sähkö
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von sähkö
-
Moped-Topic für die schnellen Franzosen
sähkö antwortete auf Kebra's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Schieb', *schwupps* .
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
sähkö antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Schieb', *schwupps* .
-
Motor spalten, brauch echt hilfe..
@leckmaul Einmal hier, einmal unter „Nur mal schnell …“. Crossposten ist , einmal reicht völlig .
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja.
- V50 Special zu fett mit HD51
-
Mutter Nebenwelle Kupplung
Habe beide von @karren77.
-
Mutter Nebenwelle Kupplung
Bei dem jungen Herrn gibt's das Gewünschte auf Maß gefertigt :
-
Motovespa 125N
Herzlich Willkommen im GSF, @MV125N! hier findest du mehr Lesestoff: … egal, ob die aus IT oder ES kommt. Viel Erfolg wünscht, das Moderatoren-Team des GSF
- CNC Bremstrommel Px hinten mit wechsel Kalotte
- CNC Bremstrommel Px hinten mit wechsel Kalotte
-
Wo war der Motor verbaut?
sähkö antwortete auf great8ride's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJa nee is klar, selbst ist der Herr: Mach' dir ein Topic auf, mit allen Angaben, die ein Marktplatztopic anno domini 2020 so braucht.
-
Wo war der Motor verbaut?
sähkö antwortete auf great8ride's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerhttps://www.germanscooterforum.de/forum/18-tausche-verschenke-vespa-oder-lambretta/
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Leider ist der GSF Glaskugel-Operator zur Zeit in Corona-Kurzarbeit. Zeig' uns ein Handy-Video, in dem das Geräusch hörbar wird, dann lässt's sich besser drauf eingehen.
-
V50 als Einsteiger zu empfehlen?
Hier entlang, der Herr: https://www.germanscooterforum.de/forum/78-regionale-stammtische-und-termine/ insbesondere
-
Vespa Hebebühne selber bauen!
Paar Beiträge weiter oben steht doch alles . Wenn du hier 5x hintereinander "Oh mein GSF, du sagenhaftes Forum, das ich verehre!" rufst, werden wir dir das gedruckt und mit einer Autogrammkarte eines GSF-Mitglieds deiner Wahl per Fleurop zustellen. Ein GSF Support-Paket würd's derweil auch tun.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Z. B. Torrington/Falc: https://www.10pollici.com/default.asp?cmd=getProd&cmdID=3461&idC=31&idA=1&l=2
-
Vespa ET 2
Liebe @Wondeegirl3, wir bedauern natürlich den Verlust Deines Eigentums und hoffen, Du erhältst die […]kiste in einem Stück wieder. Aber dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Daher laufen Diebstahlmeldungen von Automatik-/Plastikrollern gerne aus dem Ruder. Um solchen Kommentar-Wildwuchs zu verhindern, schließen wir das Topic (es bleibt sichtbar!). Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Dort wird man Dir besser helfen können. Wir wünschen dir viel Glück bei der Findung und danken Dir für das Verständnis. Sachdienliche Hinweise zur Auffindung des o.g. Eigentums sind bitte direkt per PN an den/die Topiceröffner/in zu richten. Viel Erfolg wünscht, das Moderatoren-Team des GSF
-
Polrad Konus ausdrehen/erweitern
Früher, als Scooteristen in Berghöhlen oder Lehmhügeln weit voneinander entfernt lebten, hat man sich tagsüber super per Festnetztelefon erreicht: 09854-1315 siehe auch http://www.a-z-zweitakt-power.de. Keine Ahnung, wie das heute so läuft .
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wie sieht der Schwimmernadelsitz im Gehäuse aus? Mit einem HSS-Bohrer in ungefähr der Größe in die Öffnung für die Schwimmernadel rein, und den Bohrer vorsichtig zwischen den Fingern drehen, um den Sitz von Rückständen zu befreien.
-
Probleme bei Zweitschrift von ABE für PK 50 (ohne Blinker), V5X1T
Das Problem hatte ich bei meiner PK 80 S auch auf der Zulassungsstelle. Da hilft nur gutes Zureden, dass man keine Probleme bei einer Kontrolle bekommen möchte, weil der Roller nachweislich kein Automatikmodell ist. Das betrifft auch die Daten, auf die Versicherungen zugreifen.
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Gerne: Deine wichtigsten Fragen wurden hier, wie auch unter der schnellen Oldie-Technikfrage, bereits beantwortet. Die gefragte Nummerierung erübrigt sich durch Links, die sich in der Statuszeile rechts neben der IP Adresse erzeugen lassen, und die insbesondere bei überlangen Posts mit zahlreichen Bildern für einzeilige Antworten hochbeliebte Zitatfunktion. Zur Suche gibt's sachdienliche Hinweise in jedem Unterforum: Die Suche funktioniert . Als täglich Findender kann ich die erkenntnisbringende Funktion der GSF-Suche bestätigen. Wem die Suche zu kompliziert ist, kann heute in Zeiten von HiSpeed-Internet gerne mal fünf Seiten zurückblättern und den Blick über zahlreiche in Frage kommende Topics schweifen lassen, statt sich von Moderatoren die geputzten Austern zum Traumschiff-Bingewatching auf dem Silbertablett herbeizuwünschen. Zum restlichen Lamento gibt es neben dem Verweis auf @freibier, existenten Topics und dem Aufruf zu mehr Eigeninitiative, mit anderen Klarworten, zur Aufhübschung von angeblich daherdümpelnden Sammelsträngen selbst konstruktiv beizutragen, nur eins zu exegieren: Komm' mal klar !
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Ja klar: Es gibt allgemeine Fragen, und es gibt modellspezifische Fragen, und letztere sind für die Fragenden, Lesenden und Antwortenden am besten in Topics aufgehoben, die bereits dafür angelegt sind. Dafür sollte man sich mit der Forumsstruktur und der Forumssuche auseinandersetzen, statt hier wegen angeblich sinndunklen Beiträgen oder verschwörerischer Verschieberei rumzuheulen, und untechnische Fragen an falscher Stelle zu posten. Ja: Das fordert unerhörterweise Engagement, aber man erwartet auch das Engagement der anderen in Form von probaten Lösungsansätzen, idealerweise jetzt, sofort und wenn nicht gleich, dann erst mal ein "hat keiner sonst was dazu zu sagen?" posten. Natürlich noch for free mit Pushnachricht für die voraussichtliche Ankunftszeit der elektronischen Brieftaube und ohne dem GSF mit einem Supportpaket zu helfen. Grundsätzlich erhöht sich die Lesbarkeit und die Qualität des Forums dadurch, dass man nicht für jeden Kikifatz ein neues Topic eröffnet, sondern sie unter "Nur mal schnell … etc." stellt. Genauso ließe sich auch von engagierten Usern ein neues Sammeltopic eröffnen, um Fragen zu rekurrierenden Modellen zu bündeln. Auch mit diesen Ideen und solchem Engagement wird das GSF einmal mehr zu einer Wissensdatenbank für alle. Früher™, also vor Gesichtsbuch und vid2come, war es normal, dass neue User:innen sich manche Sammeltopics erst mal kompletto cranial (manche sogar rektal und ohne Flutschi) eingeführt haben, z. B. auf der langweiligen Arbeit im Atomkraftwerk, Klo-Sessions wenn Freunde zu Besuch sind, mit Chips vor der Glotze wenn die Kids wieder Splattermovies schauen, Montag morgens mit bösem Kater nach ner Palette Astra, oder wenn die Schwiegermutter wochenends wieder mit trockenem Streuselkuchen vorbeikommt. Diese Topchecker:innen haben dann ihren Post im Sammelstrang begonnen mit: "Ich habe mir jetzt alle 780 Seiten durchgelesen, habe aber noch eine Frage …"
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Hier zu sehen:
-
Membranmotoren LF/SF/WF mit Blowback - Was tun dagegen?
Unter welchem Namen findet man diesen ballförmigen Aufsatz?
- Polini Evolution 2 - was kann er wirklich?