discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Dichtpapier
ein gewohnt guter Rainer-Tipp. Ich habe mir in der Bucht bei einem Landmaschinenzubehör-Höker ein Set in DIN A4 für die kleine Tasche besorgt. 2 Dichtungen als Unterstützung für meine FUDI geschnitzt. Dicht.
-
Vespamotor inner Computamaschine
Wow. das wäre interessant mal damit zu spielen. Bin aber leider nur Blender-User und nicht sicher ob ich das importieren kann. Hier mal die Importoptionen: Danke schon jetzt!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Wiegen geht erst morgen wieder. In diesem Sinne.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Was soll man machen? Sind halt wenige Informationen erhältlich. Die zeitgenössischen Spanierinnen hatten ja oft diesen grünen Lack. Eine Abb. zeigt eine 56er MV in hellblau. Denke aber das ist Resto. Kannst dich ja mal auf die Suche machen. Gibt ja auch ein Verfahren um aus sw-Bildern die richtige Farbe zu generieren. Ich weiß aber leider nicht wie. Bei Flickr gibt es auch ein Fotoset von deinem Modell glaube ich. Musst nach Motovespa suchen.
-
Motovespa- Sammel- Topic
wenn es eine 125 N von ´58 ist, dann ist ihr eine Seite gewidmet. Einmal mit Bild mit Schwingsattel und einmal mit Sitzbank und Reserverad hinter dem Beinschild. Beide Bilder sw. Weiter hinten ist dann noch eine Abb. von einer restaurierten. Etwas kitschig und nicht originalgetreu (weiß). Ich kann nicht einschätzen ob dir das Buch hilft, wenngleich ich es richtig gut finde. Soll doch mal Der_Spnier sich offenbaren, was er für ein Büchlein hortet.
-
Motovespa- Sammel- Topic
23x24,5x2cm. Hab´ keine Waage. Schätze so 750gr.
-
Motovespa- Sammel- Topic
ich weiß nicht Bescheid, habe aber das Modell restauriert gesehen. Da waren die Metallteile metallen, ob verchromt weiß ich nicht und die LÜRA-Abdeckung in Wagenfarbe.
-
Lidl Drehmomentschüssel
wenn nur einen, dann den kleinen. BTW. hier brechen einige eine Lanze für die Billigfront mit Aussagen "hält bei mir schon ewig" o.ä. Es geht denke ich bei einem Drehmomentschlüssel nicht um die Haltbarkeit, sondern um die Genauigkeit der Auslösung, bzw. Anzeige. Gibt es da eine Methode, die zu überprüfen?
-
Motovespa- Sammel- Topic
Tja das ist ja das Problem. Harry ruft auch inklusive Versand nach D straffe 62,25 auf. Ein Glück, dass ich das Büchlein geschenkt bekam.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Nehme mal an du meinst die MV Sprint und die MV GT 160. die Sprint hat 150ccm die GT 160ccm Zündung ist auch unterschiedlich 6V vs. 12V elektronisch die Sprint hat andere Seitenhauben. Ist bestimmt noch mehr. Fällt mir aber gerade nicht ein.
-
Kolben festgerostet
er kann sich doch einen alten 10L Kanister besorgen und aufschneiden. Dann hat der doch die Wanne schon einmal umsonst. 5 Liter Diesel á 1,19 und der Käse ist gegessen. Eine billigere Lösung wird er nicht finden.
-
Lidl Drehmomentschüssel
Ich habe den Kleinen von Proxxon. Hat bisher gute Dienste geleistet und ist auch nicht soooooo teuer!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Tja Schätzchen, dachte mir schon, dass man da in D nicht weit kommt. Versuch´s doch mal hier oder bei harry.
-
Motovespa technische Daten
Willkommen im Forum, hier gibt es speziell für Motovespisti ein Topic. Du findest es unter Rally/Sprint usw. Darin sind Bilder mit dem technischen Daten. Ein bisschen durchstöbern und du wirst fündig. Ansprechpartner Nummero Uno in Sachen Motovespa ist der GSFler "Der_Spanier". Good Luck PS. Sieht ja wie frisch vom Band gelaufen aus dein Fang.
-
Online Motorcycle Manuals
und die Vespamanuals kann man sich bei scooterhelp mit wesentlich merh Dampf ziehen
-
Kolben festgerostet
WD 40 taugt gar nichts in diesem Fall. Ich würde den Motor ausbauen, die Zündung entfernen und das ganze Ding in eine große Wanne mit Diesel schmeissen. Nach 2 Wochen wieder rausnehmen und mal sehen was sich getan hat. Wenn du jetzt nur den Brennraum flutest, dann ist bis zum nächsten Winter doch alles schon wieder verflüchtigt. Musst schon am Ball bleiben. Ob Übergröße nötig? Würde ich trotzdem Ja sagen. Bei dir stehen die Chancen besser als bei mir. Dein Apparat steht ja offensichtlich trocken. Viel Glück PS. Was ist das für ein Modell?
-
Online Motorcycle Manuals
bin ich gestern auch drauf gestossen. Nicht schlecht. Seite ist zwar ultralahm aber hat Einiges zu bieten. Leider aber nicht die, die ich brauche :(
-
Kolben festgerostet
Kolben schaut drunter aus wie neu. Kann man durch den Auslass sehen. Ich brauche den Zylinder, oder kennst du eine kostengünstige Bezugsquelle für den? Dann her damit. Momentaner Plan: falls möglich auf 63mm aufbohren und einen GS-Kolben verbauen. Yeah!
-
"Garagenfund" SS 180
so isses
-
Motovespa- Sammel- Topic
MrVespaGS wird dir helfen können. Oder du schaust hier
-
Vespamotor inner Computamaschine
interessanter Link :-D
-
Komplette vespa-elektrik mit AC-Netzteil testen
du kannst LEDs sogar kurzfristig mal an einem EVG für Leuchtfolie betreiben. In unserem Fall 115V 400 Hz. Es gibt aber auch LEDs (auf Platine oder Strip) speziell für den Betrieb an Wechselspannung.
-
Komplette vespa-elektrik mit AC-Netzteil testen
Die Ampere die solche Trafos raushauen sind immer mit der kleinsten Spannung die diese Teile abgeben angegeben. Nehmen wir an ein Trafo hat 1A max. aber einen Regelbereich von 3-24 Volt dann kannst du davon ausgehen, dass der Trafo bei 12 Volt gerade einmal 0,25A leistet. Aber anyway. Wenn du den Motor einbaust und deine Kabel der Blinker vorher durchgepiepst hast, dann kann der Fehler ja nur an 2 Bauteilen liegen. Wozu also der Häckmäck?
-
der Richtige Scooter für den Sohn ab 16
discotizer303 antwortete auf 150sprint's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerhat die PV in der Erstserie nicht irgendwas von 61 km/h eingetragen.
-
Kolben festgerostet
So mache ich es doch auch. Das wird schon. Zylinder wird dann eben ein bisschen weiter aufgebohrt. Konversionskolben findet sich schon einer.