Zum Inhalt springen

discotizer303

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von discotizer303

  1. Jepp! Steht aber in tausend anderen Topics schon drin.
  2. Alta! Det wollte icke mit meenem Posting doch jemeint haben.
  3. Das Zeugs ist bestimmt einen Versuch wert. Wird aber wahrscheinlich dermassen pappen, das kein Alternativversuch möglich wird. Es geht ja nicht nur darum das Blech zu beruhigen - zu dämpfen, sondern auch die Geräuschkulisse des Ansaugens aufzufangen. Sollte also am besten ein Material sein, dass Antidröhnmatte mit so Zeugs kombiniert, das immer in Tonstudios an den Wänden pappt. Eddie hat gerade den nicht funktionierenden Link zur Dämmschaummatte entdeckt. Denke so wird dann ein Schuh draus. Werde mir mal das Zeug besorgen. Tank muss wegen Ronbogen-Einbau demnächst eh´raus.
  4. Keine Ahnung mit den Antidröhnomaten. Das Zeugs was in den späteren Lussos drin war macht auch nicht den allervertrauenserweckenden Eindruck. Ist zwar bestimmt besser als nackend, aber noch nicht das Optimum. Wir haben hier so einen Gummivertrieb am Ort. Mal sehen was der im Sortiment hat. Ein Schnittmusterbogen wäre auch nicht verkehrt. Ich habe noch einen Unfallrahmen hier. Vielleicht lässt sich die Schalldämmung rauspopeln, dann kann ich einen erstellen.
  5. Lass es so. Fahr es so. Dann weist du besser Bescheid. Erfahrung macht schlau. 177er Topics gibt´s wirklich genug.
  6. Ich bin immer noch verwirrt. Einer gibt zu das Gerät zerlegt zu haben. Wer hat sie denn dann geklaut? Es wird immer abenteuerlicher.
  7. allen zum Trotz muss der Käufer sich versichern, dass der Roller rechtmässig den Eigentümer wechseln kann. Tut er das nicht kann er das Ding vergolden und er wird auf den Kosten sitzen bleiben. Die Erhaltungsgeschichte eines Vorschreibers kann er m.E. nicht geltend machen, da die Papiere doch immer noch in Besitz des Originaleigentümers sind. Da gibt´s nichts rumzudrehen. Kann doch froh sein wenn er nicht als Hehler eine übergezogen bekommt.
  8. Haste mal probiert ob Sprit kommt, wenn du den Schlauch vom Vergaser abziehst? Vielleicht hat der Hahn einen Treffer?
  9. So! Hab´jetzt mal nach Formel den ESD neu gedämmt. Ist irgendwie zwar leiser als vorher und nicht so blechern, der Erfolg ist aber nicht so wie bei dieser Cemoto-Wolle die ich mal hatte. Kann vielleicht auch daran liegen, dass mein Loch- rohr nicht mehr bündig mit der Endkappe abschliesst. Fazit: Der Sound passt schon, ist mir aber noch zu laut.
  10. 1,5mm im UT und 1,5mm im OT. Sind dann deine 3mm. Ist der Kolben unten brauchst du ja nix ausgleichen.
  11. ich hätte momentan Zellkautschuk, sowas wie Moosgummi zur Hand. Wie sind denn da die Erfolgsaussichten? Schonmal jemand gemacht?
  12. Maxpower passt schon. Ich hatte vorher 17°. War auch ok. Kannst ja mal bei Setup.largeframe schauen. Da liege ich mit meiner HD noch im Mittelfeld. Denke aber, das der Vergaser der Spritversorgung wegen bei Vollgas so abmagert. Ich hatte mit der 135er im 28er extremes Volllastklingeln. Ich fahre noch mit DS. Ist aber hier alles schon durchgekaut bis zum Erbrechen. Bitte ein bisschen einlesen.
  13. Dein Thema ist so beliebt wie dein Avatarbild. Aber Polini, LHW und meine Signatur sollten dich weiter bringen.
  14. Ich kauf´ dir ein l für den Reflektionsdämpfer. Ich dachte ja auch eher an eine Mischform. Das Stingerrohr quasi im ersten Drittel abdichten und mit einer eingeschweissten Scheibe die "Umleitung der Gase erzwingen. Kann man wie im Leise-Dämpfer.. zu sehen ja ganz gut lösen. Da muss man halt wahrscheinlich ein bisschen experimentieren. Den Durchlass zwischen den Kammern würde ich schon großzügig wählen. Ich selbst fahre ja den kleinen Polini und denke dass man da schon auch an thermische Grenzen stossen kann. Was hilft´s im Vorfeld alles platt zu reden. Wenn ich Zeit, Lust und Moneten habe wird´s ausprobiert. Eddie meint, dass das Hauptproblem eher das Ansauggeräusch ist, das mit Sicherheit durch den demnächst zum Einbau kommenden 35er Airstriker nicht geringer wird.
  15. Willkommen im Forum! Musst mal ein wenig stöbern, oder die Suche anschmeissen. Dann wirst du erleuchtet sein Effendi.
  16. Tja - ist ja immerhin Etwas. Ich persönlich werde mir im Winter ein Kammernsystem einfallen lassen, wie es irgendeiner schon im Leise-Dämpfre-Topic gemacht hat. Wäre ja gelacht. Freund von mir hat einen PSP der ist angenehm leise, wenn man den gegen meinen vergleicht.
  17. Ich hatte mal eine Dämmwolle von Cemoto. Die war langfasrig und sehr fein von der Fadenstärke. Die hat super gedämmt. Die originale Matte war nach einigen 100 km so hart, dass sie überhaupt nicht gedämmt hat. Bin jetzt das letzte Jahr mit Edelstahlwolle gefahren. War nicht schlecht. Die Edelstahlwolle geht aber genauso zu und ist auch nicht gerade billig.
  18. Danke für die Rechenarbeit. Bin mal gespannt, ob sich die Formel gegenüber dem "intuitiven Stopfen" bewährt. Bei Se Wäi: ich habe in der Bucht 6,95 für´s Pfund bayrappt.
  19. Ich habe auch Alu-Nieten. Ist ja sonst immer der Mega-Aufriss Aufbohren. Wo gibt es denn das Silent Sport Zeugs zum schmalen Kurs? Bei uns gibt es ein Pologeschäft und die wollen für ein Pfund Dämmzeugs knapp 30 Mäuse sehen. Ohnmachtspreis. Hab´mir jetzt in der Bucht was geholt. Mal schauen. Sieht so aus wie das Zeug von Polo.
  20. Reichlich optimistisch die Angaben, oder?
  21. Der 17. Juni war der Tag der deutschen Einheit. Jetzt ist´s der 3.10. Wettertechnisch bei uns bisher meist Eins auf mit Mappe. Bei euch Küstenindianern da oben ist´s noch nicht mal im Juni erträglich
  22. Hat mal glaube ich für 9 Mäuse Abholrahmen gehabt. Ich habe selbst den Bereich den der Topiceröffner braucht aus einer Unfall-PX herausgeflext und werde ihn in meine GT 160 verpflanzen.
  23. Gibt keinen 30er PWK von Keihin soweit mir bekannt. Die OKOs sind mit einer ovalen Bohrung 28/30. Habe mir den Airstriker von Keihin besorgt, da ich da sicher gehen kann, dass nach 4 Wochen erfolgloser Abstimmerei der Vergaser nicht daran Schuld sein kann.
  24. Wenn´s um Ipod füttern geht gibt es Alternativen. Geht´s nur um´s Musikhören besorg´dir ordentliche Software. Gibt genug andere Player.
  25. hähä. ... oder im Suche-Topic eine Suchanzeige nach den fehlenden Hälften aufgeben. Schenkelklopf.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.