Zum Inhalt springen

sähkö

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sähkö

  1. Deswegen ist mal Schluss an der Stelle, denn dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet, und nicht solchen Kackfässern wie LX oder GTS. Perle hin oder her. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen, außer es ist eine PK automatica (gibt‘s auch in 125 ccm). Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://vespaforum.de/ Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
  2. Bei @karren77 gibt‘s gelagerte Andruckplatten auf Maßanfertigung . Aufmaß nach seiner Anleitung nehmen, dann löpt dat.
  3. @rabaha Nach gut sechs Jahren GSF-Mitgliedschaft sollte man ein Gespür dafür entwickelt haben, Kikifatzfragen wie diese in den "Nur mal schnell 'ne kleine Technikfrage …" zu stellen, statt jedes mal ein neues Topic zu eröffnen. Du bist da ein regelmäßiger Kandidat. Ansonsten hilft auch hier die Suchfunktion weiter. Viel Erfolg!
  4. … mag Musik nur, wenn sie laut ist.
  5. … schickt dem Rudi ne Messätsch.
  6. … pfeift den Judge Dread.
  7. … reisst ein neues Kalenderblatt ab.
  8. … serviert uns wieder ne Schlachtplatte.
  9. Lieber @velorex dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen (Probier’s mal bei deinen Heinkel-KollegInnen, die haben sicher mehr Verständnis ), und wer sich so einen Schiet wollen wollend antut, darf sich gerne zusätzlich woanders registrieren. Versuch' es mit dieser Kackschüssel unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. bei deinem lokalen Wertstoffhof. Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – die unendlichen Weiten des Internetzes bieten dir noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
  10. So liebe Leut, durchg’wischt is . Tragt euer Geturtel unter F&S weiter aus. „Vg Gruss“
  11. Ja, und das wurde schon x mal im Reifentopic geschrieben .
  12. Nein. Und die Frage, ob man für so ne Kikifatzfrage ein eigenes Topic braucht, lässt sich auch mit einem dezidierten Nein beantworten.
  13. Herzlich Willkommen im GSF, @xrudihe Newbies legen wir stets an's Herz, sich mit der Forumsstruktur und der Suchfunktion vertraut zu machen. Fast jede Frage/jedes Thema bereits mal gestellt, und daran kann man sich dranhängen. Bei Fragen im GSF zuerst die Suchmaschine im Forum oder in den Weiten des Internetz benutzen , und sich bei Fragen der Kikifatz-Kategorie an die "Nur mal schnell 'ne kleine […]frage" wenden . Aus diesem Grund findet sich Deine Frage nun an passenderer Stelle. Let me google that for you: vnb4t vergaser https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_(VNB1T-VNB6T) Deine Hausaufgabe für heute: Wie finde ich einen Schaltplan für eine VNB4T? Zulässige Hilfsmittel: Ein Computer mit Internetanschluss, eine Suchmaschine. Viel Erfolg wünscht, das Moderatoren-Team des GSF
  14. Herzlich Willkommen im GSF, @reiner_N! Newbies legen wir stets an's Herz, sich mit der Forumsstruktur und der Suchfunktion vertraut zu machen. Fast jede Frage/jedes Thema bereits mal gestellt, und daran kann man sich dranhängen. Aus diesem Grund findet sich Deine Frage nun an passenderer Stelle. Bei Überspannung (messen!) den Spannungsregler austauschen, und die in der Zuleitung befindlichen Steckverbindungen auf Korrosion prüfen. Bei Fragen im GSF zuerst die Suchmaschine im Forum oder in den Weiten des Internetz benutzen , und sich bei Fragen der Kikifatz-Kategorie an die "Nur mal schnell 'ne […]frage" wenden . Viel Erfolg wünscht, das Moderatoren-Team des GSF
  15. Das Thema hatten wir schon in zweistelliger Anzahl, warum wird hier nicht die Suchmaschine genutzt und sich in dieses Thema eingelesen? Die 85er Zylinder sind für die Ape 50 gedacht, die Anforderungen sind dort: Viel Leistung/Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Im oberen Drehzahlbereich kommt dafür keine Leistung (out of the box). Eine V50 ist keine Ape, leichter Blechroller vs. Dreirad mit Kabine und Ladefläche. Hingegen drehen die 75er Zylinder höher, mit einem 16er Ritzel kommt man gut & günstig auf einen guten Kompromiss zwischen Schneller-wollen und Wenig-machen. Den 19.19 kann man sich in beiden Fällen schenken, ausser, man zieht das mit längerem Einlasswinkel durch. Eine originale oder Original-Replica ET3 Banane ist von der Verarbeitung allemal besser als Sito, Faco. Zusammengefasst: Die 10ccm mehr bringen keinen sinnvoll nutzbaren Vorteil. Ja wirklich, beides längere Zeit gefahren, isso . Gesteckt kann der 75er alles besser, als der 85er.
  16. Endlich eine Wartungsöffnung für den Vergaser .
  17. Das GSF nicht, @zecke, weil es ein Forum ist, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet, und das dürfte dir seit deinem Eintritt 2008 nicht entgangen sein . Versuch' es mit dem Baumarktroller unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Sehr schön, wir verstehen uns . , das Moderatoren-Team des GSF
  18. Irrtum, @nauticstar . Dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet, und das dürfte dir seit deinem Eintritt 2013 nicht entgangen sein Versuch' es mit deinem fahrbaren Mülleimer unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
  19. Erlaydiggt . Wenn du, @Red70, nun deine Beiträge selbst entsprechend editierst, wird das ein nettes Punkt.
  20. Eine gute Kopie der ET3-Sitzbank glänzt durch Schloß, Bequemlichkeit, und passendem Look zu einem jüngeren V-Rahmen. Welche Kopie was taugt, kann ich dir leider nicht sagen.
  21. Vorschlag: Ein Topic eröffnen mit dem Titel „Ich und meine VNB4T :: Ein Kessel bunte Fragen …“ Falsch gedacht, das Gegenteil ist der Fall. Genau das! @Red70 Für‘s nächste mal, wenn du wieder ein neues Topic aufmachen willst .
  22. Willkommen im GSF, @bEnny313! Newbies empfehlen wir nicht nur, sich mit der Forumsstruktur und der Suche vertraut zu machen, auch der Forumsduktus ist eine Welt für sich und gehört zur GSF-Experience™. Take it or leave it , aber renitente Besserwisserei bei dauerhaft Unwissen kundgebendem Geschreibe wird in besagtem Duktus beantwortet . Ein unterhaltsames Lehrstück dazu findet man hier. Damit genug off-topic, weiter geht‘s.
  23. @Sprudelvespi Wie schon vor Wochen an der Garage gesagt: Letztlich hilft nur das Abdrücken, um Klarheit zu schaffen (leak down test, hier per Suche zu finden). Was soll man auf den Bildern sehen? Alles dran, was hingehört. Die typische Smallframe-Schwächelei, ein Haarriss am ASS, sieht man so nicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.