Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Ganz ehrlich. Setz dich mal nen Tag oder mehr wenn nötig an den Rechner und zieh dir ein wenig Theorie rein. Sowas wie Kurbelwinkel zu Hub und so ist mehr als Elementar und du hast da nicht mal einen blassen Schimmer von.
  2. Kann man mit den Daten ganz einfach ausrechnen (nicht einschätzen). Werde ich aber nicht für dich tun. Wenn du da nicht hinter kommst, wirste auch den Rest eines Fremdzylinderprojektes sowieso nicht stemmen können.
  3. Dort? Ach dort. Foto fehlte erst.
  4. Ich würde schon Dämpferöl nehmen. Gibt´s ja in jedem Motorradladen. Laut meiner "Erfahrung" beim Bitubo pimpen würde ich wohl für einen Originaldämpfer ein relativ niedrig viscoses nehmen. Vielleicht sowas wie 10W. Wenn du altes Öl hättest, hätte ich das für dich auch bezüglich Viscosität untersuchen können. So leider halt nicht.
  5. Ich rufe am Montag einfach mal bei der Stadt an wegen der Reifen. Bin danach dann auch in der Halle. Schrauben. Und klar auch für aufräumen zu haben. @Oett: Kannst du mir meine Sachen vom Armin mitbringen, falls die da schon da sind? Hab da was bestellt.
  6. Jolle und Fahrergewicht sind 2 Worte die zusammen irgendwie unsinnig klingen.
  7. Manchmal hab ich doch gerne unrecht. Für´n Alltag reicht die Schräglage doch locker.
  8. Etwas nachgekartet , aber heute morgen fiel es mir einfach nicht ein: Irgendwie erinnert mich das total an das!
  9. Sicherheitsflipflops!
  10. Rollerreifen dürfen laut ziemlich zuverlässiger Quelle im Hausmüll entsorgt werden. Müsste nur nach und nach geschehen.
  11. CAD Bilder berücksichtigen seltenst die Variationsbandbreite von realen Teilen. Ihr seid zu schnell für mich heute morgen.
  12. Sowas könnte passen: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288953240646480&target=productdetail&category1=G&category2=CAT
  13. Ein Kompletter Roller. Farbe ist gekauft. Ist eine alles auf einmal Lackierung. Bereit ist der Rahmen aber eh noch nicht. Ende März schätze ich mal. Melde mich spätestens dann nochmal bei dir.
  14. Tach zusammen! Hat eigentlich noch wer von euch eine Lackierpistole? Muss auch nix hochwertiges sein. Ist eh nur als evtl Alternative/Ergänzung zur Rollenlackierung sein.
  15. Drücke die Daumen, dass das hinkommt. Sieht mir aber aus, als wäre das soo tief, so dick, dass du Probleme mit der Schräglage bekommst. Leider.
  16. Hmm. Wo willste den da jetzt hin? Wird der für geradeaus?
  17. So richtig für jeden Tag in Wuppertalisasozial? Je nach Budget: M1X, 60mm Hub, SI24, SIP Road.
  18. Einteiliger oder Zweiteiliger Auslass?
  19. Hat er doch eh alles voher freigefräst. Ich nehme vorher immer 1-2 mm material weg. Da ist nix mehr mit Dreck der da reingezogen ist oder dicker Oxidschicht. Dann liegt´s nur noch an der Guß- und Materialqualität. Und die schwankt laut meinen Erfahrungen scheinbar beliebig, also nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Motornummern.
  20. War der Zylinder den auch für 54hub gedacht? Ich würde bei solchen Anzeichen lieber mal die Verdichtung auslitern.
  21. Steuerzeiten? Hub? Der Lauro hat gern mal Köpfe mit ziemlich viel Verdichtung dazwischen gehabt. Das kann auch schnell kritisch werden.
  22. Imho sind die aus PP.
  23. Beim TMX30 sollte man unbedingt "von oben" also zu fett bedüsen. Nur so kann man sicher gehen, dass man nicht deutlich zu mager ist. Der Vergaser läuft leider auch zu mager so gut, dass man das erst merkt, wenn der Kolben feststeckt.
  24. Ja. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Blöcke sehr unterschiedlich gut schweissen lassen. Und immer lässt sich die große Hälfte schlechter schweissen als die jeweilige kleine. Ich konnte auch keinen Zusammenhang mit Bauart, -jahr oder Zustand des Gehäuses feststellen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.