Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Klar. Aber was sagt das über die 32mm Krümmerdurchmesser aus? NIX! Das ist so, wie wenn du im Leben mit 2 Frauen im Bett warst. Die eine ne Brünette ist total frigide, hat keine Phantasie und ist total langweilig. Die ander ne Blondine ist die totale Granate und du behauptest deswegen Blondinen wären besser im Bett als Brünette.
  2. Du meinst aber schon den Polini Evo Auspuff? Oder einen andern?
  3. Keine Ahnung, was die Mopedzeitungen wie messen. Ich würde auch nie 29% Verlustleistung vermuten, sondern eher geschönte oder von mir aus auch erstunken und erlogene Angaben.
  4. Du vergleichs Äpfel mit Birnen. Das Problem des Polini Evo Auspuffs ist nicht der Krümmerdurchmesser.
  5. Welche meinst du jetzt? Die GP 250 Dinger? Nur weil die mit 100PS an der Welle angegeben werden, heisst das ja nicht, dass die die haben. Evtl kann ich da bald echte P4 Ergebnisse präsentieren. Erste Vorhersagen aus der Erinnerung sprechen von unter 30PS am Rad.
  6. Sind leider keine 125er Crosser bei. Aber wer danach noch glaubt die hätten über 40PS hat wohl den Schuss nicht gehört.
  7. Kriegst gleich eine, Freundchen! Eine PM
  8. Ich bin gerade im Netz über folgendes gestolpert: http://www.factorypro.com/dyno/true1.html Man beachte zum Beispiel die Werks Honda RS125 mit 30-32 Hinterrad PS statt der angegebenen 44PS an der Kurbelwelle. Oder die 250er Grand Prix Mopeds mit maximal 76 PS am Rad.
  9. Die untere ist aus Stahl oder? Was nimmst du denn für Schrauben für unten? Sieht mir mit Inbus trotzdem noch sehr eng aus unten. Ich kann mir jetzt ehrlich gesagt noch kaum vorstellen, wie man in der Platte genug Querschnitt unterbekommt. Lasse mich aber gerne vom Ergebnis überraschen.
  10. Kommt auf die Welle an. Ein Mazzucchelli wellen Umbau kostet mit Händlerzugang keine 150€.
  11. Ja. Das eventuell schon. @berndi: Was ist denn da für eine Kurbelwelle eingebaut? Hast du ein Foto in den Einlass mit eingebauter Kurbelwelle?
  12. Beim hochfahren des Kolben entsteht ein Unterdruck unter dem Kolben bzw. im Kurbelgehäuse. Druck hat die eigenschaft überall gleich zu wirken. Daher ist es völlig gleichgültig wo der Einlass ist. Du deutest das Bild auch Falsch. Diese Kreisauschnitte in den bunten Farben unten bedeuten nicht, das eine örtliche Komponente sonder eine Zeitliche. Ausgedrückt als Kurbelwinkel. Die so genannten Steuerzeiten.
  13. Das mit der falschen Seite ist übrigens Humbug. Das ist völlig egal. Und die Skizze sagt dazu auch nix aus.
  14. http://imageshack.us/photo/my-images/546/steuerzeiten.jpg http://img546.imageshack.us/img546/930/steuerzeiten.jpg
  15. Das Cateye Rücklicht hab ich jetzt bekommen. Das würde sogar komplett in mein Rücklicht packen. Hätte eventuell den Vorteil, dass das Licht über die originale Streuscheibe besser verteilt wird. Muss ich die Tage mal mit ner Batterie testen, wie das in beiden Versionen aussieht.
  16. Wohl doch offensichtlich klassisch und auf beiden Seiten: http://s10.postimage.org/qzaaevkoo/P1230009.jpg Hmm. Leider ist dafür dann das Lager nichtmehr über´s Getriebeöl geschmiert. War mir garnicht eingefallen, dass das ja so ist zuerst. Hat halt alles so seine vor und Nachteile.
  17. Naja. Ich hab den SKR Malle auf Smallframe sowieso nicht erfunden. Wenn überhaupt kam die Idee vom Gerhard. Aber genaugenommen war das wohl auch so ansich nicht der erste. Die Idee mit der Umsetzung mit dem lagen Pleuel und den geteilten Adapterplatten und so kam schon von ihm (bzw uns). Das kommt einem schon immer komisch vor, wenn´s jemand anderes umsetzt und dann finanziellen Vorteil daraus zieht. Am Ende ist einem das aber bewusst, dass das passieren kann, und irgendwo auch darf, wenn man so ein Projekt veröffentlicht. über die Geschichte mit den Hauben können wir bei Gelegenheit gerne nochmal per PM reden.
  18. Wird es auch eine fertig passen Zylinderhaube geben? Dann spar ich mir nämlich evtl den Aufwand mit dem Formenbau dafür.
  19. SKR Standard hat keine 65mm Borhrung. Sondern maximal 60,6mm. 65 hat nur der Malossi bei AC. Bei LC gibt´s den Runner 180er Zylinder mit 56,6mm Bohrung.
  20. Dann war das doch der vom sliders013, den ich meinte. Hatte da nur sowas im Kopf mit sehr kleinem Einlass in der Laufbahn und sehr großen Boyesen Ports.
  21. Ich sehe gerade. Den MRP, den ich meinte, scheint´s gar nicht mehr zu geben. Bei dem hier gilt amazombis Argument mit der Befräsbarkeit von Alu natürlich auch wieder.
  22. Brosi antwortete auf Bluenote's Thema in Grüße
    Alles Gute zum Geburtstag!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.