Alle Inhalte von zimbo
-
LiFePo4 Akku im Roller
gibt es... kosten allerdings ca 150 Euro aufwärts!
-
LiFePo4 Akku im Roller
Die ebay-verlinkten sind hochstromfähig und eben sehr robust für Entladung/Dauerlast. Und man kann sie mit 4C Laden. Vape liefert ja ca. 10A Ladestrom. Kapazität ist mit 2.5Ah. Formfaktor ist 26650. Die aus dem anderen Link werden wohl 3Ah sein (parallel geschaltet) mit 8 Zellen insgesamt und Formfaktor 18650. (vermute ich) Könnten aber auch 26650 mit 3Ah sein, aber mit geringerem Entladestrom, Kostenpunkt 26650 ist eben ca 10 Euro, die andere die hälfte ca. Jetzt kannst dir ausrechnen warum das so ist
-
LiFePo4 Akku im Roller
Nicht jede Zelle ist für hohe Ströme geeignet! Ist halt so. Meine Zellen sind dafür ausgelegt, da 20C für Entladestrom möglich. Die "einfacheren" haben dagegen nur 4C z.b. Vorteil ist Gewicht und Grösse (mein Pack ist nur 1/4 so gross wie die Bleivariante).
-
LiFePo4 Akku im Roller
Ein BMS fängt nur Überspannung ab, zumindest die einfachen. Mein BMS ist so eines. Letztens ist mir vom Stator ein Kabel abgegagen und die Batterie wurde nicht geladen. Da ich komplett auf DC bin hat mir die elektrische Pumpe die Batterie bis auf 7,8V runtergezogen (bevor ich merkte das was nicht stimmt) LiFePo mit dem passenden Lader wieder vollgeladen (2560 mAh!) und alles wieder gut. Die verlinkten Zellen von mir sind da sehr robust.
-
LiFePo4 Akku im Roller
https://www.ebay.de/itm/192656552016?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=WyyIQQm0TLi&sssrc=2349624&ssuid=RCRIWi1QQmG&var=&widget_ver=artemis&media=COPY dieser typ Akku ist richtig gut!
-
LiFePo4 Akku im Roller
Vier Einzelzellen von 123 kosten ca 40 Euro. Ein BMS 5.- Euro. Löten bzw. Punktschweissen muss man können und schon ist das Ding fertig. Gut noch Kabel und Anschlüsse- hat aber meist jeder daheim.
-
TMX 30 Abstimmung - ich bekomm graue Haare
Noch nie gehört das ein Motor im Standgas klingelt! Mein Foto/Bild haste gesehen was wie wann wirkt? Im TMX Topic ist eigentlich jegliches Problem schon mal besprochen worden bzw. es gab tips dazu. Falschluft ist definitiv ausgeschlossen?
-
TMX 30 Abstimmung - ich bekomm graue Haare
-
TMX 30 Abstimmung - ich bekomm graue Haare
Schon komplett durchgelesen? Schieber hat bei mir damals Wunder bewirkt. Bin mal ähnliches Setup gefahren, HD 260 ND 22.5 PJ 60 und schieber auf 4.5 bearbeitet
-
TMX 30 Abstimmung - ich bekomm graue Haare
hier mal lesen vielleicht hilft es
-
Seltsames Elektronik Problem
Entstörte nicht entstörte Kerze bzw. Kerzenstecker?
-
Verständnisfrage: Verlängern der Einlass-Steuerzeit KuWe und HD/ND
zu welcher Frage gehört diese Antwort?
-
Kranker Zweitaktscheiß
https://www.facebook.com/100000680215043/videos/pcb.3323919011164926/5171608509623412 leider nur FB link.... Kartmotor in Vespa verpflanzt
-
Einbauanleitung Blackbox BB54 Motorradland
Zweiteres ist LEBENSGEFÄHRLICH
-
Einbauanleitung Blackbox BB54 Motorradland
Zu der Zeit sicherlich 80er hat 500 Mark gekostet, Motorrad kleine Klasse 150
-
Einbauanleitung Blackbox BB54 Motorradland
Leben am Limit
-
GSF Bastelstunde - Wie bekomme ich (m)ein Navi an den Roller.
Ich glaube das Navi wird mit diesem Arm mächtig schwingen. Ist das die Aufnahme von Sp-Connect?
-
PX Lenker - Spiel Schaltrohr / Gasrohr durch Buchsen eliminieren
Wie lang ist da die Erwartung der Haltbarkeit?
-
Sip Vape Zündung richtig anschließen
Ist der Motor versetzt?
-
Sip Vape Zündung richtig anschließen
Halter um 180 Grad drehen!
-
Kickstarter geht nicht zurück.
Was ist von dieser zu halten? will die Lösung von HanF natürlich nicht schlecht reden!! https://www.scooter-center.com/de/kickstarterschraube-inkl.-mutter-oem-qualitaet-m9-x-40mm-vespa-rally-sprint150-ts125-gt125-gtr125-super-gs160/gs4-ss180-gl150-vna-vnb-vba-vbb-9010098n?number=9010098N
-
Spule/Zündgrundplatte VesPower defekt-->Reparatur?
Rainer weilt leider nicht mehr unter uns Es gibt aber hier irgendwo auch ein Topic für die PX Variante (ich glaube es ist sogar der gleiche Stator!)
-
CnC Schaltraste / BFA 306
https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltraste-liztor_87049150 Diese hier ist bekannt?
-
SIP Andruckplatte Kupplung
So Antwort kam mit bisserl Konversation (für welchen Zweck usw) dann letztendlich. Das von mir verlinkte Lager ist für ca 400N ausgelegt. Das von SKF verbaute (originale von SIP) hat ca eine Belastbarkeit von 200N wurde mir mitgeteilt. Ist zwar weit entfernt von dem SBN Lager, aber ich denke das das auch gut funZen wird! Fehlt nur jemand, der uns dann die Andruckplatte im Lager modifiziert liefern kann. Also jemand der Drehen kann. Man muss dann nur noch den 1mm Höhenunterschied mit beachten. Also wer ist zu Schindtaten bereit?
-
BGM Kurbelwelle und Abstand Halbmondkeil zum Ölpumpenzahnrad
Ja aber....