discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Kolben festgerostet
Das ist die letzte von mir angepeilte Möglichkeit. Drehschieber gibt´s bei dem Motor nicht. Ist ein Direktsauger
-
Kolben festgerostet
Ich brauche den Zylinder. Möglichst unversehrt. Aktuell: der Expressrostlöser von Caramba impliziert.
-
Kolben festgerostet
So. habe noch einmal ein wenig im Netz gestöbert und bin auf Produkte gestossen, die der Ein oder Andere von euch vielleicht kennt. Caramba Super Plus NIFESTOL 70 Rostlöser von Michael Maukner KX-4 von Technolit und irgendwas von Kontakt Chemie Nachdem Bremsflüssigkeit offensichtlich auch nicht kriechen will, wird mit diesen Mittelchen weiter gemacht.
-
Kolben festgerostet
So! heiß machen mit allen bisher verwendeten Mittelchen und Flüssigkeiten ist fehlgeschlagen. Seit heute drin: Bremsflüssigkeit. Leider neue. Hatte keine alte. Mal sehen. Zylinder ist nun schon vom Block abhebbar, was ja nicht zwingend mit dem Kolbenfraß zu tun hat. Man ist sich dann aber sicher, dass es wirklich der Kolben ist, der da blockiert.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Ich fahre einen auf 177er Polini mit LHW. Siehe Signatur. Bin aber nicht zufrieden. Größe passt schon. Der Dello wird aber demnächst gegen einen 35er Keihin Airstriker ausgetauscht. Das wird auch laufen.
-
Motovespa- Sammel- Topic
und ich suche immer noch die Bedüsung für den UA19S1 der GT 160. Muss doch Einer wissen!
-
Petition zur Umweltzone
vielleicht hilft´s mehr, wenn der Text der, nebenbei bemerkt dilletantisch formulierten Petition fehlerfrei gehalten wird - was die Orthografie betrifft.
-
bitte löschen! habs gefunden!
ich weiß ja nicht wo du suchen willst. In deiner Werkstatt oder wo auch immer. Ich denke du suchst das oder? In diesem Sinne
-
Lenkrad schloss rausbohren?
Gibt hier doch eine Anleitung zum zerstörungsfreien Ausbau.
-
PHYSIKER VOR! frage zu gewicht von fisch + aquarium
Ein "W". Der Fisch ändert mit seiner Blase doch seine Wichte, nicht seine Dichte.
-
Geniale Alltagsgegenstände
ich hatte eine Ahnung, die sich als falsch herausstellte. Aber wikipedia hat die Antwort Zitat: Das Symbol der main couronnée (?die gekrönte Hand?) war bereits auf den ersten Opinel-Messern eingestanzt. Später wurden die Worte OPINEL und FRANCE hinzugefügt, ebenso wie INOX (?rostfrei?) bei Klingen aus rostfreiem Stahl. Das Hand-Symbol wurde dem Stadtwappen von Saint-Jean-de-Maurienne entnommen. Die heilige Thekla soll im 6. Jahrhundert drei Finger der Hand von Johannes dem Täufer aus Alexandria als Reliquie in den Ort gebracht haben. Die Krone symbolisiert das Herzogtum Savoyen. Zitat Ende
-
Erledigt - bitte schliessen
Tagchen, ich suche ein Largeframegehäuse. Egal welches. Egal welcher Zustand. Brauche nur ein Stückchen vom Kickstarterwellengehäusegedöns um eine andere Hälfte zu kitten. Dange.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Servus, hat Jemand mal die Orginalbedüsung (HD und ND) für die GT 160 parat. Danke schonmal. Die vom IRZ weiß ich mittlerweile. Die vom Dell´orto wäre noch offen.
-
Vergaser für Motovespa GT 160
Kling Kling Bim Bam Suche immer noch!
-
Kolben festgerostet
Bin schon ganz heiß. Auf´s heißmachen.
-
Kolben festgerostet
Nö. Habe aber gerade keinen zur Hand. Von WD40 mal abgesehen. Hat aber nix genutzt bis jetzt. Ruhig Blut. Das wird schon.
-
Kolben festgerostet
So, das mit WD40 und noch so einem Reiniger aus dem Fahrradbusiness war über das WE nix. Habe mal mit einem alten DR 135 Kolben draufgehalten. Da ging nix. Schritt 2: Cola vom Onkel Aldi. Let´s see
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Es gibt ja auch Viele mit positiven Erfahrungen. Ich würde auf jeden Fall den Ronbogen verbauen und dann die Spritzufuhr im Vergaser optimieren. Falls du mit DS fährst kannst du ja den neuen schwenkbaren ASS von Basti nehmen. Dann wird´s auch in deiner Mopette passend werden, denke ich. Bist ja nicht der Erste der sowas macht.
-
Kabelchoke für VHST-Vergaser
Fragt doch hiermal.
-
Kolben festgerostet
Wow! wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Ich habe eher über einen Abdrücker nachgedacht. Anyway. Hab´schon mal bei Onkel Aldi Cola baysorgt. Mal am Montag kurz die Lage checken und bei andauernder Festnis wird dann Mitte der Woche mal mit Cola geflutet.
-
Probleme mit Firefox
Mal ein JavaUpdate durchführen? Ich habe keine Probleme. Welche Plattform hst du?
-
Kolben festgerostet
Ich habe mal durch den Auslass geschaut. Kolben sieht gut aus. Der ist wahrscheinlich nicht gefressen, sondern wirklich schön festgerostet. Bremsflüssigkeit wird auch probiert.
-
Kolben festgerostet
Kolben wird nicht mehr gebraucht. Werde ja auf Übergröße gehen. Erst wird nach dem WD40 mal Diesel ausprobiert. Ist ja auch mein heimlicher Favorit. Danach geht´s dann mit Cola zur Sache. Sollte das alles nichts nutzen kommt dann das ätzende Ätznatron zum Einsatz. Dann werden wir schon sehen.
-
Kolben festgerostet
das mit dem Cola habe ich schon in einem Ost-Zweitakter-Forum gelesen, was dort aber auch nicht unumstritten ist. Aber Versuch macht kluch. Gibt zu dem ganzen Fall ehedem eine schöne Fotolovestory. Bei dieser Gelegenheit gibt es dann auch die ein oder andere Zeile Erfahrungstext dazu.
-
Kolben festgerostet
Die zu sehende Lauffläche (Kanäle noch geschlossen) ist schon dermassen narbig und belegt, da werde ich wohl wirklich mit viel Geduld rangehen müssen. Ausser Diesel und WD40 andere Wundermittel in Sicht?