Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Mit welchem Verfahren? WIG, Laser?
  2. Richtig. Kannst du ja wahrscheinlich nicht wissen. Ist aber halt so, dass das kaum einen hinterm Ofen hervorlockt, sich über die zugegebene Hässlichkeit zu echauvieren.
  3. Persönliche Meinung: Nix neues. Schon 1000mal hier zerissen worden. Deswegen langweilig.
  4. OK. Das hab ich jetzt verstanden. Dachte ich "übersehe" irgendwelche Bilder. Was ich nicht verstehe: Woher weisst du, dass die Kupplung rutscht, wenn´s noch keine Fahrversuche gibt?
  5. Ein normaler 3,0er wird auf einer breiten Felge schnell zum Niederquerschnittsreifen. Der Duro DM1056 (nebenbei saubillig und sehr gut von den Gripeigenschaften) ist echt klein. Im Durchmesser ca. 2-3cm kleiner als mein Schwalbe Paceman 3,0- Der müsste zB auf einer Cosa Felge ziemlich sicher einen Niederquerschnittsreifen ergeben. Ansonsten haben die Vredestein Reifen zumindest optisch so ein Profil. Die sehen total nach Niederquerschnitt aus. Kann aber auch an der ausgeprägten "Gummikante" am Rand liegen.
  6. Das kommt drauf an, was du willst. Ich denke mit einem VA ab 30° wirst du sicher mit dem Franz noch einiges an Leistung finden können (im Vergleich zu meinem Motor). Es wird allerdings auch Vorresoleistung kosten und evtl auch ein wenig später in Reso gehen.
  7. Für die Hartz4 einfach mal den "Gravedigger" anschreiben.
  8. Der ist besser abzustimmen. Oder man greift was tiefer in die Tasche und kauft sich einen Keihin PWK 33.
  9. Finde deine Einstellung zwar seltsam bis bescheuert, ist aber natürlich deine Sache. Gewarnt wurdest du ja jetzt zur genüge.
  10. Höchst wahrscheinlich Weltfrieden.
  11. Genau! Klassischer Prä-Kaffee-Vertipper!
  12. Wäre cool. Vielleich gehe ich den Umbau dann noch vor der Fahrt nach Liedolsheim am Freitag an.
  13. Inkl Zylinder, Kopf, Welle und Gehäuse.
  14. Schöner Sollbruchkolben nach dem Motto "Hauptsache große Löcher!"
  15. Warum lecken sich Hunde an ihren Eiern?
  16. Ich mag ansich das Shop-Bashing nicht. Da kommt mir bei zu vielen der Wutbürger durch. Und den mag ich noch weniger. Für mich jetzt schon das Unwort des Jahres 2012: Shitstorm Allerdings finde ich es eine Frechheit sich normale Lieferzeiten extra bezahlen zu lassen. Vielleicht wirkt sich das Topic dann doch noch so aus, dass sich was zum besseren ändert, so wie das angebliche Waldsterben in den 80ern. Das war auch ein Shitstorm mit positivem Effekt.
  17. Nach 10 Minuten intensiven Grübelns einige Gedankenfetzen: Sonntag Morgen beim Melonenfrühstück in Emmerich mit Hagen: "Was ist das eigentlich für blaues Mundwasser, was wir immer zwischen den Melonenstücken trinken?" "Wenn die Achse die Weltherschaft hätte, wären alle Autobahnen überdacht!" KOTflügel! Bierpong mit P Samstag morgen um 8:30 in Emmerich (mit Todesbecher mit Ouzo) Mittwochs in Übach vor den ersten Filthy&Slys schon Biertrinken. "Jedes nicht Dreibein ist ein Maeusschen (was def. als Kompliment zu sehen ist) fette und/oder haessliche Maeusschen sind Ratten, ueberschreiten diese Ratten ein gewisses Alter werden sie zu ausgewachsenen Ratten. Torten sind Maeusschen, bei denen man gern mal einen reinhaengen wuerde, ein Maeusschen, das am naechsten Morgen behauptet:" Man, mich wollte keiner ficken weil alle voll waren", werden Ficke genannt." Nachtwanderung durchn Wald mit Raffi in Übach! Das Dosen ins Taubenhaus-Wurfbuden-Spiel in Mörs. => P nach einiger Zeit: "STEIN!" Flachköpper mit Horst im 5mm Tiefen Bach bei Ferien im Sauerland Eier-Weitwurf-und-Fang-Spiel mit der 13 P nachdem er bei der 2. Dose die er sich heimlich und versteckt im Bach im Sauerland gestochen hat, ertappt wurde: "Ich genieße!" "Was auch immer man in´s Feuer wirft, irgendwann explodiert alles!"
  18. Ich hätte da so viel zu erzählen, wenn ich mich nur daran erinnern könnte.
  19. Natürlich kann man die Zylinder auch mit anderen Hüben (und teilweise auch anderen Pleuellängen fahren), dann ist aber ein anpassen der Steuerzeiten usw. durch Fussdichtungen, Auslassfräsen & Abdrehen unabdingbar. Abgesehen davon wird für Ü30PS die Luft da oben schon sehr eng. Dafür würde ich wohl auf das beste Pferd im Stall setzen wollen. Den Falc 60x54. Und an der Kupplung zu sparen bei der gewünschten Leistung ist absoluter Humbug, meiner Meinung nach. Wenn du sparen willst, kauf die Produkte direkt vom Hersteller (Zylinder, Kupplung) oder gebraucht (Vergaser, evtl Auspuff). Führt nur meist zu längeren Wartezeiten. Allerdings, wer glaubt man könnte einen Ü30PS Motor für unter 2000€ aufbauen ist entweder ein Spinner oder ein sehr erfahrener Tuner mit entsprechenden maschinenparktechnischen Möglichkeiten. Der würde wohl, vor allem, wenn er kein Problem mit H2O hätte, einen gebrauchten Polini Rotax kaufen, die Adapterplatte selber fräsen, den Auspuff selber bauen, eine günstige Innerotorzündung kaufen und mit selbst gebautem Schwungrad ausrüsten. Teuer kaufen würde der wohl eine DRT Welle 54/110, eine Hart4 Kupplung und eine DRT Nebenwelle. Kühler, Pumpe usw gibt´s auch günstig bei ebay. Für so einen sehr erfahrenen Tuner mit entsprechendem Zugang zu Maschinen halte ich mich selbst aber absolut nicht, auch wenn ich wahrscheinlich näher dran bin als du.
  20. Pleuel 110mm? Ich komme auf folgenende Werte: 1mm: 169/120 2mm: 173/125 Sollte auch so sein, dass der VA beim Höherlegen ein wenig steigt. Mein Favourit wäre wohl 1,5mm: 171/123
  21. Nö. Falc ist immer eher Standard. Polini macht Sonderkram. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Parmakit gibt´s zB nur für 51/97 und 51/105 M1L nur 51/97 Polini nur 52,8/102 Falc fast jede Kombi (beim Lauro selber) so von der Stange (SIP) 51/97, 51/105, 54/105

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.