Zum Inhalt springen

sähkö

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sähkö

  1. @leckmaul Einmal hier, einmal unter „Nur mal schnell …“. Crossposten ist , einmal reicht völlig .
  2. So viel Aufwand für einen 16.10? Da hätte ich mir längst einen neuen 16.16 draufgeschnallt, oder einen aus gut beleumundetem Hause.
  3. Habe beide von @karren77.
  4. Bei dem jungen Herrn gibt's das Gewünschte auf Maß gefertigt :
  5. Herzlich Willkommen im GSF, @MV125N! hier findest du mehr Lesestoff: … egal, ob die aus IT oder ES kommt. Viel Erfolg wünscht, das Moderatoren-Team des GSF
  6. @GrOoVe Wäre unter GSF-Projekte besser aufgehoben, oder? Nachtrag: @heizer hat ne Verbindung zu einem ital. Hersteller, evtl. findet sich da was …
  7. Ja nee is klar, selbst ist der Herr: Mach' dir ein Topic auf, mit allen Angaben, die ein Marktplatztopic anno domini 2020 so braucht.
  8. https://www.germanscooterforum.de/forum/18-tausche-verschenke-vespa-oder-lambretta/
  9. Leider ist der GSF Glaskugel-Operator zur Zeit in Corona-Kurzarbeit. Zeig' uns ein Handy-Video, in dem das Geräusch hörbar wird, dann lässt's sich besser drauf eingehen.
  10. Hier entlang, der Herr: https://www.germanscooterforum.de/forum/78-regionale-stammtische-und-termine/ insbesondere
  11. Paar Beiträge weiter oben steht doch alles . Wenn du hier 5x hintereinander "Oh mein GSF, du sagenhaftes Forum, das ich verehre!" rufst, werden wir dir das gedruckt und mit einer Autogrammkarte eines GSF-Mitglieds deiner Wahl per Fleurop zustellen. Ein GSF Support-Paket würd's derweil auch tun.
  12. Z. B. Torrington/Falc: https://www.10pollici.com/default.asp?cmd=getProd&cmdID=3461&idC=31&idA=1&l=2
  13. sähkö antwortete auf Wondeegirl3's Thema in GEKLAUT!
    Liebe @Wondeegirl3, wir bedauern natürlich den Verlust Deines Eigentums und hoffen, Du erhältst die […]kiste in einem Stück wieder. Aber dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Daher laufen Diebstahlmeldungen von Automatik-/Plastikrollern gerne aus dem Ruder. Um solchen Kommentar-Wildwuchs zu verhindern, schließen wir das Topic (es bleibt sichtbar!). Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Dort wird man Dir besser helfen können. Wir wünschen dir viel Glück bei der Findung und danken Dir für das Verständnis. Sachdienliche Hinweise zur Auffindung des o.g. Eigentums sind bitte direkt per PN an den/die Topiceröffner/in zu richten. Viel Erfolg wünscht, das Moderatoren-Team des GSF
  14. Früher, als Scooteristen in Berghöhlen oder Lehmhügeln weit voneinander entfernt lebten, hat man sich tagsüber super per Festnetztelefon erreicht: ‭09854-1315‬ siehe auch http://www.a-z-zweitakt-power.de. Keine Ahnung, wie das heute so läuft .
  15. Wie sieht der Schwimmernadelsitz im Gehäuse aus? Mit einem HSS-Bohrer in ungefähr der Größe in die Öffnung für die Schwimmernadel rein, und den Bohrer vorsichtig zwischen den Fingern drehen, um den Sitz von Rückständen zu befreien.
  16. Das Problem hatte ich bei meiner PK 80 S auch auf der Zulassungsstelle. Da hilft nur gutes Zureden, dass man keine Probleme bei einer Kontrolle bekommen möchte, weil der Roller nachweislich kein Automatikmodell ist. Das betrifft auch die Daten, auf die Versicherungen zugreifen.
  17. Gerne: Deine wichtigsten Fragen wurden hier, wie auch unter der schnellen Oldie-Technikfrage, bereits beantwortet. Die gefragte Nummerierung erübrigt sich durch Links, die sich in der Statuszeile rechts neben der IP Adresse erzeugen lassen, und die insbesondere bei überlangen Posts mit zahlreichen Bildern für einzeilige Antworten hochbeliebte Zitatfunktion. Zur Suche gibt's sachdienliche Hinweise in jedem Unterforum: Die Suche funktioniert . Als täglich Findender kann ich die erkenntnisbringende Funktion der GSF-Suche bestätigen. Wem die Suche zu kompliziert ist, kann heute in Zeiten von HiSpeed-Internet gerne mal fünf Seiten zurückblättern und den Blick über zahlreiche in Frage kommende Topics schweifen lassen, statt sich von Moderatoren die geputzten Austern zum Traumschiff-Bingewatching auf dem Silbertablett herbeizuwünschen. Zum restlichen Lamento gibt es neben dem Verweis auf @freibier, existenten Topics und dem Aufruf zu mehr Eigeninitiative, mit anderen Klarworten, zur Aufhübschung von angeblich daherdümpelnden Sammelsträngen selbst konstruktiv beizutragen, nur eins zu exegieren: Komm' mal klar !
  18. Ja klar: Es gibt allgemeine Fragen, und es gibt modellspezifische Fragen, und letztere sind für die Fragenden, Lesenden und Antwortenden am besten in Topics aufgehoben, die bereits dafür angelegt sind. Dafür sollte man sich mit der Forumsstruktur und der Forumssuche auseinandersetzen, statt hier wegen angeblich sinndunklen Beiträgen oder verschwörerischer Verschieberei rumzuheulen, und untechnische Fragen an falscher Stelle zu posten. Ja: Das fordert unerhörterweise Engagement, aber man erwartet auch das Engagement der anderen in Form von probaten Lösungsansätzen, idealerweise jetzt, sofort und wenn nicht gleich, dann erst mal ein "hat keiner sonst was dazu zu sagen?" posten. Natürlich noch for free mit Pushnachricht für die voraussichtliche Ankunftszeit der elektronischen Brieftaube und ohne dem GSF mit einem Supportpaket zu helfen. Grundsätzlich erhöht sich die Lesbarkeit und die Qualität des Forums dadurch, dass man nicht für jeden Kikifatz ein neues Topic eröffnet, sondern sie unter "Nur mal schnell … etc." stellt. Genauso ließe sich auch von engagierten Usern ein neues Sammeltopic eröffnen, um Fragen zu rekurrierenden Modellen zu bündeln. Auch mit diesen Ideen und solchem Engagement wird das GSF einmal mehr zu einer Wissensdatenbank für alle. Früher™, also vor Gesichtsbuch und vid2come, war es normal, dass neue User:innen sich manche Sammeltopics erst mal kompletto cranial (manche sogar rektal und ohne Flutschi) eingeführt haben, z. B. auf der langweiligen Arbeit im Atomkraftwerk, Klo-Sessions wenn Freunde zu Besuch sind, mit Chips vor der Glotze wenn die Kids wieder Splattermovies schauen, Montag morgens mit bösem Kater nach ner Palette Astra, oder wenn die Schwiegermutter wochenends wieder mit trockenem Streuselkuchen vorbeikommt. Diese Topchecker:innen haben dann ihren Post im Sammelstrang begonnen mit: "Ich habe mir jetzt alle 780 Seiten durchgelesen, habe aber noch eine Frage …"
  19. Hier zu sehen:
  20. Unter welchem Namen findet man diesen ballförmigen Aufsatz?
  21. Bin mir nicht sicher, ob @uLuxx zwei hatte, jedenfalls habe ich meinen von ihm gekauft. Der wird mit einem @FalkR Ares 130 Curly gefahren, davon gibt's ne GSF-Dyno Kurve.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.