sähkö
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von sähkö
-
Special (Primavera Umbau) neues Setup - 133 Polini - suche besseren Zylinder
W2 ist zu kalt, oder feuerst du Dauervollgas? W4 allround, W5 im vorwiegenden Stadtbetrieb. Zu den Wärmewerten und der Vergleichstabelle hier entlang.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Konkrete Antwort: Das ist ein nettes Schätzeisen, mehr nicht. Eine direkte Antwort mit kürzerer Latenz gibt dir ein Temperaturfühler im Auspuffkrümmer (EGT), diese Temperatur ist aber auch nur einigermaßen interpretabel. Ideal ist eine Lambdasonde. Die Belastungsszenarien auf der Straße entsprechen nicht dem, was du auf einem Prüfstand fährst. Was das bedeutet, ist eine individuelle Schlußfolgerung und Straßenerfahrung . Mit deiner renitenter Manier würde ich aber nicht all zu viele erkenntnisbringende Momente erwarten (*Zwinkersmiley mit Zaunpfahl*).
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
@duuugle Für nur mal kurze/schnelle Fragen gibt‘s in jedem Technikbereich ein Sammeltopic. Für die Zukunft, bitte zur Kenntnis nehmen .
-
Fährt hier jemand eine Gilera CB1 ?
sähkö antwortete auf albert's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Schwupps … .
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
… ist das der @lokalpatriot.
-
Handyhalterung DIY
Unter‘m Lenker rechts sieht man einen Spiegelhalterblech aus der Grabbelkiste, mit ein paar Gummipuffern drunter. Daran ist ein Kugelkopf von Ram-Mount geschraubt: Ein Touratech-Halter passend für ein ausgemustertes iPhone 4S (wahlweise im Tütchen), was spitzenmäßig gummigelagert ist, plus ein Ram-Mount Verbindungsteil: Alles zusammen gut & günstig , und auf mehreren Zweirädern langstreckenerprobt .
-
Die Person über mir...
… besitzt den fehlenden Typenschein. Oder war es der Führerschein?
-
Die Person über mir...
… hat ein T gefunden !
-
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
Genau das! Ohne sichtbare, dauerhafte Erinnerungen! Das wird wieder
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
@kim-lehmann.de Fehlende Stellen partiell neu zu beschichten, bietet der Herr @powerracer zum guten Kurs an.
-
Erfahrungen mit der BGM Silikondichtung
Auf Seite 1 im Topic: Der nächste Motor wartet nur noch auf Welle, ASS, Vergaser.
-
Erfahrungen mit der BGM Silikondichtung
Keine Probleme mit diversen SF Motoren und BGM Silikondichtungen .
- RALLY, Reparaturblech gesucht
-
Vergaser Smartcarb (Jetless)
Satzzeichen im Verbund mit Regeln zur Setzung derselben (und nicht nur die) sind mir bekannt. Meine Frage auf dein Zitat war ernsthaft und ohne jedweden Unterton gemeint: Hast du schon mal einen 3D gedruckten Verbindungsgummi befummelt oder montiert, oder war das nur eine spontane, kongeniale Eingebung von dir? Diese minderkomplexe Frage lässt sich mit "Ja" oder "Nein" vollumfänglich beantworten. Ich fahre selbst so einen Gummi, ein zweiter aus anderem Material liegt im Regal, dazu noch weitere dezidierte Verbindungsgummis, inklusive gewebeverstärkte bis hin zum Tankwagenschlauchabschnitt, und so kann ich dazu eine qualifizierte Aussage treffen. Weisst ja, Community und so . Was du diesbezüglich hier und zusätzlich als PN abgesondert hast, ist weder sachdienlich, freundlich, noch vorbildlich in Sachen "Satzzeichen". Komm' mal klar mit deiner unangebrachten Pseudoempörung und konzentriere dich nur auf die Fakten, wenigstens der Community wegen. Und so, weißte, ja, ne.
-
Vergaser Smartcarb (Jetless)
Schon mal einen in der Hand gehabt bzw. gefahren? Meine 3D gedruckten Ansauggummis vom @abtreter sind nicht zu hart, sondern flexibel. Flexibler als Tankschläuche, die manche fahren.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, das 16er Primärzahnrad. Auch für dich gilt: Newbies legen wir stets an's Herz, sich mit der Forumsstruktur und der Suchfunktion vertraut zu machen. Fast jede Frage/jedes Thema bereits mal gestellt, und daran kann man sich dranhängen. Aus diesem Grund findet sich Deine Frage nun an passenderer Stelle. Viel Erfolg!
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Genauer wäre die Angabe, wo der Schieber in dem Bereich steht . Die Schieber werden mit steigender Zahl magerer, ein Sechser wäre demnach vergleichsweise sehr mager. Im TMX30 findet man meistens die Vierer – was die TMX35 Typen standardmäßig haben, keine Ahnung . @T5Rainer ?
-
FSSC-Verschwörung
Boom Bap … wenn's die Toasters nicht bereits geben würde … .
- Die anderen italienischen Einzylinder
-
Die anderen italienischen Einzylinder
Espressi ziehen oder handgeschaltete (selbstbeschraubte) Roller fahren, bei beidem ist das so eine Mischung aus Masochismus und erhöhtem Genuss. Beides hat die Tendenz, "next level" zu gehen … . Beim Espresso bedeutet das, mehr Druck und leichtere Handhabung, wenn man mal 5+ hintereinander ziehen soll. Das geht zwar bei der Europiccola ganz gut, aber der kleine Tank ist dann schnell leer, und man verliert Zeit bei der Befüllung . Leider scheinen auch schöne Espressomaschinen ital. Provenienz zum Investitionsgut verkommen zu sein .
-
Die anderen italienischen Einzylinder
La Pavoni Europiccola, vor 12 oder 13 Jahren gebraucht bekommen. Hat in der Zeit 2x ne Generalüberholung von mir erhalten, sowie ein nachgerüstetes Manometer. Die muss jeden Tag was leisten , vor allem im home office. Hätte echt Lust, aber nicht die Kohle, was nächstgrößeres aus den 60ern bis 80ern daneben zu stellen. Dann kann ich die Europiccola in‘s Büro umziehen .
-
Kaufberatung einer Vespa aus italien
sähkö antwortete auf Inedavespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas Verkaufsberatungsforum ist voll mit solchen Strängen wie diesem, @Inedavespa. Es ist immer die gleiche Leier: Da werden eBay-Links gepostet, es wird gehadert mit Verheißung und Versuchung, es wird davor gewarnt und völlig vergebens auf best buys im Forum verwiesen (siehe @Polinski), dann möchte man eine möglichst umfassende Modellwissen-Druckbetankung inkl. modellspezifischer Verkaufsberatung zu allen Links auf Kleinanzeigen jetzt sofort und umsonst bekommen, die einem die Suche ausspuckt, und schließlich steuern'se auf der Zielgeraden mit der Sicherheit eines hart alkoholisierten Schwerenöters auf den mit allerlei Warnschildern gepflasterten Laternenpfahl zu. Boinks, aua, haha, nun ja, der Nächste bitte. Lies dir ein paar Stränge hier durch. Das ist wahrscheinlich sachdienlicher, als sich mit vermeintlichem Kennerwissen für die Preisverhandlung an der nächsten dolce vita Asiagurke auszustatten. Außer, du bist ein zäher, abenteuerlustiger (also beratungsresistenter) Projekt-Hasardeur, dem das Glück ein Leben lang hold war, und der es sich in der Mittlebenkrise und auf dem 40 Jahre Abi-Treffen mal so richtig beweisen will.
-
Neuer Auspuff
Ein Smallframe-Motor samt Resonanzauspuff. Ungeschminkt, brutal. Vielleicht haben ein paar User:innen hier noch weiterführende Fragen dazu, ist das deine Telefonnr. auf dem Schrank?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nein. Es ist ein Glücksspiel, ob es überhaupt annähernd passt. Früher hat man das daher "Freiklemmen" genannt .
-
Neuer Auspuff
Genau . Fotos und Leistungskurven, or it didn‘t happen .