öl zur Kupplung kommt und wo ist eigentlich relativ klar. Nur wie es rein kommen soll nicht so richtig. Blickrichtung ist von der Limaseite ins geöffnete Gehäuse quasi. Das Öl wird zunächst von den Getriebezahnrädern (drehen im Uhrzeigersinn) hochgeschleudert und läuft auf dem Ölführplastikding durch die Schwerkrfat direkt auf´s Primärritzel (dreht gegen den Uhrzeigersinn) geschossen. Dieses befördert das Öl richtung Kupplung. Dort landet es eher innen an der Welle und wird sogar wegen der Schrägverzahnung Richtung Kulu gelenkt. Da sind an der Kupplung eigentlich nur je ein Typ Öffnungen. Bei der Cosa die runden Löcher im Primärritzel und bei der PX Kupplung halt die Schlitze in den Scheiben. Wenn das Öl da tatsächlich drin landet, ist die Fliehkraft der drehenden Kupplung eher von Vor- als von Nachteil, weil diese das Öl dann durch die Kuluschieben verteilt. Allerdings wären dann die freigefeilten Zwischenrillen an den Belägen eher von Nachteil, weil da das Öl schneller abfließen kann. So richtig zwischen die Scheiben käme das Öl dann aber eh nur beim Auskupplen. Wer sich den Oirudo (Weg des Öls auf japanisch) nicht so richtig vorstellen kann, nehme halt eine große Motorhälfte zur Hand. Am besten mit verbauter Nebenwelle und Ölleitblech.- drehmoment vs. drehzahl auspuff
bau du erstmal den einen.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung