Alle Inhalte von Brosi
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
OK. Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können. Danke!
-
An die Elektroniker, LED Umbau Rücklicht Eigenbau
Das hier sieht allerding sehr gut aus. Sogar vom Preis: http://www.louis.de/_1035b96ac535e9bf817169651dbaefd7de/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=412&list_total=25&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10033796
-
An die Elektroniker, LED Umbau Rücklicht Eigenbau
Könnte passen. Könnte aber auch knapp werden: Maße Gehäuse (HxBxT) ca. 22 mm x 83 mm x 40 mm Mann kann die Platinen zwar sicher evtl beschneiden, muss aber natürlich gucken, wie und wo da hinten drauf Widerstände usw angebracht sind. Danke erstmal. Das mit dem selber Basteln find ich aber auch aktraktiv, weil ich einfach gerne selber bastel und das ganze am Ende auch noch billig ist.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Was ist´n das für en Auspuff? Ein Hammerzombi ist´s wohl ganz klar nicht. Die mir bekannten Norrie Kerr´s sind auch anders, obwohl´s da sicher mehr als eine Version gab. Sieht mir von den Winkeln, dem Durchmesser und dem "Parallelkrümmer" PM40 artig aus.
-
An die Elektroniker, LED Umbau Rücklicht Eigenbau
Hmm. Mit den Schaltplänen kann ich nur sehr bedingt was anfangen. Bräuchte da so eine Art Legende zu. Und der Link auf der Seite zur Berschreibung von LED Leuchten ist tot. Aber wie finde ich eins, dass ich passend in mein Rücklicht adaptieren kann? Zu Polo maschieren und alle auf den Tisch legen lassen, aufschrauben und testen? Könnte anstrengend werden. Und ich mein jetzt nicht, weil ich zu faul wäre, die alle aufzuschrauben. Wird gemacht.
-
Neue Gehäuse Quattrini...
Das hast du echt komplett richtig verstanden. NICHT! Was ich mir gerade nochmal angesehen habe und wo ich etwas skeptisch bin, ist der Gehäuseeinlass, speziell on Kombination mit der fetten Welle. Der ist schon recht deutlich nach "unten und links" also unter die Lagerachse und richtung kleine Hälfte gerichtet. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass irgendwas wie 140°vOT bis 70°nOt angesaugt wird, ist die Welle da quasi nur mit der hälfte gegenüber dem Hubzapfen im weg. Eine eher ungünstige Stelle um Platz zu schaffen an der Welle.
-
Simmeringe falsch herum eingebaut
Ja das ist wirklich wichtig und kann leider nicht so bleiben, da die Ringe nur in eine Richting halbwegs Druck halten können und so, wie sie bei dir verbaut sind, beim Vorverdichten aus dem Kurbelgehäuse rausblasen. Ich kenne einen Fall, wo sich jemand wunderte, warum er keine Leistung hatte und trotz neuen Simmerings Benzin im Getriebeöl war. Der hatte den Kupplungseitigen Wellendichtring falschrum drin.
-
Das "wie hieß der scheiß Film nochmal" Topic
Dämon mit Denzel Washington. Am Ende sagt der Erzähler, der der Dämon ist, noch sowas wie:" Ich sagte doch: Das ist die Geschichte, wie ich BEINAHE gestroben wäre" Und nimmt dabei Bezug auf einen entsprechenden Satz ganz am Anfange des Films.
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Du kannst auch mal versuchen den Druckpilz einen Zahn weiter heraus einzubauen.
-
Polini 177 GS Kolben
Wieso denn nen Kolbenhersteller eintragen? Musst du eigentlich nicht.
-
MVT- Zündung! Vergleich mit Vespatronic!
Und zwar mehr als jede andere Vespazündung, soweit ich weiss.
-
An die Elektroniker, LED Umbau Rücklicht Eigenbau
Erstmal kurz umrissen mein Plan: Umrüsten des Kabelbaums auf DC für Blinker, Rück-, Bremslicht und Hupe. Natürlich mit Batterie. Die wird dann geladen über die Vespatronic. Ziel ist unter anderem ein besseres und stabiles Abblendlicht zu erreichen dadurch, dass das der einzige Verbaucher an dieser Spule an der Zündung sein soll. Soweit so gut. Weil ich in der V50 nicht so extrem viel Platz für ne Batterie habe wollte ich eigentlich auf LED umrüsten. Blinker hatte ich bei meinen Lenkerendblinkern an sowas gedacht. Wenn das nicht so ist, wie ich mir das vorstelle, von wegen 360° und helligkeit, dann nehm ich halt normale Birnchen. Rücklicht sollte auf jeden Fall LED werden und da kommt ihr ins Spiel. Ich bin absoluter Elektronik-Noob. Grundsätzlich fände ich sowas maximal sexy: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288953240585264&target=productdetail&category1=G&category2=CAT Auch die Idee mit den 2 Phasen finde ich super, LED´s leuchten auf Stufe 1 = Rücklicht, werden heller Bremslicht. Leider passt das Teil nicht und kann auch nicht passend gemacht werden. Die originale Sofittenhalterung hab ich schonmal entfernt: Soviel Platz wäre. Ich habe wie gesagt keine Ahnung, aber es gibt ja so Platinen mit Löchern (sowas, sowas oder sowas). LEDs gibt´s auch in ungefähr 10000 Ausführung, abgesehen von irgendwelchen zusätzlichen Kondensatoren zur Spannungsglättung und sowas. Also? Wie mache ich das? Ich erwarte natürlich keine Schritt für Schritt Anleitung, auch wenn ich natürlich nix dagegen hätte. Links wo man sich evtl schnell das nötige Wissen anlesen kann sind genauso willkommen. Danke!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
weniger sollte ja kein Problem sein. Bei 54/105 hast du ja wahrscheinlich ne ordentliche Fudi verbaut. Musst du halt 1mm von verschwinden lassen.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Muss ich nochmal genau messen. Aber höchstwahrscheinlich ist die wie bei dem Original: http://grand-sport.d...ki%20RM%20125cc Komme ich aber erst morgen abend zu.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ich hab hier den (Achtung jetzt klingt´s wichtig!!!): Racer's Choice - GP Style Suzuki RM125 Electra Coated • No intake window • Pinned on centerline • Nikasil Bore - cylinder sleeving or replating required for oversizes. ArtNr.: 836M05800 (836M05600 wäre dann 56mm) http://i.ebayimg.com/t/Wiseco-Piston-RM125-KTM125-RM-KTM-125-Motocross-MX-/01/!BogT0R!Bmk~$(KGrHqQOKjgEu,dE6H-RBLnqjSDZUQ~~_12.JPG Hat halt ein komplett ebenes Kolbendach und ist wie in der Beschreibung steht in der Mitte gepint. Ist ausserdem auf dem Dach und innen (inkl Kolbenbolzenbohrung) beschichtet. Ist aber nicht dasselbe Zeug wie bei Vertex und Wössner, also nur ne Einfahrbeschichtung, sondern was dauerhaftes.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Was ist denn mit dem Falc Kolben. Sowohl den Vertex als auch den Wiseco, der anfang´s drin war, müsste es in 56mm geben. http://www.grand-sport.de/DE/shop.php?PROD=388&TITELNAME=Honda%20CR%20125%20135-%20144cc,%20WISECO
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Also habt ihr´s auch mit meinetwegen 15 Federn probiert oder direkt das grobe Geschütz aufgefahren?
-
Kann man mit Iban und Swift irgendwelche gaunereien anstellen?
Das ist genausoviel wert wie Kontonummer und Bankleitzahl. Ja, man kann damit was anfangen. Wie bei einer Einzugsermächtigung, aber man kann das Geld auch recht einfach wieder zurückholen. Bin allerdings kein Bänker. Sind also nur Alltagswissen.
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Brauchtet ihr die, oder hattet ihr die nur sicherheitshalber drin?
-
Neue Gehäuse Quattrini...
Deshalb verwende ich bei meiner Kupplung auch schon lange Stehbolzen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
wer kennt Parmakit 133 touring bzw. ECV zylinder
- Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Ich glaube ich habe schonmal irgendwo diesen Kolben erwähnt: Wössner Yamaha DT 125R&E domed, Bj.88-08, 59,94mm, +4,0mm Übermaß, Art.Nr: 8002D400 Hat allerdings einen 16er Kolbenbolzen. Ist aber sicher Über ein anderes Pleuel sicher lösbar.- PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor
Hauptsache er lässt das Kettenhemd im Schrank! - Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung