Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Alter! Das ist hier ja nicht mein Forum. Das ist für alle da. Hau rein!
  2. Eigentlich doch. Und zwar: Nein. Nein.
  3. Wenn keiner darauf Antwortet, ist das auch irgendwie eine Antwort oder?
  4. Der Teil, bei dem man am MRP eigentlich als einzigstes sinnvoll den Dremel ansetzen kann, ist auch aus Alu.
  5. Der Polini sollte wegen gleichmäßiger Querschnittsreduzierung über die gesamte Länge deutlich Strömungsgünstiger sein als der MRP, bei dem das innerhlab der Plattendicke geschieht.
  6. Der wollte seinen Polini mit 210/140 in der Ranz Lowrider PK mit Flacheisen statt Stoßdämpfern vorne und hinten in der ESC fahren.
  7. Ich drücke halt immernoch dem PKR die Daumen, dass er doch recht hatte.
  8. Brosi antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Endlich mal ein Kippelmoped, dass seines Namens würdig ist.
  9. Happy Birthday!
  10. Wann geht´s jetzt eigentlich heute abend los in der Halle? Könnte so 18-18:30 da sein.
  11. Glaube der Skidoo Zylinder, der Vorbild für den K&W war hat ein ähnliches Verhältnis von Einlass in der Laufbahn zu Boyesenports. Finde ich eigentlich auch garnicht unbedingt doof.
  12. @ Undi: Ideal wäre das. Dass heisst, ideal wäre eigentlich wenn die bei exakt gleichen Bedingungen ablaufen würden. Das ist ja aber selbst bei tests am selben Tag nicht gegeben. Wenn genug Daten, dass heisst Kurven zusammenkämen wäre aber schon ein sinnvoller Trend ablesbar. @amazombi: Genau so meinte ich das.
  13. Vielleicht könnte man eine Datenbank erstellen, mit realen Messungen. Quasi aus dem "Wer hat welche Leistung"-Topic. Da müssten dann natürlich zu jedem Setup gescheite Daten vorliegen. Mit Steuerzeiten und am besten Auslassportmap. So ähnlich wie die jetzige Vergaserbedüsungssetup Datenbank nur erweitert, mit Schwerpunkt auf dem Leistungsdiagramm und mit einer Funktion, dass nur Kurven aufgenommen werden, wo alle Angaben gemacht wurden. Leider wäre da von einer regen Beteiligung nicht unbedingt auszugehen.
  14. Beim BBG war, wie auch bei mir, auch ein ordentlicher Spalt oberhalb der Welle, den der Membrankasten freigegeben hat. Das ist hier nicht der Fall.
  15. OK. Hatte ich doch recht. Den Arm meinte ich nämlich.
  16. Wäre Zeit für einen neuen, umfassenden Auspufftest. Leider ist das inzwischen soo aufwendig, wegen der vielen Auspuffanlagen und Setups, die man einbeziehen müsste, dass man das als Privatmann kaum stemmen kann. Eventuell ließe sich da ja auch so ne Wohltätigkeitsgeschichte draus machen. Ist ja im Moment in. Was ich absolut großartig finde, nur um das klar zu stellen.
  17. Naja. Je nach Anwendung kann das schon sinnvoll sein. Der PM40 hat ja auch mehr als nur eine historisch bedingte Berechtigung und einen noch längeren Parallelkrümmer.
  18. Ah OK. Liegt wohl daran, dass ich Lambrettas nur vom mit Hallenkollegenschrauben kenne.
  19. Brosi antwortete auf heizer's Thema in Abstimmungen
    Auf Links oder wie?
  20. Wofür ist´n dann dieser Arm, wenn nicht für´s AD?
  21. Wäre halt ohne Kennzeichenbeleuchtung dann. Hab jetzt weil Restposten doch schnell das CatEye Dingen bei louis geordert. Und direkt die 4L vollsynthetisches Hausmarke Öl, das für 25€ im Angebot ist, dazu. EGT, DZM und vor allem eine gescheite Hupe für den Aachener Stadtverkehr.
  22. Naja. Liegt wahrscheinlich am, wie ich schon immer fand, äusserst unglücklichen Verkaufstext vom HZ in den Online Shops.
  23. Hier die entsprechende Werbung: Top ablesbare Leistungskurve übrigens in der Werbung.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.