sähkö
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von sähkö
-
Fehler bei Tablet Anmeldung
Schau mal nach, ob dein Browser Cookies von germanscooterforum.de akzeptiert. Falls ja, das Cookie löschen, falls nein, erlauben. Wenn du dem unteren Link in deinem Screenshot folgst und dein Login & Passwort neu eingibst, funktioniert das?
-
Fehler bei Tablet Anmeldung
Fragen über Fragen: Welches OS, welcher Browser, mal zwischendurch den Browser-Cache geleert oder das Modem/den Router neu gestartet, nutzt du externe bzw. browserbasierte Blocker, passiert das nur im WLAN oder auch über mobile Daten, lässt sich das Problem replizieren, war das schon immer so, wenn nicht was wurde ggfs. dazwischen geändert? Ach ja: "Have you tried turning it off and on again?"
-
GSFWA Bremslichtschalter
sähkö antwortete auf tom2304's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneIch denke, du hast verstanden, worauf‘s letztlich ankommt .
-
GSFWA Bremslichtschalter
sähkö antwortete auf tom2304's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneNur nicht im Eingangspost, wo dieser Kontext fehlt. Der Hinweis auf ein anderes Technik-Unterforum ist nicht unangemessen . Vielleicht ist ein Topictitel à la „Teileforschung Bianchi Orsetto“ o. ä. zielführender .
-
Was machen mit Pk50xl Motor?
Wenn das eine Frage war, hier lang:
-
Was machen mit Pk50xl Motor?
Wenn das eine Frage war, hier lang:
-
GSFWA Bremslichtschalter
sähkö antwortete auf tom2304's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneAbgesehen davon, dass keiner weiß, um welches Fahrzeug es sich hierbei handelt, hast du damit den ganzen Strangverlauf sinnlos gemacht.
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-ELEKTRIK-Frage …
Hier ist der Sammelstrang für allgemeine Elektrikfragen, die nicht explizit mit dem Einbau von neueren Motorentypen in Oldierahmen zusammenhängen. Viel Erfolg!
- Stufenlosen Spureinstellung - "Traversenspindel"
-
Zylinder
http://sfs.alexander-hepp.de
-
GSFWA Bremslichtschalter
sähkö antwortete auf tom2304's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespannePS: Dort könntest du dir die Teile 54 + 47 machen lassen, genaue Maßangaben vorausgesetzt.
-
Reifenempfehlung 90/90-10 ?
+1 für den Heidenau K80SR, meiner ErFAHRung nach auf meiner PK ein top Reifen, bei Scheißwetter wie auch im Sommer. Mit Index M für potente Kisten geeignet .
- Das große smallframe Getriebetopic
-
Suche Ersatzteile für Vespa Augsburg Gs160
Herzlich Willkommen im GSF, @Gs160Augs! Bevor du wegen jedem Schräubchen ein neues Topic eröffnest, macht es Sinn, sich mit der Forumsstruktur auseinanderzusetzen . Für dich sicher interessant: https://www.germanscooterforum.de/forum/11-suche-vespa-teile/ … und als Zeichen deiner Anerkennung Viel Erfolg bei deinem Projekt!
-
Moped-Topic für die schnellen Franzosen
sähkö antwortete auf Kebra's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)In beiden Schüleraustauschen war ich ziemlich perplex, dass die Polente in Paris mit den Dingern (ich glaube, sogar ohne Helm, 1986-88) en service war. Deutlich schneller als im deutschen Schneckentempo . Hatte selbst kurz eine top erhaltene Motobecane Mobylette mit orig. 4-fach Blinker, hellblau mit viel Chrom. Die lief ohne zutun erstaunlich flott, bis zum selbstverschuldeten Auffahrunfall .
-
Moped-Topic für die schnellen Franzosen
sähkö antwortete auf Kebra's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Simsalabim .
-
Moped-Topic für die schnellen Franzosen
sähkö antwortete auf Kebra's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)@Kebra Die Textbeiträge kann ich dir wieder reinzaubern, nur nicht die Bilder. Falls du sie nicht bereits geeimert hast, wäre das ein Leichtes für dich .
-
Frage Auspuff
Hi @Werner Sfera, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
-
Wer kann mir helfen bei meiner V50
@Casa72 Willkommen im GSF! Ist das hier ein Gesuch für eine Dienstleistung? Wenn ja, verschiebe ich es in die passende Rubrik. Ist das hier ein Gesuch für DIY-Hilfestellung? Wenn ja, … also ein mal die volle Berichterstattung mit genauen Angaben zu Typ, LiMa, und allem was du bis hierhin getan hast. Falls noch nicht geschehen, suchst du dir für deinen Rahmenpräfix den passenden Schaltplan zum ausdrucken. Mit dem Schaltplan zu deiner Zündung kommst du dann sicher ein Stück weiter.
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Wenn's drum geht, trotz unmissverständlichem Kontext alte Rechnungen hervorzuholen, darfst du natürlich nicht fehlen . Zumindest nicht, wenn's um's dumm dastehen geht, wofür du z. B. mit deinen rechtslastigen Kommentaren in der Vergangenheit selbst gesorgt hast, und meine Reaktionen darauf willst mir gefälligst stets nachtragen. Hier ist der GSF-Kummerkasten, also her mit deinen Beispielen ungezogener, klandestiner Moderatorenedits . Alle mal gut aufgepasst, wolei klärt auf! Was hier wieder los ist … … ist jetzt schon Sommerloch ?
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Man kann seine Beiträge auch mal editieren . Manchmal ne ganz praktische Sache (), bevor man sich die Likes der notorischen Hater einheimst.
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Fahrbrecher kann ich in diesem Strang nicht (mehr) ernst nehmen. Sich über vermeintlichen Aufruf zur Gewalt oder Gewaltverherrlichung durch ein Avatarbild empören, und sich anschließend Kredibilität durch die Verlinkung von zwei sehr allgemein gefassten Internetartikeln verschaffen wollen – um's mal mit M210 zu sagen, das ist ein veritabler Topic-Abraucher . Du hast mit deinem ach so ernsthaft geschwurbeltem Avatar-Empörungspost nur ein Stöckchen geschmissen, wie man es bei Hunden so gerne macht ? Und ernsthaft-reflektierte Repliken sind deiner Auffassung nach wildes losrennen ? Das zeigt wieder mal, dass Leute wie du gerne mal den Molly machen, tatsächlich aber nicht den blassesten Schimmer von irgendwas haben oder diskursiv über den Postillon hinaus etwas zu Tage bringen können. Ich bin amüsiert und beeindruckt, wie man sich selber dermaßen ungefragt und ungeniert in aller Öffentlichkeit als Schwätzer vorführen kann, wie du @Fahrbrecher es hier tust. Chapeau .
- Neu Hier
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
@reusendrescher hat den Kontext gut subsumiert (danke!). Da du meine Beiträge, in denen ich mich zu gesellschaftlichen Aspekten äußere, des öfteren verfolgt hast, wundert mich deine Einschätzung und Interpretation. Diese Einschätzung und Empfehlung macht vielmehr mißtrauisch dir gegenüber, weil rechtskonservative, identitäre, reaktionäre Propaganda typischerweise antifaschistische Positionierung per se als gewalttätig und somit illegal identifiziert und diffamiert (weil der Staat das Gewaltmonopol innehat). Jeder politisch gebildete Mensch weiß aber, dass gewalttätige Proteste, die dem linken politischen Spektrum zuzuordnen sind, die Wählerschaft zu den konservativen bis rechten Parteien treibt – was das Gegenteil des Gewollten ist. Friedliche Proteste hingegen erreichen ihre Ziele, auch wenn das zugegeben lange dauert. Wenn du allein von einem Signet auf gewalttätige Handlungen oder deren Empfehlung schließen möchtest (womit du den Hintergrund des stilisierten Bildes ansprichst), dann rate ich dir, zunächst die Wörter zu lesen, nicht das Bild. Wenn du mit den vier Wörtern durch bist, reicht bereits das, was meine Person betrifft. Wenn dich das Bild dann immer noch stört, stell dir einfach zwei akrobatisch tanzende Northern Soul Brüder vor, dann wird alles gut. Mir durch die Wahl meines Avatars etwas anzudichten wäre mind. so falsch, wie dir reflexhaft eine diametral entgegengesetzte Gesinnung samt Gewaltpotential zu unterstellen. Reality check, @Fahrbrecher: In Deutschland haben wir ein Problem mit einer radikalisierten, gewaltbereiten, illegal Waffen hortenden und immer öfter Waffen einsetzenden rechten Szene. Mal abgesehen von dieser virulenten Szene und ihrem 1933er Gedankengut, dass hin und wieder selbst hier im Forum in Form von unbedachten oder dawirdmanjawohlnochsagendürfen! Äußerungen oder im besten Fall nur geschmacklosen Witzchen aufflackert. In solchen Fällen bist du als Störmelder gefragt , push the button! Ansonsten kannst du gerne ferner ausbreiten, ob du Teil eines Wandels oder Teil eines Problems bist. Vielleicht besser als PN, weil Politikdiskurse im GSF – nein danke. Sonst kommen wieder die ewig gleichen Bildungskloppis und Fremdwortallergiker und brennen ihren angestauten, bräsigen BILD-Zeitungsfrust über wasweißich an (m)einer Person ab, und heulen nach der ersten Retourkutsche rum … lass' mal lieber.
-
Klackern im Motor
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung