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mr_racejibe

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  1. Dankeschön, ich habe mir heute die oben abgebildete ELA 1-1 bestellt.
  2. Hallo, einen 200er Rally-Motor möchte ich mit einer Femsa ausstatten. Beim Kauf fehlte die Femsatronic-CDI. Die Nachbauten von Ceab möchte ich nicht verwenden, ich möchte eine gut erhaltene alte Femsa einbauen. Nun stolpere ich über unterschiedliche Ausführungen. Auf spanischen Seiten habe ich ein paar NOS gefunden: 1.) "ELA 1-1" 2.) ELB 1-2 habe ich auch gefunden, sieht farblich dunkler aus, ist lt. Beschreibung für Motorrad Bultaco. 3.) "ELB 1-13" wäre da noch, hier allerdings mit Stecker. Passen die alle bei der Rally 200? Grüße
  3. Das Korpus Delikti ist herausoperiert und gestrahlt. Aber ich fürchte es bleibt dabei - danke für den Tipp, mit Pappe nachmodellieren und stückeln. Mein Rallybausatz sieht jetzt so aus: An die Spezialisten: was habe ich für eine Zündung? Ist das eine Femsa? So klein? Die Rally ist Bj. 77 Was habe ich für eine Vorderachse verbaut, ist die original bei der Rally, kennt das jemand? Mein Moter VSE1M hat eine Ölpumpe. Leider wurde die Antriebswelle abgesägt, es ist eine eher besondere (dünne) Ausführung. Wo kann ich diese kaufen, ich finde nur dickere (PX-Wellen). Der Verkäufer hat mir als Vergaserwanne die einer PX-Lusso mitgegeben. Die passt leider nicht auf den Motor. Nach was muss ich suchen? Grüße
  4. Hallo zusammen, meine Rally Bj. 77 steht ziemlich schlecht da. Bodenblech ist raus, Spritzblech Hinterrad ist raus - und immer noch ist allzuviel Rost übrig. Boden- u. Spritzblech habe ich als Reparaturbleche, das wird. Was mir dringend fehlt ist das Blech zwischen Rahmen und Spritzblech, da wo der hintere Stoßdämpfer angeschraubt wird, siehe Bild. Habe schon viel gesucht, ich finde keine Quelle wo man das kaufen kann. Das langwierige erstellen eines eigenen Reparaturbleches würde ich mir gern zugunsten eines Kaufteiles sparen. Aber WO? 1.) Vielleicht habt ihr einen Tipp? Gehen hier auch mehr Fragen? 2.) Gibt es eine 12V-Batterie die in die normale Batteriehalterung hineinpasst? 3.) Was ist das empfohlene Umbaukit 12V für die Rally? Es soll eine Langhubwelle rein. Da ich keine Rennen fahren - ich möchte eine eher große Schwungradmasse, das originale Schwungrad hat 2,9kg. Grüße
  5. Huhu! Hat soweit geklappt, habe den 125er Satz eingebaut, vom Einbau selbst Bilder gemacht und dann bei der DEKRA eintragen lassen. Beim ersten Abgabeversuch hat die DEKRA dann noch zwei Bedingungen drauf getan: 1. es muss ein Leistungsschrieb vorliegen (um sicher zu sein dass es keine Rakete ist) und 2. eine Bestätigung einer Werkstatt über den Einbau. Für den Leistungsschrieb bin ich in einen hiesigen Motorrad-Laden, die haben mir dann auch den Einbau bestätigt. Um sicher zu sein da nix falsches zu bestätigen haben sie die Kühlungshaube runtergenommen, damit hatte ich beide Bedingungen erfüllt. Bei der DEKRA bin ich mit Originalverpackung des 125er KIT´s angereist, musste die Veloce ein paar Tage zur eingehenden Prüfung dort stehen lassen u. nun ist sie eine 125er. Thema Typenschild: nein, ich brauchte keines, der DEKRA-Mitarbeiter hat ein Typenschild erstellt dass er unter der Rückbank an den Rahmen geklebt hat. Zum Abschreiben für die DEKRA hatte ich einen Ausdruck der technischen Daten von Mauro Pascoli mit, das hat aber kaum was gebracht. Fahre jetzt schön mit Handraushalten rum :-) Viel Glück, Grüße!
  6. Vermutlich ist es ja schon lange gelöst - vielleicht für andere: Untere Gabel komplett herausschrauben und mit Schraubenkleber z.B. Loctite endfest wieder eindrehen.
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