Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Nein. Ich meine, dass du den Falc passend zur Welle nimmst. Die sind für bestimmte Hub/Pleuel kombinationen gemacht.
  2. Beim Falc musst du, wenn du die richtige Version zur richtigen Welle bestellst, garnix fräsen.
  3. Dann ist ja gut. Etwas unüblich, dass so anzugeben. Klang halt nach 240° insgesammt, zusammengesetzt aus 180° vOT und 60° nOT.
  4. Ja, denke ich auch. @richosburli: Sollte auch keine Kritik an euren Schrauberfähigkeiten sein. Mich interessiert halt, was mit welchem Setup wie läuft. Spart mir evtl viel aufwendige Testerei an meinem. Ich hab auch leider keinen ständigen, kostenlosen Zugang zu nem P4.
  5. Ich find ja eh beim Flunkyball kann man eigentlich nicht wirklich verlieren. Trinken tut man am Ende gleich viel.
  6. Ich fahre 1,0mm. Damit landet man bei 10,5:1. Mit 1,2 schon bei nur 10:1.
  7. gelöst ausgelöst edit: das ungleich zeichen hat nur nicht funktioniert
  8. Beschreib doch mal bitte deine negativen Erfahrungen. Ausser Gestank jetzt, klar.
  9. Nee. Die kennt die der Achse. Das ist jetzt also eine offizielle Herausforderung?
  10. Ich bin am Samstag auf jeden Fall da.
  11. Hmm. Ich hab wie gesagt, genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.
  12. Schwierig, weil der Auslass deutlich höher liegt und im 90° Winkel gerade raus geht und nicht nach unten wie beim SF Zylinder.
  13. OK. Dann passt das Ergebnis auch. Hatte mich nur gewundert. Was habt ihr denn für eine Quetschspalte?
  14. Wollte damit eigentlich bis zur Kurve warten, aber so... Finde ich ehrlich gesagt erstmal recht wenig für das Setup. Könnte sein, dass da Auslass fehlt. Sind ja immerhin nur 26°VA (bei mir immerhin 27,5°). Wie breit habt ihr den denn gezogen? Auch 70%, wie bei mir? Ich hab mir allerdings bei der Kanalgestalltung echt Mühe gegeben und habe schöne Taschen (siehe Bild unten) direkt nach dem Auslass geschaffen und auch danach den Querschnitt möglichst gehalten.
  15. Schade. Es ergibt sich aber bestimmt mal die Gelegenheit da nochmal ein neues zu machen.
  16. Klar. Ich saß direkt daneben. Wann das war? Sonntag auf jeden Fall. Meine Erinnerungen an das Wochenende sind aber auch nicht ganz chronologisch. Das mit der gebrochenen Rippe erklärt auch, warum du dann später so Schlagseite hattest. Dachte das läge am Alkohol. Wahrscheinlich an beidem. Immerhin hast du wohl ausreichend gutes Heilfleisch, wie deine Flosse beweist. Mehr Trinken? Hmm. Müsste man auf einen Versuch ankommen lassen. :wacko: :wacko:
  17. Das MTX ist schon ein gutes Öl meiner Meinung nach. Ich hab schon mehrfach Erfahrungsberichte gehört, wo es ein Durchrutschen unter Last abstellen konnte. Also SAE30 raus MTX rein, durchrutschen nach wenigen km weg. Das die Eigenschaft besonders guter Kraftübertragung im Umkehrschluss bedeutet, dass das MTX ein schlechteres Trennverhalten zeigt, liegt irgendwie nahe, muss aber nicht zwangsweise so sein. Testergebnisse diesbezüglich sind mir aber nicht bekannt. Wäre also durchaus auch für die Allgemeinheit interessant, wenn du das mal ausprobierst und berichtest.
  18. Uhh! Gute Besserung! Sah aber auch wild aus eure Wrestling Einlage!
  19. Ich fahr zum RnR. Mit´m Rollator!
  20. Nee. Damit geht viel mehr.
  21. Cool. Hab gerade 2 Shindengen SH633A-12 bei ebay geschossen. Vielleicht wird´s ja doch was mit dem Direktumbau.
  22. Oha! Sieht wichtig aus: http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=1383
  23. Umbau auf LED beim kompletten Rücklicht ist längst vollzogen: Ein Rückbau ist eher aufwendig.
  24. Setzt wohl am anderen Ende an, aber unsere Italienischen Freunde setzen wohl bei wilden Schweissereien auf Schrägkugellager. Da muss man dann halt wohl auf eine exakte Ausdistanzierung achten. Welche Vorteile das genau hat und wie man da am besten vorgeht, soll bitte jemand mit mehr maschinenbauerischem Background erklären.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.