Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Nö, ich habe dir den Link dazu rausgesucht. Hier lang. Den "Raum" zwischen Lagersitz und "Scheibe unter der Kupplung" ist gemeint. Hier habe ich 11/10 aufgefüllt. Demnächst muss der Motor wieder auf, wg. LIMA-Lagerwechsel - ich verbaue ein Torrington, dass SKF oder was ist mir zu laut. Dann kann ich mal Bilder machen wie es gelaufen ist.
  2. Die Dinger sind doch genormt. Ich habe bei mir unter der Kupplung untergelegt. Gibt auch ein Topic mit Bild - finde ich aber gerade nicht. Hast du Speedy Sleeves gemeint für die Simmerringsitze? Die Dinger müssen Klasse sein. Ich werde demnächst eine Bestellung anlaufen lassen. Die Sleeves gibt es wohl nur in der Schweiz oder so. Habe da einen Bekannten sitzen, der könnte die mal so schicken. Eddie meint noch, dass man ohne messen zu müssen von den Lagern, bzw. den Simmerringen auf die Durchmesser die du haben möchtest schliessen kann. Zumindest auf einen.
  3. Nimm´handelsübliche Ausgleichscheiben. Gibt es bei jedem besseren Scheibenfritzen. Hab´ ich auch gemacht. Passen bestens. Hier mal ein Link:Ausgleichscheiben Eddie sagt noch dass die KUWE ehedem ganz schön weit Richtung Kupplung im Gehäuse steht.
  4. undichte Simmerringe lassen sich ja schnell entlarven. Und der auf der LIMA-Seite ist ja Ruck Zuck gewechselt. BTW. Ich bin 4 Jahre mit undichtem KULU-Siri gefahren. Schönes, stabiles Standgas.
  5. Hi, die V50 meiner Frau kommt schon wieder nicht richtig in Fahrt. Zieht nicht die Wurst vom Teller. Ich habe den Kondensator schon 2 x gewechselt. Kann man vom doch recht kräftigen Zündfunken auf einen Kondensatorschaden schliessen? Der Funke war mir irgendwie zu rötlich. Bin ja sonst eher an bläulich weiß gewöhnt. Eddie: den Kondensator habe ich aktuell nicht gewechselt. Es war innerhalb eines Jahres 2 x nötig
  6. Ich bin bei Simyo. Ist soweit ich weiß ja auch E-Plus. Bei uns gibt es ein paar Käffer, in denen ist mobil telefonieren relativ schwierig bis unmöglich. Bin bisher besser gefahren als die D1 D2- Nutzer, die gar keinen Empfang mehr hatten, ich aber noch jede Menge Balken.
  7. Bei Seitwert geht es eher nicht um den Wert einer Domain. Sondern eher um die Relevanz aus Sicht der Standardkonformität im Hinblick auf SEO. Die Bewertung der Domains ist fragwürdig. Man kann ja mal die Versteigerungen bei www.sedo.de beobachten. Da steht man schnell auf dem Boden der Tatsachen.
  8. Hat dein Langschiff den Standgas wenn es mal läuft? Ansonsten würde ich mal auf das Schwimmernadelventil tippen, bzw. auf einen blasenden Zylinderkopf. Oder fährst du alle 4 Tage ein längere Strecke als die übrigen 3?
  9. discotizer303 antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Wenn die Querköpfe bei Wikipedia auch vielleicht die allergrößten Fools sind, so ist doch Backlink-Hunting gleich welcher Relevanz immer ein Problem für solche Plattformen.
  10. vielleicht extremer Zahnverlust, oder Primär aufgegangen? Egal was fest ist, aufmachen sollte man den Motor schon können. Kommt halt auf das Geschick des Meschanigers an.
  11. Klammer ist wie eine liegende Acht. Vielleicht hat Einer aus Versehen den falschen Silentblock eingepackt? Soll ja vorkommen.
  12. Sorry für OT aber hier drängt´s sich ja förmlich auf: versuche es doch mal mit "das war es". auf das Gesuchte hin würde sich "der war es" anbieten. Wie gesagt: will nicht Schulmeistern. Ist mir gerade nur so in das Auge gesprungen.
  13. Ich fahre 23/64. Setup siehe Signatur. Ich habe weder Ganganschlussprobleme oder Ärger mit dem Ausdrehen. Dauert halt ein wenig. Tachonadel steht bei Vollgas senkrecht nach unten. Ist ja was. Ist halt keine Gaswheelie-Übersetzung. Geht aber trotzdem gut. Und wenn ich in Reso komme, dann marschierts schon ordentlich nach vorne. Soll heißen: der Polini zieht schon was weg.
  14. Ich hab´eine aus dem Trockenbau genommen. Die kleinen mit denen man die Ständer zusammenschraubt. Hält.
  15. und keinen Hammer in die Hand nehmen.
  16. Ist eher russisch. Musste ich bei mir auch machen, da die Sitze nicht maßhaltig waren. Habe dann auf KULU-Seite mit Distanzscheiben ausgeglichen. Hält seit 2500km ohne Schmerzen. Wenn du dir mal das Video von PX-Tom anschaust, weisst du auch wie du den Motor zusammen bauen musst. Die Antriebswelle kannst du auch mit der Bremstrommel einziehen. Eddie schieb mal den Link zu meinem entsprechenden Topic nach
  17. Ich habe das Zwittermodell. Allerdings als PX 80. Alles Lusso ausser das Getriebe. :( Hier gehört das gaykröpfte Schaltkreuz rein. Umekehrt habe ich das noch nie gehört. Wäre ja auch nicht möglich. Lusso-Technik zu verbauen, wo es diese noch gar nicht gab.
  18. Mein sehr gut funktionierendes hat nicht diese Ausnehmungen zwischen den Polflächen. Und bei meinem ist mir auch schon mal die ZGP reingekracht, weil ich vergessen hatte, die Schrauben anzuknallen. Hat der Funktion keinen Abbruch getan.
  19. Sorry bin kältetechnisch noch nicht dazu gekommen. Aber der Kotflügel vom Der_Spanier ist ja schon der Richtige.
  20. ultrafette Fußdichtung vielleicht? BTW. Welche QK sollte man den anstreben?
  21. Für Vierkantmaterial kann man sich sowas schon selbst zimmern. Bei Rundmaterial wäre ich vorsichtig. Musst mal in der Bucht schauen. Da gibt es welche. Zumindest gab es welche. Wir haben damals Ringe gerollt. Durchmesser so 30cm. Dazu haben wir bei einer Baufirma nachgefragt. Die hatten so ein Ding das sie uns benutzen liessen.
  22. Wo issn dein Laden in KA? Besuche immer mal meinen Erbonkel in Grötzingen. Der ist selber Vespafahrer und braucht ab und zu mal ein paar Teile und geht dann immer zu so einem Wakdchser nach Durlach.
  23. Wenn du den Kotflügel im Link betrachtest, siehst du ja dass dieser da wo deiner Erhaben ist sich in genau die entgegen- gesetzte Richtung wölbt. Hast du so einen, dann passen auch deine Leisten. Ich kann gerne morgen bei meiner GT-Leiche schauen. Da ist angeblich der Kotflügel der GS dran. Kann´s aber so recht nicht glauben. Denke es ist der der 180SS.
  24. Vielleicht gehören die gerade Leisten hin? Kotflügel schaut irgendwie stark nach Italo-Sprint aus, oder? Eddie hat diesen Link gayfunden.
  25. Danke für den Hinweis. Hatte ich bisher noch nicht auf der Rechnung. Denke aber dass das bei Largeframern eher eine untergeordnete Rolle spielt. Hätte ich ein solch weit reichendes Sprayback würde ich mir ernsthafte Gedanken machen. Blöd natürlich wenn der Spritschlauch reisst oder sowas.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.