Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Wenn du schnell fahren willst musst du dir ein Motorrad kaufen
  2. Vielleicht war ja nur der Sprit am Arsch. Bei den modernen Spritsorten kann wohl schon nach 3 Monaten Nichtstun der Ofen aus sein. War früher ein bisschen länger. Naja. Gibt hier bestimmt wieder ein paar Jünger deren Bock nach 2 Jahren Standzeit bei ersten Hinkucken schon von alleine angesprungen ist.
  3. Alles Gute auch aus Bamberg. Treffen uns ja bestimmt wieder im Mai. Bis dahin
  4. Entweder Kobold oder mit Uhuplus Endfest reparieren. Hält bei mir schon seit einigen 1000 Kilometern. Die Suche wird dich erleuchten Effendi.
  5. Servus, ich suche einen Italjet Velocifero für meine Frau. Ihre V50 ist ihr zu unzuverlässig. So komme ich endlich an ihre 50er und sie zu einem hoffentlich zuverlässigen Roller. Jemand ein Angebot? Danke!
  6. Simmerringsitz LIMA-seitig im Eimer? Hatte ich mal. Sieht man von innen. Richtig schwarz ist´s da im Kurbelhaus reingebrannt. Spritzufuhr tank- und vergaserseitig haste ja gecheckt.
  7. Ein U-Profil von unten draufbraten. Das sollte das Schlimmste verhindern. Klar sollte auch sein, dass Keiner Platz nimmt, wenn das gute Stück auf dem Ständer steht.
  8. Tja - dann bleibt dem Ebbe wohl nur übrig seinen Block zu öffnen und nachzuzählen.
  9. Ich bin dumm. Die 150er-Getriebe haben schon die 36 Zähne Die 200er haben 35. Da ist ja das 150er kurz.
  10. Zur Sicherheit noch an den Ronbogen denken. Wie war das? Der Luftwiderstand steigt exponential, oder? Bei mir dauert es ab Tacho 100 auch ein bisschen. Aber bei mir kommt dann ja erst der Reso-Bereich Die Übersetzung ist ja auch nicht ohne. Kurzer 4. Gang wäre da vielleicht hilfreich. In diesem Sinne
  11. Bin jetzt knappe 3000 km so unterwegs. Alles bestens. Motor muss demnächst leider auf wegen Umrüstung auf Torrington auf der Lima.Seite. Das verbaute Lager ist einfach zu laut. Die Distanzgeschichte, die ja zugegebenerweise ein bisschen russisch ist hält aber allerbestens. Da stecke ich auch einen Klemmer bei Tacho 120 weg. Beim Lussodingens muss man ja eh´großzügig abziehen. In diesem Sinne. Wenn ich den Motor offen habe gibt´s dann wieder Bilder.
  12. Falls dich das Einziehen nicht weiter bringt, bzw. es nicht weiter geht mit der KUWE, dann kannst du dich ja mal hiermitbeschäftigen. Viel Erfolg
  13. Wo issn das PK-Topic? Kann´s nicht finden.
  14. Meine dreht im 4. aus. Dauert jedoch ein wenig. Für Lussofahrer: die Tachonadel steht dann senkrecht nach unten. Ist ja mal was. Potential sehe ich bei meinem Setup mit einem anderen Vergaser und einem optimierten Einlass. Stutzen von Basti liegt schon bereit. Der 35er Airstriker auch. Habe an den Steuerzeiten weiter noch nicht rumgefummelt. Wird wahrscheinlich auch nichts bringen. Ich möchte ja Dampf von unten nicht nur, wie jetzt Reso ganz oben. @Ebbe: probier´doch mal einen Spacer für die Schwimmerkammer aus. Vielleicht ist die im 4. dauerhaft zu leer?
  15. wenn gayschlachtet wird nehme ich den Tacho!
  16. Gibt ja auch ein Topic zum Thema Scorpion und 24er SI. Ich bin da nicht sicher ob ich den SI nehmen würde. Der PHB den ich momentan verbaut habe macht mich auch nicht glücklich. Hatte vorher den 28/30 von OKO verbaut. Schon besser. Finaler Vergaser wird ein 35er Airstriker von Keihin sein. Dann liegt´s wenigstens nicht am Vergaser, wenn die Abstimmung nicht hinkommt.
  17. Weiter so! Irgendwann kannst du dann mal den Nick in Ahnung_vom_Roller ändern. Wie gesagt: wenn du Zaster übrig hast kannste den Umbau ja machen. Aber generell ist das mit der Kontaktzündung keine Aktion. Wenn du abblitzen möchtest ist das hier wie da das Selbe. Einziger Unterschied: du musst bei der Kontaktzündung den Unterbrecherabstand einstellen. Das wird dich bei deinem jetztigen Kenntnisstand aber eher unterfordern.
  18. Ich stecke immer eine Holzlatte unter dem Trittbrett durch. Dann die Latte auf zwei Böcke oder Kisten. Passt. Ansonsten stell´deine Möhre doch auf den Küchentisch. Sollte montagefreundlich genug sein.
  19. kann man sagen, dass deine Aussagen bzgl. Laufspiel mit der folgenden konform geht?
  20. Wenn´s richtig rasselt dann würde ich wie schon erwähnt auf LÜRA tippen in Verbindung mit dem LIMA-Lager. Verändert sich das Geräusch denn beim Kupplung ziehen? So laut wie die beiden angesprochenen Ursachen ist doch kein Zylinder. Falls doch wird dich eine Messung des Laufspiels erleuchten.
  21. Da ist was dran. Die Vespatronic macht bei meinem Bruder auch einen Höllenlärm. Besser gesagt liegt es wohl am LÜRA. An was eigentlich sonst? LIMA-lager ist natürlich auch nicht auszuschliessen. Bei mir ist es das Nadella, das lärmt wie wahnsinnig. Gibt es das LIMA-Lager eigentlich von SKF? Dachte bisher es ist nur von Nadella und Torrington erhältlich?
  22. da ich immer tausche? Wenn schon denn schon. Wenn du immer die Lager tauscht, auch wenn du nur 500km gefahren bist, sind deine Lagersitze wahrscheinlich sowas von ausgelutscht. Wie kommt man eigentlich auf die Idee nach so einer kurzen Laufleistung die Lager zu tauschen? Siris würde ich ja noch einsehen.
  23. discotizer303 antwortete auf Bluenote's Thema in Blabla
    Du sprichst mir aus der Seele. Das ist astreines Werbeagenturdeutsch, wobei die Werber ausgesprochene Vollhorste sind. Hab´in so einer Klitsche mal 7 Jahre meines Lebens zugebracht. Was man da alles erleben muss. Grausam.
  24. Vielleicht haste dich verrechnet? Ist mir auch schon passiert. Ansonsten musst du Langlöcher in die Zündgrundplatte feilen. Kannst ja mal dein altes und dein neues LÜRA vergleichen. Vielleicht sind die stark unterschiedlich?
  25. Sehe es als Aufgabe. Die Kontaktzündung ist doch kein Hexenwerk. Und da ich annehme, dass deine MV kein Daily-Driver wird, kannste doch locker damit leben. Ging ja Jahrzehnte auch so.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.