Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Hast du auch geschaut/gelesen um was für ein Modell es sich handelt? Ich glaube nicht.
  2. ISBN Tomo 10: 978-84-934734-5-7 Kleines Eigenlob meinerseits: Ich wünschte ein jeder wäre so hilfsbereit und Uneigennützig wie ich. Hier kommt dann der fehlende Smiley mit dem Heiligenschein.
  3. Vespa Vespino Vale Delta 1953 - 2003 ich habe nochmal gewühlt, aber der Mallorca-Link war nicht der Richtige. Geduld. Geduld. Das Geheimnis wird sich schon noch lüften. Wobei meine Femsa-Recherche ganz schön festgefahren ist. Ich bekomme immer nur die Info, dass Bosch die Firma 1978 gekauft hat.
  4. die hieß Motovespa 75. Hat ja keiner was anderes behauptet. Liest sich vielleicht ein wenig missverständlich. War gerade bei meinem Bruder und habe im Sonderband nachgeschaut. Da ist die 75er mit Sechsecklogo drin.
  5. ich kann ja mal in meinem schlauen Buch blättern. Die einzigen Vespas aus Spanien, die nach Nummern erfasst sind, sind so weit ich bis jetzt weiß die Vespinos. Muss mich aber noch weiter einarbeiten. Es gab ja die Super auch als 75ccm-Version. Die hatte doch auch das rechteckige Emblem. Schau mal auf die Seiten des Scooterclub auf Malle. Die fahren viele Super. Dort gibt es denke ich auch weitere Informationen. BTW. ich suche in-deep-Material für die Femsatronic der GT. Vielleicht hat ja Jemand was?
  6. Alles Mumpitz, nix hilft. Der Kolben gammelt schon zu lange in der Laufbahn. Ab jetzt gibt es Saueres. Kolbenboden ist perforiert und eröffnet. Werde versuchen den Kolbenbolzen abzusägen um weiter zu kommen. Es bleibt spannend. Ach ja - hätte es beinahe vergessen: :-D
  7. das greife ich gleich mal auf für um eine Hasstirade gegen faule User zu schüren, die im Glauben sind, das es in Gemeinschaften immer ein paar auskunftfreudige Vollhorste gibt und man sich derer nur bedienen müsse. Ein weiterer Fingerzeig für den Untergang des Abendlandes. :-D
  8. Auch die Unterschiede der Rally-Femsa zu den 12 Volt-Varianten der Spanierinnen wären interessant. :-D Hier schon mal ein Link zur Geschichte
  9. Als Motovespisto bin ich gerade dabei meine GT 160 auf die Straße zu bringen. Dabei möchte ich auch ein bisschen tiefer in die Femsa-Thematik einsteigen. Wo finde ich -technische Angaben -Produktlisten usw. Eddie ergänzt noch, dass die Topics hier im GSF schon durchgaykaut wurden. Eddie meint, das wird wieder ein Topic bei dem sich der Einsatz des neuen Smileys wirklich lohnt.
  10. ist sehr schön geworden. Gibt halt immer Unterschiede in der Qualität der Ausführung, gepaart mit dem Geschmack des Schöpfers, bzw. des Betrachters.
  11. Danke für das Brechmittel. BTW. ist die Customshow in Riva eine periodische Veranstaltung? Und wenn, von wem? Danke schön und schöne Grüße
  12. Das mit dem Lüften ist nur was für Leute die einen Vollwärmeschutz haben. Die meiste restliche Bausubstanz ist mangels Isolierung ja meist bestens durchlüftet. Oft ist die Diskrepanz zwischen Wandtemperatur, Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit der Ausschlag. Ich habe im Altbau - sehr gesund - gewohnt. War ein Eckhaus mit viel Wind aussenrum. Schön kühle Wände mit toller Heizung innendrin. Habe mir eine Kuschelecke eingebaut und an den Seiten, an denen die Matrazen fast an der Wand anlagen - es war immer ein Spalt zur Wand - da hat es irgendwann auch einmal angefangen zu schimmeln. Matraze mehr Abstand => kein Schimmel mehr. Hab´gerade noch Andres Post gelesen. Bestätigt ja die ganze Geschichte.
  13. Sicherheitsstufe zu hoch? Mal in den Internetoptionen stöbern! Irgendwas mit "aktive Inhalte zulassen.." oder so ähnlich. Good Luck!
  14. nach all den Mittelchen, die ich schon reingekippt habe ist da nix mehr mit Ablagerungen. Das narbige ist schon die Lauffläche. Würg.
  15. ob es noch lohnt war ja meine erste Frage in diesem Topic. Ich denke aber der Zylinder hat ja genug Fleisch. Da kann man ja noch schön ausdrehen. Wird dann halt auf einen Conversion-Kolben rauslaufen mit irgendwas um 62mm. Hab´schon einmal die 180ccm angepeilt. Ob der bei SIP für die SS angebotene PX 200 Kolben passt, passend zu machen ist? Die Übermasskolben für die GT 160 gehen denke ich nur bis 61,5mm.
  16. Servus, ist gaykauft! Schöne Grüße Detlef
  17. Nach oben raus. Ich habe bei mir jedoch die Stecker abgemacht und bin nach hinten raus. Rein auch von hinten, logo
  18. Hallo, der Preis kommt natürlich auch immer vom "Lieferumfang" ab. So in der 250-Euro-Gegend habe ich gedacht. Am schönsten wäre ein Bild und eine Beschreibung. Ich danke dir jedenfalls schon mal für deine Nachricht und deine Bemühungen. Schöne Grüße Detlef
  19. Aha! Ich reiche mal Bildmaterial nach: Hier der schon reichlich vernarbte Zylinder Blick in den gefluteten Auslass. Man kann den sauberen Kolben durchschimmern sehen.
  20. GT 160. Ich weiß nicht, aber es drängt sich die Frage auf, ob er der gleiche ist wie der der GS/4?
  21. bin ja Polinifahrer Aber prinzipiell hast du schon recht. Das Piaggio-Zeichen auf den Rädern ist ja eher Makulatur im Sinne von Lizenzbau, oder? Das käme in dem Fall beim großen Teileanbieter ja ganz anders rüber
  22. TZ7 hat mein Trauzeuge. Er ist seeeehr anspruchsvoll. Und diese Knipse ist wohl schon eine sehr gute, wenn man sich unterhalb der Spiegelreflex aufhalten will. Ist auch meine Nächste. Habe momentan noch die smarte DMC-FX-07 von Panasonic und bin auch hoch erfreut über die Leistung in so wenig Gehäuse.
  23. Steht bei SIP doch dabei. 2200gr. Ohne Kranz dann wohl so um die 2000gr. Das Rad bei LTH ist ja um einiges günstiger, das Bild aber auch um einiges misstrauenenserweckender. Kann vielleicht Jemand was dazu sagen?
  24. ...wurde schon diskutiert. Ich denke aber es ist nicht von Erfolg gekrönt. Vom Fehlen einer solchen mal ganz abgesehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.