discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Kolben festgerostet
Hast du auch geschaut/gelesen um was für ein Modell es sich handelt? Ich glaube nicht.
-
Motovespa- Sammel- Topic
ISBN Tomo 10: 978-84-934734-5-7 Kleines Eigenlob meinerseits: Ich wünschte ein jeder wäre so hilfsbereit und Uneigennützig wie ich. Hier kommt dann der fehlende Smiley mit dem Heiligenschein.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Vespa Vespino Vale Delta 1953 - 2003 ich habe nochmal gewühlt, aber der Mallorca-Link war nicht der Richtige. Geduld. Geduld. Das Geheimnis wird sich schon noch lüften. Wobei meine Femsa-Recherche ganz schön festgefahren ist. Ich bekomme immer nur die Info, dass Bosch die Firma 1978 gekauft hat.
-
Motovespa- Sammel- Topic
die hieß Motovespa 75. Hat ja keiner was anderes behauptet. Liest sich vielleicht ein wenig missverständlich. War gerade bei meinem Bruder und habe im Sonderband nachgeschaut. Da ist die 75er mit Sechsecklogo drin.
-
Gemisch oder Sprit pur?
look:
-
Motovespa- Sammel- Topic
ich kann ja mal in meinem schlauen Buch blättern. Die einzigen Vespas aus Spanien, die nach Nummern erfasst sind, sind so weit ich bis jetzt weiß die Vespinos. Muss mich aber noch weiter einarbeiten. Es gab ja die Super auch als 75ccm-Version. Die hatte doch auch das rechteckige Emblem. Schau mal auf die Seiten des Scooterclub auf Malle. Die fahren viele Super. Dort gibt es denke ich auch weitere Informationen. BTW. ich suche in-deep-Material für die Femsatronic der GT. Vielleicht hat ja Jemand was?
-
Kolben festgerostet
Alles Mumpitz, nix hilft. Der Kolben gammelt schon zu lange in der Laufbahn. Ab jetzt gibt es Saueres. Kolbenboden ist perforiert und eröffnet. Werde versuchen den Kolbenbolzen abzusägen um weiter zu kommen. Es bleibt spannend. Ach ja - hätte es beinahe vergessen: :-D
-
Gemisch oder Sprit pur?
das greife ich gleich mal auf für um eine Hasstirade gegen faule User zu schüren, die im Glauben sind, das es in Gemeinschaften immer ein paar auskunftfreudige Vollhorste gibt und man sich derer nur bedienen müsse. Ein weiterer Fingerzeig für den Untergang des Abendlandes. :-D
-
Femsatronic - auch für Spanierinnen
Auch die Unterschiede der Rally-Femsa zu den 12 Volt-Varianten der Spanierinnen wären interessant. :-D Hier schon mal ein Link zur Geschichte
-
Femsatronic - auch für Spanierinnen
Als Motovespisto bin ich gerade dabei meine GT 160 auf die Straße zu bringen. Dabei möchte ich auch ein bisschen tiefer in die Femsa-Thematik einsteigen. Wo finde ich -technische Angaben -Produktlisten usw. Eddie ergänzt noch, dass die Topics hier im GSF schon durchgaykaut wurden. Eddie meint, das wird wieder ein Topic bei dem sich der Einsatz des neuen Smileys wirklich lohnt.
-
Projekt PX > V98 / Faro Basso Custom Design
ist sehr schön geworden. Gibt halt immer Unterschiede in der Qualität der Ausführung, gepaart mit dem Geschmack des Schöpfers, bzw. des Betrachters.
-
Projekt PX > V98 / Faro Basso Custom Design
Danke für das Brechmittel. BTW. ist die Customshow in Riva eine periodische Veranstaltung? Und wenn, von wem? Danke schön und schöne Grüße
-
schimmel im schlafzimmer
Das mit dem Lüften ist nur was für Leute die einen Vollwärmeschutz haben. Die meiste restliche Bausubstanz ist mangels Isolierung ja meist bestens durchlüftet. Oft ist die Diskrepanz zwischen Wandtemperatur, Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit der Ausschlag. Ich habe im Altbau - sehr gesund - gewohnt. War ein Eckhaus mit viel Wind aussenrum. Schön kühle Wände mit toller Heizung innendrin. Habe mir eine Kuschelecke eingebaut und an den Seiten, an denen die Matrazen fast an der Wand anlagen - es war immer ein Spalt zur Wand - da hat es irgendwann auch einmal angefangen zu schimmeln. Matraze mehr Abstand => kein Schimmel mehr. Hab´gerade noch Andres Post gelesen. Bestätigt ja die ganze Geschichte.
-
täg - knöppe tuns nicht
Sicherheitsstufe zu hoch? Mal in den Internetoptionen stöbern! Irgendwas mit "aktive Inhalte zulassen.." oder so ähnlich. Good Luck!
-
Kolben festgerostet
nach all den Mittelchen, die ich schon reingekippt habe ist da nix mehr mit Ablagerungen. Das narbige ist schon die Lauffläche. Würg.
-
Kolben festgerostet
ob es noch lohnt war ja meine erste Frage in diesem Topic. Ich denke aber der Zylinder hat ja genug Fleisch. Da kann man ja noch schön ausdrehen. Wird dann halt auf einen Conversion-Kolben rauslaufen mit irgendwas um 62mm. Hab´schon einmal die 180ccm angepeilt. Ob der bei SIP für die SS angebotene PX 200 Kolben passt, passend zu machen ist? Die Übermasskolben für die GT 160 gehen denke ich nur bis 61,5mm.
-
Vergaser für Motovespa GT 160
Servus, ist gaykauft! Schöne Grüße Detlef
-
Lusso Kabelbaum
Nach oben raus. Ich habe bei mir jedoch die Stecker abgemacht und bin nach hinten raus. Rein auch von hinten, logo
-
Vergaser für Motovespa GT 160
Hallo, der Preis kommt natürlich auch immer vom "Lieferumfang" ab. So in der 250-Euro-Gegend habe ich gedacht. Am schönsten wäre ein Bild und eine Beschreibung. Ich danke dir jedenfalls schon mal für deine Nachricht und deine Bemühungen. Schöne Grüße Detlef
-
Kolben festgerostet
Aha! Ich reiche mal Bildmaterial nach: Hier der schon reichlich vernarbte Zylinder Blick in den gefluteten Auslass. Man kann den sauberen Kolben durchschimmern sehen.
-
Kolben festgerostet
GT 160. Ich weiß nicht, aber es drängt sich die Frage auf, ob er der gleiche ist wie der der GS/4?
-
Unterschiede der Lüfterräder
bin ja Polinifahrer Aber prinzipiell hast du schon recht. Das Piaggio-Zeichen auf den Rädern ist ja eher Makulatur im Sinne von Lizenzbau, oder? Das käme in dem Fall beim großen Teileanbieter ja ganz anders rüber
-
Empfehlung Digicam bis 400?
TZ7 hat mein Trauzeuge. Er ist seeeehr anspruchsvoll. Und diese Knipse ist wohl schon eine sehr gute, wenn man sich unterhalb der Spiegelreflex aufhalten will. Ist auch meine Nächste. Habe momentan noch die smarte DMC-FX-07 von Panasonic und bin auch hoch erfreut über die Leistung in so wenig Gehäuse.
-
Unterschiede der Lüfterräder
Steht bei SIP doch dabei. 2200gr. Ohne Kranz dann wohl so um die 2000gr. Das Rad bei LTH ist ja um einiges günstiger, das Bild aber auch um einiges misstrauenenserweckender. Kann vielleicht Jemand was dazu sagen?
-
Kolben festgerostet
...wurde schon diskutiert. Ich denke aber es ist nicht von Erfolg gekrönt. Vom Fehlen einer solchen mal ganz abgesehen.