sähkö
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von sähkö
-
Die Person über mir...
… erfüllt sie normalerweise "on the run", seit Mitte März nun auch am Telefon oder im Videochat.
- Bitte Account Löschen
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Rhetorische Fragen: Woher weiß ein queerer/trans Mensch auf der Reise, dass euer Etablissement frei von dummen Sprüchen, bis hin zu Schlimmerem zu ihnen ist, wenn sie sich euch gegenüber nicht verstellen? Stehen die mit euren schwulen Freunden und Stammgästen im Austausch? Immer diese Verallgemeinerungen . Ich kenne die Schulung, von der ihr berichtet, nicht. Von der Beschreibung scheint es eine Awareness-Schulung zu sein, und die schadet auch Leuten, in deren professionellen Arbeitsumgebung es darauf ankommen würde, nicht, selbst wenn deren Freundeskreis LGBTQIA+ enthält – weil sie es selbst nicht sind, und diese Probleme im Alltag ihr Leben lang nicht persönlich erleben, ertragen, aushalten müssen. Wer zu dieser Gruppe gehört, tut das auch, wenn die hetero Freund_innen wieder zu Hause sind. Es sind nicht alle so robust oder zeigen es euch gegenüber, wenn sie es nicht sind. Die Probleme mit Diskriminierung in der Kommunikation machen sie unter sich aus, nicht mit euch. Damit sich das ändert, gibt es Schulungen/Workshops/Konzepte … you name it. Okay. Es sind mehr, als mensch denkt. q.e.d.: Bei Awareness-Konzepten geht es i.d.R. um mehr als nur eine diskriminierte Gruppe, und ein bißchen eigenverantwortliche Transferleistung zu anderen Themen schadet nicht.
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Es geht nicht um die Sichtbarkeit vor der Tür oder Etikettierung, es geht um Kennzeichnung auf Webseiten/Nachschlagewerken, damit sich LGBTQIA+ informieren können, wo man sich nicht verstellen/verstecken muss, bei wem man gerne das Geld lässt. Es geht um das Unterlassen von Sprüchen, die man natürlich nie so meinte. Es geht um Awareness. Part of the problem …
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
Herzlich Willkommen im GSF, @Mutscho1982 Newbies legen wir stets an's Herz, sich mit der Forumsstruktur und der Suchfunktion vertraut zu machen. Fast jede Frage/jedes Thema bereits mal gestellt, und daran kann man sich dranhängen. Aus diesem Grund findet sich Deine Frage nun an passenderer Stelle. Viel Erfolg wünscht, das Moderatoren-Team des GSF
-
Die Person über mir...
… geht jetzt mal ne Runde Gassi mit Erwin, dem knuddeligen Rottweiler.
-
Die Person über mir...
… hat schon manchen Furz des Lebens gerochen.
-
Update fürs GSF
Kann ich in der Reihenfolge bestätigen. Unter iOS 14.0.1 lässt sich Purify nicht mehr im Safari-Kontextmenü aufrufen, in der App lässt sich die Whitelist nur löschen, nicht ergänzen. Nach zwei Jahren ohne Updates kann man Purify für iOS in die Tonne treten .
-
Die Person über mir...
… hat ein Update gemacht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Miss den Spalt im eingebauten Zustand mit einer Fühlerblattlehre. Vom Bild her könnte man denken, dass radial Material fehlt. Die Uhu-Reparatur würde ich eher bei durchgehenden Riefen sehen, oder schleifst du den flächig aufgetragenen Kleber radial auf Maß zurück? Wenn du da bei und auf den Roller im Winter nicht angewiesen bist (was wahrscheinlich der Fall ist), lass es dir von einem der Anbieter aus der GSF-Dienstleistungsabteilung laserschweißen und auf Maß fräsen.
-
Corona und so
Man kann es sich einfach machen. Am leichtesten umsetzbar wäre: Just don't™. Probier's aus . Bei deinem zusammenhangslos-schillernden Kabinett an Links und best-of-Kurzzeitgedächtnis geht's augenscheinlich nicht um die Sache (dafür ist sie zu ungerichtet, ungeordnet, und … nun ja … qualitativ nicht überzeugend), sondern um ein Obenauf beim Gerangel im GSF-Schulhof. Immer noch einen drauf, zack, ich krieg' dich doch noch . Muss das sein? Lass stecken, Schwamm drüber, und mit ein paar Wochen unauffälligem Beitragsverhalten sind die Spuren zu deinen Chemtrails und Zaubertheorien soziologisch abgebaut.
- Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
-
Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Ich will mein Abdrück-Set vom Fahrradschlauch* auf Gummistopfen und Gärspund umrüsten, beides liegt bereits vor mir. FYI, der Gärspund ist ein Gummistopfen mit (in meinem Fall 9 mm) durchgehendem Loch, und hier bräucht's statt des üblichen Gärröhrchens im Gärspund, ein Metallröhrchen von Ø10/11 mm (Spund) auf 7/8 mm (Schlauch der Blutdruckmessgerätpumpe). Gibt's dafür irgendeine leicht zu beschaffende off-the-shelf Lösung, oder muss man sich so was drehen (lassen)? *Mich nervt die Fummelei mit dem Schlauch, etwas.
-
Corona und so
Die Pissnelken waren schon vor Corona ebenda, nach Büro-Feierabend . Der Sommer lief zu gut, man macht sich locker, und nichts ändert man so ungerne, wie schöne Angewohnheiten . Womit wir bei dir wären, @Fahrbrecher. Wer braucht das nicht? Mehr Geld, mehr Bling, mehr Leistung anner Karre, mehr Freizeit um sie zu fahren, und mehr Oberweite für's Restleben. Ich weiß, es war wochenlang harte Arbeit, in die Rolle des Don Quichotte de la Corona reinzukommen, und das muss sich auszahlen . Mal ohne Flachs, lass' gut sein mit der Provo-Nummer. Sei kein Depp (wie's Meister Krüger besingt), keiner geht Steil auf deinen Style, selbst du gibst dich nur noch gelangweilt, für diesen Strang noch irgendwas aus diesem Internetz zu schaben. Brillianter Vorschlag, Güteklasse Donald Dumb. Doch, das nennt man conditio humana .
-
Rally 200 - echter Scheunenfund!
sähkö antwortete auf Dr.Tyrell's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas du für Sachen im lokalen Stall findest …… was kommt als nächstes?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das Spaltmaß zwischen KW-Drehschieberwange und Drehschieberdichtfläche messen, mit geschlossenem Gehäuse. Manche gießen bei geschlossenem Drehschieber Öl in die Ansaugöffnung und interpretieren den Wegfluss des Öls; musste mal im Forum suchen, was das für Werte ergeben soll. Zum Spaltmaß wird hier was geschrieben – manches dort dramatisch dahergeyoutubetes sollte man vielleicht mit Vorsicht genießen.
- CNC Bremstrommel Px hinten mit wechsel Kalotte
-
Die Person über mir...
… schwört stattdessen auf die X-Ray Spex:
-
Rücklicht und Bremslicht glimmen beide nur
Willkommen im GSF ! Hast du dir diesen Strang durchgelesen, und das mit einem Schaltplan am Roller nachvollzogen?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Der hat mal "irgendwas gesehen", das sollte aber nicht der Grund für deine (fortlaufenden?) Probleme sein. Die radialen Laufspuren an der Dichtfläche könnten von einer unrund gelaufenen Kurbelwelle stammen. Wenn die am oberen Pleuelauge nur ein Bronzelager statt eines (Kolbenbolzen-)Nadellagers hat, würde ich die eh wechseln. So isses.
-
Die Person über mir...
… streamt sich die Person über ihm auf sein Handy.
-
Die Person über mir...
… lacht die Hamsterkäufer entspannt aus .
-
Chromschmuck Smallframe Kaskade
sähkö antwortete auf luigi88's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAch so. Okay. Ich habe mir eben die Hardcopy der KI-Suchparameter unseres patentierten GSF-Verschieber™ aus der GSF-Zentrale bringen lassen, wenn man den ganzen intellektuellen Overhead ignoriert, steht da grob übertragen: IF OBJECT($Rollerteile) && INTENTION($Handel) THEN GOTO https://www.germanscooterforum.de/forum/42-kleinanzeigen-marktplatz/ IF CASE Wertanfrage THEN GOTO https://www.germanscooterforum.de/forum/66-kaufberatungverkaufsberatung-für-vespa-und-lambretta-roller/ ELSE IF $Beratungsresistenz<0 GOTO https://www.germanscooterforum.de/forum/12-blabla/ ELSE GOTO https://www.germanscooterforum.de/forum/27-flame-amp-sinnfrei/ END IF
-
PX mit DR 135 Vergaser und Übersetzungsfragenfragen
Herzlich Willkommen im GSF, @Spitz Newbies legen wir stets an's Herz, sich mit der Forumsstruktur und der Suchfunktion vertraut zu machen. Fast jede Frage/jedes Thema bereits mal gestellt, und daran kann man sich dranhängen. So gibt es z. B. zig Topics für die 135er DR Zylinder, aber das findet man nur mit ca. 5 Sekunden Muße, was nicht unbedingt jedermenschs Sache ist. Wenn doch: Bei Fragen im GSF zuerst die Suchmaschine im Forum oder in den Weiten des Internetz benutzen , und falls es sich um Fragen der Kikifatz-Kategorie handelt, kann man sich vertrauensvoll an die oben angepinnten "Nur mal schnell 'ne kleine […]frage"-Topics wenden . Viel Erfolg wünscht, das Moderatoren-Team des GSF
-
Bremsnicken abstellen.
Ich vermute, der Freund wird weder Internet noch einen Telefonanschluss haben. Gut, dass man sich stets auf Freunde verlassen kann, die wenigstens einen Internetanschluss und einen Account im GSF haben, um im GSF-Projektbereich ein in Italien in industrieller Größenordnung gefertigtes Teil bei wem auch immer zu bestellen. Falls das hier wider Erwarten nicht mit den Angeboten klappen sollte, kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen, im GSF-Marktplatz unter "Suche Vespa-Teile" eine Suchanzeige aufzugeben. PS: Schönen Gruß an den Freund.