Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. HäckeldeckchenCustomizing-Show
  2. Genau. Danke, hatte den Durchmesser nicht mehr im Kopf.
  3. Die schelle gibt´s im Automobilzubehör. Ist eine normale Auspuffschelle.
  4. Das hab ich zwar schonmal wo anders bemüht und ausserdem bin ich zu spät dran, aber Wahrheit bleibt Wahrheit:
  5. Auf der Homepage von Branth gibt es viele Infos dazu. Ich werde es wohl mit einer Mischung aus Brantho Korrux 3in1 und Branth´s Robustlack mit ein wenig Branth´s Spezial Verdünnung für bessere Rollbarkeit versuchen.
  6. So. Alles in Deckung. Ich bin wieder da. 17.03. Nighter. Dabei, wenn noch irgendwo ein Platz im Audo ist. Zur not fahr ich auch mit den Öffentlichen hin. Kann auch mal bei meinen Parentalen (Eltern für alle Grundschüler und Bildungsverweigerer) wegen nem Fahrzeug anfragen. 10.03. Was geht jetzt mit´m Hakan? Sollten doch schon was machen. Bücher verbrennen müssen wir wohl auch besser hier. Da unten gibt das scheinbar nur scherereien.
  7. Uh! Da sachste was! Alles gute nachträglich!
  8. Ich glaube die täuscht etwas. Ein ziemlich genaues Setup findet man, wenn man alle Blog Seiten zu dem Thema betrachtet: http://blog.scooter-center.com/?s=projekt+racer&x=0&y=0
  9. An Donnie Brasco habe ich auch sofort gedacht. So gut kenn ich den aber nicht, um zu wissen, ob es da diese Geldkammergeschichte gibt.
  10. Gibt ne Kurve beim SCK Racer Projekt: http://blog.scooter-center.com/2012/02/20/projekt-racer-montag-20-02-2012/
  11. Was spricht denn gegen die Demontage mit dem Schonhammer?
  12. Mal wieder...
  13. Ich meine das jetzt eher als Hinweis. Also ob´s eher 15 l oder 10 l sind. Nicht ob´s 10,32 l oder 10,28 l sind. Deshalb sind auch die Meßbedingungen solange grob ähnlich relativ uninteressant. Klar sollte man nicht Vollgasautobahn mit Landstraßencruising vergleichen. Ich meine echte Durchschnittsverbräuche bei ernsthaften Testfahrten auf der Straße. Dachte der Zylinder schon mehrere 100km auf Österreichs Straßen hinter sich.
  14. Wenn ich dich nicht hätte, hätte der Erich bestimmt die Nebenüberströmer hochgefräst. Hast aber natürlich vollkommen recht. OK. Dann ist ja alles gut. Sah auf dem Bild nur anders aus: Kann aber gerne mal täuschen so perspektivisch.
  15. Ich weiss natürlich nicht, was sonst noch alles verändert wurde, aber waren die 35,5PS beim Marco nicht noch mit gerader Tröte, wovon dann sonst unverändert 32PS beim Ron überblieben?
  16. Na OK. Auf einem Prüfstand mit Motorhalterung, wo also die Verlegung des Auspuffs mehr oder weniger egal ist, könnte man recht einfach einen Adapter bauen, so dass Falc Auspuffanlagen unverändert testbar sind.
  17. Jetzt noch 1-1,5mm tiefer den Zylinder, die Nebenauslässe auf Hauptauslassniveau und einen entsprechenden Auspuff drauf. Dann könnte man noch was aus dem meiner Meinung nach immernoch fragwürdigen Spüldesign holen. Nochmal als ernsthafte Frage: Habt ihr mal den Verbrauch gemessen? Damit kann man am Ende nämlich ein Aussage über die Effektivität des Spülvorgangs treffen. Da wäre zB auch ein vorher nachher vergleich mit tiefergelegtem Zylinder interessant.
  18. Mit dem Auslassdesign wird der auch alles andere als überfordert sein. Ist sicher weniger belastend für die Ringe als der 2 teilige. Einzig bei sportlich ausgelegten einteiligen mache ich mir etwas sorgen.
  19. Hmm. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht von Vorteil ist, wenn der Steg hatl nicht in der Mitte ist, wo sowohl der hauptteil der Strömung lang will und vor allem wo der Hauptimpuls relativ gleichzeitig für den Auspuff abgeht.
  20. Sehr seltsam. Dafür geht´s bei mir hier nicht: http://www.germansco...__p__1067086565
  21. Oben wie gemessen, unten übersetzung angeglichen. Ist aber nicht genau die Kurve vom Erich. Die hab ich nicht zum ablesen in gescheiter Qualität gefunden. Deshalb hab ich diese genommen: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=491150 Hatte der Undi gepostet.
  22. Ich glaube du hast da bei einer Kurve die Übersetzung falsch eingelesen: Kurve alt 10300/min 114km/h <> Kurve neu 10000 114km/h Evtl liegt das schon daran, dass der Motor jetzt scheinbar weniger dreht.
  23. Hmmmmm. Hat beides was. Eigentlich find ich aber das Vespa beinschild geiler.
  24. Der Maddin und ich sind da leider inne Berge drin rein. Also eher drauf hoffentlich. Schade eigentlich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.